Verbrauch (zu Hoch) 220Cdi Bj.04 150PS m. DPF
Hallo Leute
habe mir am freitag einen 220cdi T Modell gekauft mit122tkm, natürlich auch gleich vollgetankt!! aber jetzt habe ich vollgendes problem ab reset zeigt mir mein reiserechner 8,5l auf 250km, aber meine tanknadel ist schon kurz vor der halben tankfüllung ist das normal??
danke schonmal im vorraus für eure hilfe!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von M_Benner
Mein KI zeigt den Durchschnittsverbrauch auf die 10tel Kommastelle genau an.
Ich notiere mir immer die Literzahl bei KM-Stand, und dokumentiere dies für mich in einer EXCEL-Tabelle, und daher weiss ich, das es bei mir sehr genau angezeigt wird.Gruß
Manfred
Klasse 🙂
Ich glaube du hast keine anderen sorgen 🙂 .
47 Antworten
Hallo,
also wenn das KI beim TE 8,5 L anzeigt aber die Tanknadel um die Hälfte gefallen ist dann vermute ich auch ein Defekt vom Tankgeber.
Der Tank besteht aus zwei Hälften, die eine Hälfte wird nicht mehr richtig erfasst!
Gruß
@emre26x
Jetzt bei der Außentemperatur komme ich im Stadtverkehr auf max 7,3 L - Übung macht den Meister.
Vollbeladen durch den Schwarzwald mit 5,9 L - OK das Öl wurde frisch gewechselt...
Gruß
Wenn der Motor warm ist, ich dann abnulle komme ich auch auf den gleichen Wert. 🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Ja, aber ich war n tick schneller (ca 100kmh im 6.)Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Da haben Dich bestimmt die Schnecken gegrüßt 😁
.
.
War auch nur ein Späs`chen 😉
.
Habe mal bei einem MB Wettbewerb mit einem 240er Benziner 5,0 l bei einem Schnitt von 60 km/h
im Drittelmix Landstr,Stadt,Autobahn mit allen Tricks erreicht . 🙂
Zitat:
.Zitat:
Ja, aber ich war n tick schneller (ca 100kmh im 6.)
.
Habe mal bei einem MB Wettbewerb mit einem 240er Benziner 5,0 l bei einem Schnitt von 60 km/him Drittelmix Landstr,Stadt,Autobahn mit allen Tricks erreicht . 🙂
Und ich bin Lukas.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und ich bin Lukas.Zitat:
.
.
Habe mal bei einem MB Wettbewerb mit einem 240er Benziner 5,0 l bei einem Schnitt von 60 km/him Drittelmix Landstr,Stadt,Autobahn mit allen Tricks erreicht . 🙂
Hihi! Luftdruck 4,8; 6. Gang, Autobahn 60, Landstraße 60, Ort 60 + Rückenwind und Stern abgebaut!
Ach so: und die Räder waren vier Noträder!
Gruß, HUK
Zitat:
Einfach mal wieder volltanken, Geberfehler möglich.
danke guter tip hätte eigentlich selber drauf kommen können!! hab glaub zu schnell panik bekommen da der wagen ja neu war und ich vielleicht gedacht habe das der verkäufer mir etwas verschwiegen hat!!
habe wieder voll getankt 20,8l auf genau 220km, 10,5l ist das jetzt normal für einen 220cdi automatik im stadt verkehr??
Zitat:
Original geschrieben von alufelge57
danke guter tip hätte eigentlich selber drauf kommen können!! hab glaub zu schnell panik bekommen da der wagen ja neu war und ich vielleicht gedacht habe das der verkäufer mir etwas verschwiegen hat!!Zitat:
habe wieder voll getankt 20,8l auf genau 220km, 10,5l ist das jetzt normal für einen 220cdi automatik im stadt verkehr??
Nein, eigentlich nicht. Es kann vieles sein, zu viel Stadtverkehr gefahren? LMM leicht verdreckt - steigt Verbrauch ebenfalls an. Man fährt doch nicht 220km einfach so in der Stadt oder?
Zitat:
Nein, eigentlich nicht. Es kann vieles sein, zu viel Stadtverkehr gefahren? LMM leicht verdreckt - steigt Verbrauch ebenfalls an. Man fährt doch nicht 220km einfach so in der Stadt oder?Zitat:
danke guter tip hätte eigentlich selber drauf kommen können!! hab glaub zu schnell panik bekommen da der wagen ja neu war und ich vielleicht gedacht habe das der verkäufer mir etwas verschwiegen hat!!
stimmt 60km waren überland
Zitat:
danke guter tip hätte eigentlich selber drauf kommen können!! hab glaub zu schnell panik bekommen da der wagen ja neu war und ich vielleicht gedacht habe das der verkäufer mir etwas verschwiegen hat!!Zitat:
9.45 l / 100 km.
