Verbrauch XC60 - die Dokumentation ohne große Worte!
Aus reiner Neugierde habe ich über die Suchfunktion mal versucht ein paar Postings zum Verbrauch unseres gemeinsamen Freundes - den XC60 - zu finden. Meist sind die Themen weit vom ursprünglichen Punkt abgeschweift.
Deshalb würde ich gerne ein neues Thema eröffenen, in dem jeder lediglich die Daten zum Fahrzeug, Fahrverhalten und Verbrauch angibt. So kann sich jeder selbst ein Bild darüber machen, wie "Familie unseres Freundes" funzt (oder auch wie jeder selbst fährt :-)))))))
Gruss
P.
FAKTEN:
XC60 D3 GT MJ 2011
75% Autobahn (bei 120 bis 150km/h)
25% Stadt
Kilometerstand 1.500
Durchschnittsverbrauch 8,1L
Beste Antwort im Thema
... deswegen könntest du doch trotzdem deine Verbrauchswerte hier posten? Im Spritmonitor gibts auch kein Fahrprofil dazu.
Ich finde die Idee sehr gut, einfach mal nur die Werte so aufzulisten.
Schönen Gruß
Jürgen
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von elch1964
abgesehen davon, dass auch ich die Einbildung teile, dass der Verbrauch ganz am Anfang noch einen Tick höher ist und daher noch etwas sinken wird, sind für ein "2 Tonnen Trumm" und der Aerodynamik einer Trutzburg 7.1 Liter doch gut.Zitat:
Original geschrieben von XC60 2012
Habe ihn von München nach Stuttgart fast getragen. 7,1 l
XC60 Automatik 2.0 D. Km Stand 260Km
Hoffe das wird noch besser
Meinst Du, dass es in der Kategorie/Fahrzeugklasse so wesentlicher sparsamere Fahrzeuge gibt?Und es ist Dir schin klar: Du hast dir da kein Fahrzeug aus der Klasse der 3Liter Öko-Autos gekauft ;-)
Wenn ich tragen meine, dann heißt das 40Km mit 80Km/h hinter den LKW´s fahren.Den rest mit 100 Km/h kurz überholen mit 120 und ca. 30 sec. auf 150Km/h hochziehen. Sonst vermeide ich zu Bremsen.Wenn ich meine 15 jahre alte C-Klasse so fahre brauche ich 6,8l E10 Ok.Auch Automatik