Verbrauch zu hoch Audi C4 AEL TDI
Hy!
Ich fahre einen Audi A6 C4 avant quattro, Bj96, MKN: AEL, 2.5TDI und verbraucht meiner Meinung nach um einiges zu viel.
Mein Verbrauch liegt im schnitt bei 8.9L/100km...das dürfte ja wohl um einiges zuviel sein, im Vergleich zudem was ich bisher in div Foren gelesen habe. Ich fahre täglich ca. 160km, davon 90km Autobahn bei Tempo 150. Wenn ich richtig gasgebe frisst er auch mal über 10 Liter....
Habt ihr denn einen Tipp für mich an was der hohe Verbrauch liegen könnte?
Der Motor verbraucht kein Öl, läuft eigentlich schon rund und gleichmäßig.
Ich bin dankbar für jeden Tipp!! hmm und wenn Ihr weiter wisstt, könntet Ihr mir empfehlen der sich damit auskennt?
Vielen Dank im Voraus, Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hier sollten eigentlich an Fragende nur gute und hilfreiche Tips weitergegeben werden- überlege Dir doch mal zu Deinem Rat, von was die ESP eigentlich geschmiert wird!
Bei Deiner Meinung hast Du nicht bedacht,was unter diesem Aspekt dann eigentlich in der Pumpe ohne das DIESELÖL bei den dort entstehenden Drücken passiert.
Es kann schon sein, daß sich manche von meinen Beiträgen angepißt fühlen, aber für Außenstehende ist es sauschwer, zwischen gutgemeinten und Ratschlägen nach der Holzhammermethode zu unterscheiden !
Wer so entlüftet , kann auch getrost zur Flißverbesserung 10 Liter Benzin auf `ne Tankfüllung nehmen.
Sorry, eigentlich lese ich hier ganz gerne - aber manchmal nervt es eben !
Peter
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Naja, wenn ich meinen C4 verkauft habe.... werde ich wohl auch einen... 4B oder so kriegen.
Motor weiss ich noch nicht welchen ich nehme 😁
Wenn es ein V6 TDI wird, kümmer ich mich schon um den kleinen Drecksack.
Mit neuen nockenwellen, für den Preis sich ein anderer ein Auto kauft 😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von obes12
Mit neuen nockenwellen, für den Preis sich ein anderer ein Auto kauft 😉Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Naja, wenn ich meinen C4 verkauft habe.... werde ich wohl auch einen... 4B oder so kriegen.
Motor weiss ich noch nicht welchen ich nehme 😁
Wenn es ein V6 TDI wird, kümmer ich mich schon um den kleinen Drecksack.MFG
Nocken, Kipphebel, Stössel, -> 800 Euro der Satz 😉
So habe ihn jetzt VOLL getankt bin bis jetzt gefahren 510km und bin unter halber !!! 🙁
Lg Phil
Bei 510km bin ich auch unter halb.
Aber unter 1/2 reicht bei locker 400km !
Also weiter fahren bis er leer ist, Volltanken und dann ausrechnen !