ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch (zu Hoch) 220Cdi Bj.04 150PS m. DPF

Verbrauch (zu Hoch) 220Cdi Bj.04 150PS m. DPF

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé, Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 10:50

Hallo Leute

habe mir am freitag einen 220cdi T Modell gekauft mit122tkm, natürlich auch gleich vollgetankt!! aber jetzt habe ich vollgendes problem ab reset zeigt mir mein reiserechner 8,5l auf 250km, aber meine tanknadel ist schon kurz vor der halben tankfüllung ist das normal??

danke schonmal im vorraus für eure hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M_Benner

Mein KI zeigt den Durchschnittsverbrauch auf die 10tel Kommastelle genau an.

Ich notiere mir immer die Literzahl bei KM-Stand, und dokumentiere dies für mich in einer EXCEL-Tabelle, und daher weiss ich, das es bei mir sehr genau angezeigt wird.

Gruß

Manfred

Klasse :)

Ich glaube du hast keine anderen sorgen :) .

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

...nur ein ist mir aufgefallen die erste hälfte bewegt sich die tanknadel echt schnell oder???

MfG

So isses!

Gruß, HUK

PS.: Wenn meiner im Stadtverkehr mir mehreren Neustarts 12,5l braucht, ist das normal, zumal ich zwar keine 10s-Sprints gefahren bin, aber auch nicht als Verkehrshindernis rumfahre. Sobald die Strecke länger wird, geht der Verbrauch nach unten!

Zitat:

Original geschrieben von alufelge57

 

also 100km mit 120km/h mit klima in S 6,1l, dann 100km mit 130-160 km/h mit klima und S 7,1l!!!! jetzt zufriden?? (ohne gegenwind) und der stern war auch noch drauf!!! :-))

denke ist angemessen oder??

Du darfst ein neues Thema eröffnen und die dazu rühmen in http://www.spritmonitor.de/ einen der vorderen Ränge zu belegen. :)

Zitat:

Original geschrieben von alufelge57

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Einfach mal wieder volltanken, Geberfehler möglich.

danke guter tip hätte eigentlich selber drauf kommen können!! hab glaub zu schnell panik bekommen da der wagen ja neu war und ich vielleicht gedacht habe das der verkäufer mir etwas verschwiegen hat!!

habe wieder voll getankt 20,8l auf genau 220km, 10,5l ist das jetzt normal für einen 220cdi automatik im stadt verkehr??

Hallo ! Du schreibst daß das Wägelchen ein DPF hat . Dieser reinigt sich in bestimmten Phasen selbstständig ! Wärend dieser Phase

hast du automatisch einen höheren Verbrauch !

Vielleicht war das gerade der Fall , als du diese 10,5 l hattest ! Ist bei mir genauso !Ansonsten liege ich so bei 8,5 l im Stadtverkehr !

Schönen Abend !

Ich sag's gerne nochmal... 20,8l bei 220 km sind *nicht* 10,5l auf 100 km ...

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Ich sag's gerne nochmal... 20,8l bei 220 km sind *nicht* 10,5l auf 100 km ...

.

Sag Ihm doch gleich das es 9,45 L sind.

.

 

Hab ich schon viel weiter oben... aber liest ja keiner :)

Hallo,

Die letzte 10 liter der Tankfüllung sind in meiner combi ne schwierigkeit.

Bei 52 liter ist mein tank schon "voll" , hab ich noch etwas zeit dann gelungt es mir noch 10 liter dabei zu kippen. Brauch dafür dann noch 10 minuten und mach dann keine Freunde auf die Tankstelle. Mein erster 203er combi (270cdi) hatte dass gleiche Problem.

Wenn du bei die erste Tankfüllung auch nur 50 ltr. getankt hast kann es sein dass er schon halb lehr ist.

Grüsse aus Holland

am 21. Juni 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von wuesti

Der Verbrauch hängt von einigen Faktoren ab.

