ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auswahl einbau eines zeitgemäßen Radios in C-Klasse W203 Bj. 2005

Auswahl einbau eines zeitgemäßen Radios in C-Klasse W203 Bj. 2005

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. August 2015 um 21:04

Hallo Liebe Forum-Benutzer,

ich habe mir neulich eine C-Klasse Bj. 2005 Diesel Automatik angeschafft. Ich habe ein APS 50 als Radio drin. Ich möchte dieses durch ein besseres Radio ersetzen, das folgende Funktionen unbedingt unterstützen soll:

- Die Lenkradsteuerung muss weiterhin funktionieren

- Anschluss USB Stick für Abspielen von MP3s

Das sind meine Mindestanforderungen. Was ich aus meiner Sicht benötige sind folgende:

- Ein Autoradio (am besten Kenwood)

- Blende

- Adapter für die Lenkradsteuerung

Die ersten beiden gibts z. B. unter http://www.ebay.de/.../220743674795?hash=item3365592bab

Der Adapter: http://www.ebay.de/.../330672494140?hash=item4cfd9dd63c

Sind die Teile korrekt ausgewählt?

Welche mögliche Radio gibt es für dieses Baujahr noch?

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2015 um 6:25

Ich hatte auch mal ein Auto fuer 1500 Euro gekauft. Und unglaublich, es konnte das selbe wie meine C Klasse. Es fuhr! Die Ausstattung war nicht schlechter. Fensterheber , Tempomat, Klima usw usf.

Nur Langstrecke war nicht so bequem. Und ueber 120 km/h war nur noch krach im Auto. Beim genaueren hinschauen sah man auch diverse Maengel die durch das Alter qualitativ aufkommen.

Meine C Klasse sieht heute noch innen wie neu aus. Macht ab 120km/h keinen laerm und ist weniger in der Werkstatt als das andere Auto, welches sogar weniger km runter hatte.

Billig ist nicht immer gut ;) und das du , Evo-Master , nicht von dem unter 88 Euro Angebotsradio ueberzeugt gewesen bist, zeigt das du dir spaeter eins fuer ueber 1000 Euro gekauft hast. Lass mich raten, die wolltest mehr Qualitaet. ;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 6. August 2015 um 21:32

Mit den ausgewählten Radios verschlechterst du dich um Welten.

Zitat:

@bianko schrieb am 6. August 2015 um 23:32:28 Uhr:

Mit den ausgewählten Radios verschlechterst du dich um Welten.

Ja könntest du vileicht auch sagen wieso ??? Oder ein vorschlag machen welcher der richtige ist.

Habe das ähnliche problem.

Hallo,

Du verschlechterst Dich weil das ein Blligstradio ist.

Sofern Du da kein Harman Soundsystem in Deiner C Klasse hast kannst Du an Radio alles verbauen was Du wilst, die Grenze ist da eher das finanzielle Budget.

Vielleicht ein Android-Tablet oder ein Mini-Computer mit Touchdisplay.

Ok danke jungs

am 7. August 2015 um 4:14

Also ich hab mir vor paar Jahren ein 2DIN Radio von Pioneer einbauen lassen. Tasten am Lenkrad funktionieren, allerdings nicht mehr die fuers Telefon.

Die Optik ist mit einem Orginal 2DIN deutlich besser, aber ich kann damit leben.

Der Preis? Mit Einbau irgendwas um die 750 Euro. Fuer 88 Euro wuerde ich mir kein Radio kaufen, hoechstens zum wegwerfen.

Zitat:

@mattalf schrieb am 7. August 2015 um 06:14:08 Uhr:

Also ich hab mir vor paar Jahren ein 2DIN Radio von Pioneer einbauen lassen. Tasten am Lenkrad funktionieren, allerdings nicht mehr die fuers Telefon.

Die Optik ist mit einem Orginal 2DIN deutlich besser, aber ich kann damit leben.

