ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verbrauchsstatistik CTR, STi und S3 ...

Verbrauchsstatistik CTR, STi und S3 ...

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 10:54

Für die interessierten Statistiker unter Euch/Uns:

Unter den fast identischen Rahmenbedingungen auf der NS (Regenwetter, Außentemperatur, gefahrene Rundenzahl etc.) und fast ähnlichen Fahrzeugbedingungen (Kilometer auf der Uhr, Winterreifen, vollgetankt etc.) sagt der Verbrauch folgendes:

1. CTR - 19,1 ltr. auf 100km

2. STi - 22,9 ltr. auf 100km

3. S3 - 15,8 ltr. auf 100km

 

LG, harald-hans

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2007 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Glühfix

Mal zum vergleich. In meinem GTI ist ja auch der 2.0 TFSI drin wie im S3 halt nur mit 200 PS. Auf der NS war bis her der max. verbrauch bei ca. 18L (bei wirklich extrem Gasfuss)

Im Altag muss ich mich schon richig anstrengen um ihn mal auf über 11L zu bringen. Im gesamt liegt der Verbrauch bei 9L auf 100km.

Genau, wobei ich gehe auch mal davon aus, dass im Sommer mit Sommerreifen und "allem was auf der Strecke geht" der Verbrauch bestimmt in Richtung 20 ltr. "tendieren" wird.

 

LG, harald-hans

kommt doch auf den Fahrer an. mit dem WRX hab ich überhaupt keine Probleme unter 10 Liter zu fahren. Meist knapp drüber weil irgendwann wird dann doch mal der Fuß ordentlich gestreckt.

Auf meinem Arbeitsweg ca. 1 Liter mehr als mein alter Golf mit 100ps, wenn man normal ohn e Spaß fährt ;)

Naja in dem Moment, egal welcher Motor, wo der Turbo einsetzt, wird durch das mehr an Luft auch viel mehr Benzin eingestpritzt, finde der Spruch passt immer. ist aber nicht mehr so deutlich wie früher vielleicht ;)

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 17:06

Nochmal zur Klarstellung:

es geht hier NUR um eine vergleichende Darstellung - besser gesagt Information - unter ziemlich gleichen Rahmenbedingungen mit dem SELBEN Fahrer und NICHT darum wer, wann mit welchem Fahrer unter bestimmten Umständen auf dem Weg zur Arbeit usw. usw. eventuell vielleicht mit jenem oder diesem Motorkonzept mehr oder weniger verbraucht.

 

LG, harald-hans

klar ;I) mal sehn welchen Abstand der S3 in Zukunft noch bewaren kann

am 22. März 2009 um 23:36

Hab langeweile :D

 

Hat sich nun was am Verbrauch getan?

ja bei mir schon... :D der MPS pumpt die grütze hinten raus, dass es nicht mehr feierlich ist :D

aber wen juckts. sprit ist geil

btw: weiß noch immer nicht wie der Honda jetzt ausschaut ;)

am 23. März 2009 um 13:59

Interessant fände ich auch die schnellsten Rundenzeiten auf der Nordschleife mit S3, CTR und STI mit dem selben Fahrer am Steuer :D

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Interessant fände ich auch die schnellsten Rundenzeiten auf der Nordschleife mit S3, CTR und STI mit dem selben Fahrer am Steuer :D

Da wäre ich ja praktisch so ziemlich der Einzige der das bantworten könnte - obwohl - bald kann man der Liste ja noch den GTR hinzufügen :D

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Interessant fände ich auch die schnellsten Rundenzeiten auf der Nordschleife mit S3, CTR und STI mit dem selben Fahrer am Steuer :D

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

....

1. CTR - 19,1 ltr. auf 100km

2. STi - 22,9 ltr. auf 100km

3. S3 - 15,8 ltr. auf 100km

 

LG, harald-hans

also ich muss sagen auf der NS hatte ich im kleinen WRX 26 L im Schnitt. 3 Runden NS und 20km zum Hotel und Tanken.

Minimal 7,4 auf der Autobahn. Ein Teil zurück von der NS.

 

MfG

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Interessant fände ich auch die schnellsten Rundenzeiten auf der Nordschleife mit S3, CTR und STI mit dem selben Fahrer am Steuer :D

Da wäre ich ja sozusagen so ziemlich der Einzige der diese Frage beantworten kann, obwohl - der Liste kann man ja bald den GTR hinzufügen :D

LG, harald-hans

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:04

MIST - wie kann ich den editieren !!!???

Rechts neben Danke ins "NICHTS" drücken ;)

am 23. März 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

MIST - wie kann ich den editieren !!!???

Mit dem unsichtbaren Edit-Button, der genau da vergraben ist, wo er früher sichtbar war ;)

*denunsichtbarenkopfformerlyknownaseditdrück* Mist, der Sp3kulant war schneller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verbrauchsstatistik CTR, STi und S3 ...