Und ich weiß nicht, ob man ein neues Auto mit der allerersten Tankfüllung schon spritoptimal fährt.
Bist Du vorher schon Automatik gefahren? Man braucht eine gewisse Eingewöhnungsphase....
Abgesehen davon, im reinen Stadbetrieb bin ich schnell bei 12,5 Liter, nur wenn ich mehr sparen hätte wollen, hätte ich einen kleineren nehmen müssen.......
Gruß, HUK
Zitat:
Original geschrieben von HUKoether
Abgesehen davon, im reinen Stadbetrieb bin ich schnell bei 12,5 Liter, nur wenn ich mehr sparen hätte wollen, hätte ich einen kleineren nehmen müssen.......Gruß, HUK
Ok, hast einen 320er Diesel, der nimmt natürlich etwas mehr, aber dennoch 12,5 Liter 😰
Du bist bestimmt jemand, der unter seinem Gaspedal Granit sein eigen nennt 😁
Gruß Net Surfer
P.S. mein Verbrauch momentan in der Stadt um die 8 Liter, wohlbemerkt bei zügiger Fahrweise und mit Klimaautomatik, im Winter selten mehr als 10.5 Liter 😉
Zitat:
Original geschrieben von netsurfer
..Zitat:
Gruß Net SurferP.S. mein Verbrauch momentan in der Stadt um die 8 Liter, wohlbemerkt bei zügiger Fahrweise und mit Klimaautomatik,
im Winter selten mehr als 10.5 Liter 😉
.
Und das bei zügiger Fahrweise na na. 🙄
.
.
Zitat:
Original geschrieben von netsurfer
Ok, hast einen 320er Diesel, der nimmt natürlich etwas mehr, aber dennoch 12,5 Liter 😰Zitat:
Abgesehen davon, im reinen Stadbetrieb bin ich schnell bei 12,5 Liter, nur wenn ich mehr sparen hätte wollen, hätte ich einen kleineren nehmen müssen.......Gruß, HUK
Du bist bestimmt jemand, der unter seinem Gaspedal Granit sein eigen nennt 😁Gruß Net Surfer
P.S. mein Verbrauch momentan in der Stadt um die 8 Liter, wohlbemerkt bei zügiger Fahrweise und mit Klimaautomatik, im Winter selten mehr als 10.5 Liter 😉
Dann will ich nicht wissen was die Karossen C180 - C320 bei Stop n Go-Stadt saufen...
Zitat:
Diese Frage ohne weitere Angaben ist sowas von platt.... da kann als Antwort nur folgen, kommt drauf an, wie lange du im Stau stehst. Bei 10,5L beim 220cdi kann das schon dauern...
Setz dich in die Kiste und fahre mal 100Km mit konstanten 100Km/h und mit dem dann angezeigten und vor allen gemessenen Verbrauch kannste dann erneut fragen und vor allem vergleichen. 😛
Erkennbar scheint dir daran aber wenig gelegen vergleichbare Fakten abzuliefern....vielmehr wird herumgeeiert..🙁
Ebenso sinnbefreit wäre die Frage, ob ein aufgegessener Teller viel oder wenig Kalorin bietet.....😁
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Diese Frage ohne weitere Angaben ist sowas von platt.... da kann als Antwort nur folgen, kommt drauf an, wie lange du im Stau stehst. Bei 10,5L beim 220cdi kann das schon dauern...Zitat:
habe wieder voll getankt 20,8l auf genau 220km, 10,5l ist das jetzt normal für einen 220cdi automatik im stadt verkehr??Setz dich in die Kiste und fahre mal 100Km mit konstanten 100Km/h und mit dem dann angezeigten und vor allen gemessenen Verbrauch kannste dann erneut fragen und vor allem vergleichen. 😛
Erkennbar scheint dir daran aber wenig gelegen vergleichbare Fakten abzuliefern....vielmehr wird herumgeeiert..🙁
Ebenso sinnbefreit wäre die Frage, ob ein aufgegessener Teller viel oder wenig Kalorin bietet.....😁
also 100km mit 120km/h mit klima in S 6,1l, dann 100km mit 130-160 km/h mit klima und S 7,1l!!!! jetzt zufriden?? (ohne gegenwind) und der stern war auch noch drauf!!! :-))
denke ist angemessen oder??
nur ein ist mir aufgefallen die erste hälfte bewegt sich die tanknadel echt schnell oder???
MfG