Hat dein Auto ein Automatikgetriebe oder die Sportausstattung mit 225/245 Bereifung?

Außerdem brennt sich von Zeit zu Zeit der Dieselpartikelfilter frei, was auch zu einem erhöhten Verbrauch

führen kann. Mein Verbrauch mit oben genannten Ausstattung hat sich auf einen Durchschnitt von 8,1 Liter eingependelt. Auch kommt es darauf an ob man viel in der Stadt oder eher auf der Autobahn unterwegs ist.

Hallo ersteinmal zusammen, bin neu hier. Kann Deine Aussage nur unterstützen. Habe die ersten 1500 KM hinter mir und ebenfalls 225 er Bereifung (hinten) und Automatik und DPF und kam bei der ersten Tankfüllung auf genau 8,1 nach Rechnung. KI zeigte weniger an.

Auch die Tanknadel geht bei mir anfangs fix bis zur Hälfte (nach ca. 250 KM).

Gruß,

ThM

Hi,

ich denke der Verbrauch ist zu hoch weil, meiner hat trotz mischbereifung und 6. Gang die letzten 15000KM 7,1 l verbraucht.

Und da ist viel Stadtverkehr dabei und schnelle Autobahn ettappen.

Hallo,

meiner verbraucht so zwischen 6 und 7 Liter mit Schaltgetrieb und DPF, fahre überwiegend Autobahn und das zügig, wenn`s geht.

Habe die normale Standard-Bereifung drauf, also 205/55 R 16 91V vorn und hinten und benutze sehr oft den Tempomaten.

Nach Berechnung des Verbrauchs kommt es ungfähr so hin mit der Anzeige im KI.

Hi

neulich auf der Autobahn: 220CDI mit 150PS Automatik Lim.:p

Vebrauch

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Hi

neulich auf der Autobahn: 220CDI mit 150PS Automatik Lim.:p

.

Guter Wert.

Bei meinem C30 Schnitt 120 km/h über 400km 6,9 L ;)

.

am 22. Juni 2011 um 21:45

Nun, ich fahre zwar einen E220cdi, Handschalter, aber die Verbräuche des KI... Naja.... wenn man mit Tempomat einem LKW folgt, dann kann einem auch das aus dem Anhang angezeigt werden.

Mein KI sagt mir auf längere Distanz 5,5l/100km, in der Realität durch Nachtanken gemessen sind es etwa 6,3l/100km.

Auch meine Tankanzeige verhält sich merkwürdig. Wenn ich ihn Randvoll tanke, dann bleibt die Anzeige ewig auf 65l stehen, wenn sie dann 64l erreicht ist es ein freier Fall auf Halbvoll innerhalb von 250km, absolut unrealistisch.

Danach gehts dann gemächlicher zu.

 

 

Also locker bleiben und mal über längere Zeit nachmessen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Nun, ich fahre zwar einen E220cdi, Handschalter, aber die Verbräuche des KI... Naja.... wenn man mit Tempomat einem LKW folgt, dann kann einem auch das aus dem Anhang angezeigt werden.

Mein KI sagt mir auf längere Distanz 5,5l/100km, in der Realität durch Nachtanken gemessen sind es etwa 6,3l/100km.Auch meine Tankanzeige verhält sich merkwürdig. Wenn ich ihn Randvoll tanke, dann bleibt die Anzeige ewig auf 65l stehen, wenn sie dann 64l erreicht ist es ein freier Fall auf Halbvoll innerhalb von 250km, absolut unrealistisch.

Danach gehts dann gemächlicher zu.

 

Also locker bleiben und mal über längere Zeit nachmessen.

.

ZU krass kalibrieren lassen.

.

am 23. Juni 2011 um 9:34

Wenn da nun 10l/100km ständen oder 3l.... dann ja, aber 0,8l... wen interessierts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch (zu Hoch) 220Cdi Bj.04 150PS m. DPF