ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verbrauchsstatistik CTR, STi und S3 ...

Verbrauchsstatistik CTR, STi und S3 ...

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 11:54

Für die interessierten Statistiker unter Euch/Uns:

Unter den fast identischen Rahmenbedingungen auf der NS (Regenwetter, Außentemperatur, gefahrene Rundenzahl etc.) und fast ähnlichen Fahrzeugbedingungen (Kilometer auf der Uhr, Winterreifen, vollgetankt etc.) sagt der Verbrauch folgendes:

1. CTR - 19,1 ltr. auf 100km

2. STi - 22,9 ltr. auf 100km

3. S3 - 15,8 ltr. auf 100km

 

LG, harald-hans

Ähnliche Themen
36 Antworten

lol

Mehr faellt mir grad nicht ein :D

am 26. Februar 2007 um 12:06

na das ist ja sehr sparsam für nen gechippten sti...net schlecht.

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

na das ist ja sehr sparsam für nen gechippten sti...net schlecht.

Wie gesagt, unter den selben Bedingungen - da ich für den S3 noch nicht so viele "Daten" gesammelt habe, ist bisher eben "nur" dieser Vergleich möglich.

Wenn ich es mit dem STi auf der NS richtig krachen lasse dann liegt mein Verbrauch bisher im Maximum bei 26,38 ltr. auf 100km.

Beim CTR waren es im Maximum 21,8 ltr. auf 100km.

 

LG, harald-hans

Wenn man auf die NS geht und sich dann um den Verbrauch kümmert wundert mich schon ein wenig :D

Dass der CTR obenrum ein Schluckspecht ist war nichts neues. Dass der S3 aber "nur" 15 liter verbraucht hat wohl auch was mit dem gefahrenen Drehzahlband zu tun...

Bitte gleichen Vergleich auch auf Landstrasse bei 80 bzw 100kmh und ruhigem Gasfuss ;-)

Sind die 15L aufm S3 von Bianka oder von dir?

Wär ja schon lustig - 65 PS mehr, aber knapp 4L weniger Verbrauch - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Gruß

Ralle

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von DrBASS

Wenn man auf die NS geht und sich dann um den Verbrauch kümmert wundert mich schon ein wenig :D

Dass der CTR obenrum ein Schluckspecht ist war nichts neues. Dass der S3 aber "nur" 15 liter verbraucht hat wohl auch was mit dem gefahrenen Drehzahlband zu tun...

Bitte gleichen Vergleich auch auf Landstrasse bei 80 bzw 100kmh und ruhigem Gasfuss ;-)

Der Thread hat nichts damit zutun, dass ich mich im Zusammenhang mit der Fahrerei auf der NS um den Verbrauch kümmere - es ist eine reine Vergleichsdarstellung.

 

LG, harald-hans

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Sind die 15L aufm S3 von Bianka oder von dir?

Wär ja schon lustig - 65 PS mehr, aber knapp 4L weniger Verbrauch - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Gruß

Ralle

Die 15,8 ltr. sind von mir - und wie "DrBASS" richtig bemerkt hat, das liegt bestimmt auch sehr stark am gefahrenen Drehzahlband.

 

LG, harald-hans

Dein S3 ist ja ein richtiger Öko Racer :D .......da können sie die Hybrid entwicklung ja grad einstellen :)

am 26. Februar 2007 um 12:46

Zitat:

Öko Racer

is das ein geiles wort...lol

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von simi-deluxe

Dein S3 ist ja ein richtiger Öko Racer :D .......da können sie die Hybrid entwicklung ja grad einstellen :)

Das bringt mich gerade auf eine gute Idee - vielleicht sollte ich das nächste Mal mit fast leerem Tank auf die Strecke - 10 Runden drehen und dann mal schauen ob der Tank wieder voll ist :D

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Das bringt mich gerade auf eine gute Idee - vielleicht sollte ich das nächste Mal mit fast leerem Tank auf die Strecke - 10 Runden drehen und dann mal schauen ob der Tank wieder voll ist :D

LG, harald-hans

kann ja gut sein, das deine anzeigenadel rueckwaerts laeuft :D

am 26. Februar 2007 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Das bringt mich gerade auf eine gute Idee - vielleicht sollte ich das nächste Mal mit fast leerem Tank auf die Strecke - 10 Runden drehen und dann mal schauen ob der Tank wieder voll ist :D

LG, harald-hans

Na das wäre doch mal etwas.

Nach einer schnellen AB Etappe an der Tanke anhalten und Benzin abpumpen da der Tank sonst überläuft :)

Mal zum vergleich. In meinem GTI ist ja auch der 2.0 TFSI drin wie im S3 halt nur mit 200 PS. Auf der NS war bis her der max. verbrauch bei ca. 18L (bei wirklich extrem Gasfuss)

Im Altag muss ich mich schon richig anstrengen um ihn mal auf über 11L zu bringen. Im gesamt liegt der Verbrauch bei 9L auf 100km.

Turbo läuft Turbo säuft scheint halt auch nicht mehr so zu stimmen!

Auch ich komme mit 2L Hubraum um 231PS auf ca. 9,1L Durchschnitt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verbrauchsstatistik CTR, STi und S3 ...