Der Preis? Mit Einbau irgendwas um die 750 Euro.

Fuer 88 Euro wuerde ich mir kein Radio kaufen, hoechstens zum wegwerfen.

.

So sehe ich es auch. :D

Leute... mittlerweile kann fast jede zweite 88,00 Euro Radio mehr als das Comand. Schön finde ich es jedoch auch nicht.

Tablet oder ein Mini-Computer mit Touchdisplay wäre wirklich eine alternative.

Das 88 Euro - Radio ist immerhin ein Kenwood, so ganz übel wird es also nicht sein. Allerdings passt es so nicht in den 2005er des TE. Passt mit der Blende nur in Vor-Mopf. Der TE braucht 'ne Blende für Modelle ab 04/2004.

Gruß

Wenni

am 7. August 2015 um 18:43

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 7. August 2015 um 19:51:32 Uhr:

Leute... mittlerweile kann fast jede zweite 88,00 Euro Radio mehr als das Comand. Schön finde ich es jedoch auch nicht.

Tablet oder ein Mini-Computer mit Touchdisplay wäre wirklich eine alternative.

Klar kann es mehr. Aber zu welcher Qualitaet ?;)

Wie Qualität? Redest Du vom W203/S203?

Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, auch wenn unsere Fahrzeuge aus der Kreidezeit stammen. :D

Jeder W203/S203/W211/S211 hört sich mit einem 88,00 Euro (~) Radio mindestens genauso gut an, wie mit einem Comand, APS usw. usw.

Die besten Geräte aus der "W203-Zeit" (~2005) bekommt man heute nicht einmal mehr verkauft, weil die keiner möchte.

Ich habe mein Pioneer (Neupreis: knapp 1000 Euro) für 10,00 Euro auf Ebay verkauft und das vor 2 Jahren. Dann hat der Käufer nicht einmal das Geld überwiesen.

Wacht auf.

Unsere verfügbaren Radios sind der letzte Schrott. Einzig das Comand kann optisch noch gerade so mithalten. Das APS Teil sieht optisch nur Peinlich aus. Wie aus einer Raumfähre aus den 50er Jahren. Das Modell darunter ist einfach ein Radio mit etwas größerem Display. Vom Vormopf will ich erst gar nicht anfangen...

Ich behalte meinen Schrott nur, weil es optisch ins Auto passt.

am 7. August 2015 um 19:20

Sid hoch schaetzt du die Qualitaet deines 203 ein im verhaeltnis zu einem neuen Kia?

Ist kein guter Vergleich...

Ich rede vom Radio, nicht vom Motor, Getriebe usw.

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 7. August 2015 um 21:07:46 Uhr:

Wie Qualität? Redest Du vom W203/S203?

Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, auch wenn unsere Fahrzeuge aus der Kreidezeit stammen. :D

Jeder W203/S203/W211/S211 hört sich mit einem 88,00 Euro (~) Radio mindestens genauso gut an, wie mit einem Comand, APS usw. usw.

Die besten Geräte aus der "W203-Zeit" (~2005) bekommt man heute nicht einmal mehr verkauft, weil die keiner möchte.

Ich habe mein Pioneer (Neupreis: knapp 1000 Euro) für 10,00 Euro auf Ebay verkauft und das vor 2 Jahren. Dann hat der Käufer nicht einmal das Geld überwiesen.

Wacht auf.

Unsere verfügbaren Radios sind der letzte Schrott. Einzig das Comand kann optisch noch gerade so mithalten. Das APS Teil sieht optisch nur Peinlich aus. Wie aus einer Raumfähre aus den 50er Jahren. Das Modell darunter ist einfach ein Radio mit etwas größerem Display. Vom Vormopf will ich erst gar nicht anfangen...

Ich behalte meinen Schrott nur, weil es optisch ins Auto passt.

.

... besser als Harman Kardon :D :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auswahl einbau eines zeitgemäßen Radios in C-Klasse W203 Bj. 2005