Verbraucht der TFSI im A3 tatsächlich mehr als im Golf GTI ?
Schaut man auf Spritmonitor nach, scheint es so zu sein.
GTI Verbrauch vs. A3 2.0 TFSI Verbrauch
Der GTI geht ja schon bei unter 7 Litern los, der A3 erst bei über 9 Litern.
Wie kann das sein?
Gruß
Swallow
31 Antworten
101 Fahrzeuge gefunden
vs
14 Fahrzeuge gefunden - 5 Quattro
Es sind zu wenige A3 eingetragen um einen vernünftigen Vergleich zu machen. Wobei der Durchnittsverbrauch ja trotzdem ziemlich gleich liegt (9,75 vs 9,81).
@ Torben9N
Wieso ?
GF
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Sind vielleicht irgendwelche Golf V Gti Fahrer anwesend, die ihr Fahrzeug auch mit unter 8 - 9 Litern bewegen ohne ein Verkehrshindernis zu sein?
Letzens mich an die Geschwindigkeitsvorschriften gehalten,also so gefahren wie der normale "EinAutoistdazudaumvonAnachBzukommen" Fahrer und kam auf 7.4 Liter.
Sind ca 18 KM Strecke, davon 14 KM Stadt ,aber mit grüner Welle und nicht wirklich viel Verkehr.Dazu am Ende bergab,wo man die Tankanzeige beim rollen noch nach unten bekommt.
Absolut kein Verkehrhindernis,sondern absoluter Normalfahrer gewesen.
Also unter 8 Liter sind wirklich kein Problem,wenn man nicht viel Rote Ampeln hat,oder mit 200km/h über die Autobahn donnert.
Man muss nur so fahren,wie man es in der Fahrschule gezeigt bekommt 😁
Aber für die Fahrweise haben wir alle das falsche Auto gekauft 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ Torben9N
Wieso ?GF
Weil ich sowas immer voll gern sehe.. Solche Filme haben für mich immer richtig Gänsehautfieber 😁
@ Torben9N
Ich mache bei unseren Treffen immer Videos, musst einfach mal mitkommen, dann ist dein Auddo auch mal Filmstar 😁
GF
Zu dem Thema möcht ich nochmal was sagen:
Warum sollte ich bei einem 200 PS Auto großartig auf den Verbrauch achten? Es soll ja Spass machen und wenn ich beide TFSIs mit 8 - 9 Litern fahre macht's bestimt keinen Spass mehr.
Man ist zwar kein Verkehrshindernis aber auch nicht mehr.
Frage am Rande:
Von was kann ein hoher Verbrauch beim TFSI eigentlich kommen? Außer vom starken Gas geben? 😁
Was kann da fehlen bzw. man machen?
Zitat:
@ Torben9N
Ich mache bei unseren Treffen immer Videos, musst einfach mal mitkommen, dann ist dein Auddo auch mal Filmstar 😁GF
Na da komm ich doch gern drauf zurück 🙂 Will euch ja auch mal in live sehen und nicht immer nur schreiben..
Da muss Ich "mitch 85" rechtgeben. Ich fahr meinen a3 2.0tfsi quattro auch mal gerne mit 12.0L, aber nach Italien - ja das war schön - warens halt doch nur 8.0L. Wer ein Auto mit 200PS hat - und das in zeiten der KLIMAKATATROPHE - der sollte aber ganz ganz still ruhig halten, genießen und kräftig auf´s gas treten --- denn die die ein solches auto fahren, habens offensichtlich nicht nötig auf das konto zu schauen. in diesem sinne...
Zitat:
Original geschrieben von Tommy82TFSI
denn die die ein solches auto fahren, habens offensichtlich nicht nötig auf das konto zu schauen. in diesem sinne...
bzw. sind schlau und machens jetzt denn die Zeiten werden mit Sicherheit nicht besser !!!!!!
Auf der AB habe ich auch Durchnittlich 8,4 bis 9,9 Liter Verbrauch. Bei Reisegeschwindigkeit 140-.. Km/h. Und fetten 18 Zölller. 🙂 Nur wenn man ca. 2-5 min. 240 Km/h. fährt, und dann normal weiter fährt, kam ich auf 9,9 Liter. Und danach hatte ich eine Reststrecke von ca. 40 KM , die fuhr ich mit ca. 140 Km/h nach Hause aber an den Verbrauch konnte ich nichts mehr verbessern. Aber beim Verbrauch meines TFSI , kann ich mich nur erfreuen und spaß macht er sowieso.
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Auf der AB habe ich auch Durchnittlich 8,4 bis 9,9 Liter Verbrauch. Bei Reisegeschwindigkeit 140-.. Km/h. Und fetten 18 Zölller. 🙂 Nur wenn man ca. 2-5 min. 240 Km/h. fährt, und dann normal weiter fährt, kam ich auf 9,9 Liter. Und danach hatte ich eine Reststrecke von ca. 40 KM , die fuhr ich mit ca. 140 Km/h nach Hause aber an den Verbrauch konnte ich nichts mehr verbessern. Aber beim Verbrauch meines TFSI , kann ich mich nur erfreuen und spaß macht er sowieso.
Hi Stephan 🙂
Die 2-5 Minuten waren sicher wieder für irgendeinen interessanten Vergleichskampf oder ein Video schätz ich mal 😁😉
Mit 8,4 bis 9,9 Liter bei Autobahntempo bist du in etwa in den Regionen unterwegs die ich mit meinem TT mit 255er Bereifung auch brauche.
Gestern bin ich mal 100km ruhig aber nicht langsam auf der Landstrasse und durch Ortschaften gegondelt und hab 7,2 Liter im Schnitt gehabt. Das war bei meinem A3 wegen Quattro nicht möglich bei der Fahrweise.
Gruss
Zitat:
Moin Hansi
Denk auch an das Mindergewicht des TT, das macht einiges aus (gelle Grauer 😉 )
GF
Jou, da hast du natürlich volkommen recht. Was wiegt deiner denn genau laut Fahrzeugschein, vielleicht hast es ja im Kopf? Meiner ist mit knapp über 1300kg eingetragen.
Gruss