Verbrauch zu hoch ? (2,4 Bj 97)

Audi A6 C5/4B

moin ich habe mal eine frage ich hab ein audi A6 2.4 l bj. 97 automatik und ergendwie kommt mir das so komisch vor mit denn verbrauch da meine digital anzeige ist nämlich kaputt deswegen kann ich nihct sehen was er auf 100km verbraucht aber ich hab grad mal 300 km runter und er ist schon im roten bereich bei normaler fahrweise und ein kumpel mit v8 4.2 kommt locker 400km mit einer ganzen tankfüllung aus . danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

gleich geht wieder die große "meiner braucht aber weniger"-märchenstunde los...😁😁😁

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

...meiner, den ich echt sehr gern mag, fährt jetzt mit 11,5 bis 12,5 Litern Durchschnittsverbrauch

Von Verbrauch her, hast du 340 PS unter der Haube.

Zitat:

Original geschrieben von eads

Zitat:

...meiner, den ich echt sehr gern mag, fährt jetzt mit 11,5 bis 12,5 Litern Durchschnittsverbrauch

Von Verbrauch her, hast du 340 PS unter der Haube.

...aber nur wenn er die kiste schiebt.

11,5 bis 12,5 sind beim S6 (ausgegangen von deiner vermutung) absolut spaßarm!!!

Ich fahr einen Audi A6 dicke backen 300PS 99er derzeit kurzstrecke 1,5km zur arbeit,und stadtverkehr,bischen bundesstraße ca.13-15L

wenn ich autobahn normal weg bis 160km/h fahre 11-13L

wenn du mit deinem 2,4er 70L nur 300km kommst stimmt da was arges nicht das sind ja über 20L
das verbraucht nicht mal mein 4,2L mit 300PS Klima an.

speicher auslesen,Kerzen nachschauen,LMM,Lamda,Luftfilter alles mal prüfen Leitungen prüfen das kein falsch Luft zieht und dann lamda sagt gemisch fetter einstellen.

Gemisch fetter einstellen?? Das ist kein Vergasermotor! 😁

Der 300PS V8 ist auch recht genügsam, wenn er intakt ist.

Für enorm hohe Verbräuche gibts aber noch weitaus mehr Ursachen, als Zündkerzen, LMM, Luftfilter und Öl. Das sind alles ganz nette Dinge, aber wenn man auf der sicheren Seite sein will, gilt es weitaus mehr zu prüfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Gemisch fetter einstellen?? Das ist kein Vergasermotor! 😁

Der 300PS V8 ist auch recht genügsam, wenn er intakt ist.

Für enorm hohe Verbräuche gibts aber noch weitaus mehr Ursachen, als Zündkerzen, LMM, Luftfilter und Öl. Das sind alles ganz nette Dinge, aber wenn man auf der sicheren Seite sein will, gilt es weitaus mehr zu prüfen.

Das ist mir schon auch klar...

...aber irgendwo muss der Kollege ja mal anfangen.

Leider ist hierzu, also Zustand Kerzen, Filter, Öle und Genanntes..., keinerlei Hinweis vom Fragesteller, wie leider sooo oft..., ist ja sowieso eine reine Ratepartie hier...😉

War jetzt auch nicht konkret auf dich bezogen,eher auf die allgemeine Einstellung.
Sorry falls das anders rüber kam. 🙂

also so ist s bei mir(foto) hab nen 2.4er 99er.
zündkerzen öl(öl musst ich als 1 ltr. im monat auffüllen) filter usw. alles ca. mind. 1.5jahre alt .
sind zwar keine 300km auf dem foto aber ich glaub nicht das er bei den nächsten 10km noch um die hälfte runter geht.
ach ja hab 95okt. in der schweiz getankt, einfach voll gemacht genullt.

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

also so ist s bei mir(foto) hab nen 2.4er 99er.
zündkerzen öl(öl musst ich als 1 ltr. im monat auffüllen) filter usw. alles ca. mind. 1.5jahre alt .
sind zwar keine 300km auf dem foto aber ich glaub nicht das er bei den nächsten 10km noch um die hälfte runter geht.
ach ja hab 95okt. in der schweiz getankt, einfach voll gemacht genullt.

diese reichweite habe ich auch ungefähr mit meinem auf der bahn bei sparsamer fahrt in der statt sieht das ganz anders aus.

DANKE für eure Hilfe die Lambdasonde ist kaputt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Hugoldt

Aaaaah..., "Fehlerspeicher ausgelesen...???"🙂

Danke jedenfalls für Deine Rückmeldung...

Ja genau, danke für die Rückmeldung. Das tun so wenige hier.

Zitat:

Original geschrieben von Hugoldt

NA sag ich doch. Lambdasonden sind übrigens net so Teuer bekommst bei Ebay für kleines Geld und kannst die selber wechseln. Da du nen VFL hast mit nur 2 Vorkatsonden passen die:

http://www.ebay.de/itm/380272426504?...

Unbedingt die von Bosch nehmen sind die gleichen wie die Original Audi denChinaschrott kannste nach 6 Monaten wieder rausschmeißen weil Schrott.

Es sind übrigens immer beide Sonden zu wechseln.

kein thema

moin habe lambdasonde beide neu bekommen aber ergendwie schluckt der noch mehr lg hugoldt

Dein Loch im Tank ist größer geworden😁😁😁

Deine Antwort