ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verbraucht der TFSI im A3 tatsächlich mehr als im Golf GTI ?

Verbraucht der TFSI im A3 tatsächlich mehr als im Golf GTI ?

Themenstarteram 12. September 2007 um 6:40

Schaut man auf Spritmonitor nach, scheint es so zu sein.

GTI Verbrauch vs. A3 2.0 TFSI Verbrauch

Der GTI geht ja schon bei unter 7 Litern los, der A3 erst bei über 9 Litern.

Wie kann das sein?

Gruß

Swallow

Ähnliche Themen
31 Antworten

Weil man im A3 höhere Geschwindigkeiten nicht als lebensbedrohlich empfindet :D

GF (derzumglücknichtimschpiritmonitoreinträgt)

Ich würd sagen es liegt rein an der Fahrweise und wo du fährst.

Ich fahr meinen TFSI auch mit 12,0 L laut FIS, neuerdings auf der AB nach Italien waren's gerade mal 8,6 Liter.

Du musst natürlich auch berücksichtigen das es den TFSI auch mit Quattro gibt und somit nochmal + 1 Liter.

Themenstarteram 12. September 2007 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Weil man im A3 höhere Geschwindigkeiten nicht als lebensbedrohlich empfindet :D

GF (derzumglücknichtimschpiritmonitoreinträgt)

:D Das wird es sein.

am 12. September 2007 um 7:34

die clientel zwischen a3 und golf ist wohl unterschiedlich?

aber der vergleich ist aber durchaus interessant, unterschiedliche software updates bzw. motorsteuerung?

am 12. September 2007 um 7:35

verklickt, sry

Der Erstplazierte war doch eh zu Unfähig einen gescheiten Wert einzutragen.

Wäre mir nämlich neu,das 84 Liter in den Tank passen.

Ansonsten sind die Durchschnittsverbräuche doch fast identisch.

PS: Warum sollte man mit einem GTI höhere Geschwindigkeiten für Lebensbedrohlich halten, mit einem A3 in 08/15 Optik (jeder A3 sieht gleich aus, Ausnahme S3) nicht? :D

@ Sam1980

 

Das ist ja gerade der größte Vorteil des A3, das siehste nämlich nett und Schwupps weg isser :D

GF (dergerne08/15iss)

PS: Ausnahmen bestättigen die Regel (3.2er ! )

Themenstarteram 12. September 2007 um 15:54

Sind vielleicht irgendwelche Golf V Gti Fahrer anwesend, die ihr Fahrzeug auch mit unter 8 - 9 Litern bewegen ohne ein Verkehrshindernis zu sein?

 

würde es eifach darauf schieben dass es weniger A3 Fahrer gibt die Sprit sparen wollen und dies dann noch im Internet veröffentlichen! Interessant wäre der Gesamtdurchschnitt der Modelle - wobei der auch nur relativ wäre!

<p> würde es eifach darauf schieben dass es weniger A3 Fahrer gibt die Sprit sparen wollen und dies dann noch im Internet veröffentlichen! Interessant wäre der Gesamtdurchschnitt der Modelle - wobei der auch nur relativ wäre!</p>

Eigentlich sollte der Audi weniger verbrauchen da besserer CW Wert.....

aber effektiv ist das immer eine Sache des Fahrstils

Genau ;)

GF

PS: Nix für GV und *Underleg A3* :D

@ Ferkel

 

so ist noch niemand durch meinen Vorgarten gesaust. Wie bist du nur an der Security vorbeigekommen? :D

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Genau ;)

GF

PS: Nix für GV und *Underleg A3* :D

Warst Beifahrer bei ner Rally oder wo hast das Video gedreht ?? Aber sehr schön gefahren.. Ich will auch n schnelleres Auto haben :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verbraucht der TFSI im A3 tatsächlich mehr als im Golf GTI ?