Verbrauch vom E 270 CDI mit 177 PS unter 5 l/100 km?
Hallo ich bin normalerweise im Forum mit den vier Ringen tätig, da aber ein Bekannter von mir den E-270CDI 5Zylinder mit 6 Gang Schaltung fährt und behauptet, dass er mit 5l Diesel im Schnitt auskommt, kann ich dies nicht so recht glauben!!!
Er sagt, dass sein Rekord bei 4.3l im Schnitt lag! Das glaube ich ihm definitiv nicht, weil dann wäre er der sparsamste Autofahrer Deutschlands oder wie auch immer man es nennen will.
Er sagt er schafft locker 1400KM mit einer Tankfüllung!
Das kann doch nicht sein oder?? Was habt ihr Forumskollegen für Verbräuche mit diesem Motor, da stimmt doch irgend etwas nicht oder, der würde dann ja VIEL weniger verbrauchen als z.b. der 220cdi oder der 200cdi!
Ich denke der realistische Verbauch dieses Motors liegt bei rund 8-8.5l, minimal viell. 7.5l aber nicht weniger.
Gruß
72 Antworten
Ach ja viell. trägt dies noch was zu Sache bei und zwar will er sich selbst hier mal melden heut noch na dann schaun ma mal was er zu melden hat 😁 der sparsamster Autofahrer Deutschlands 😁.
Wo liegt denn die Vmax von diesem Motor?
Servus leute, jetzt meld ich mich mal selber zu wort! Es ist so, dass meine E-Klasse im Durchschnitt 5,6-6l aber auch weniger brauch. Wenn man auf autobahn mit 200 km/h und mehr fährt dann is der verbrauch höchstens bei 6,3-7l !!! Bei kaltstart is klar, dass der verbrauch ziemlich hoch ist, da ist er selbst bei mir nicht unter 12-13l !
Ist schon verständlich, dass so viele neidische meinungen gepostet werden. Bilder werden demnächst auch noch kommen!
...Mfg yAdAk
Hier ist niemand neidisch. Wieso auch?
Aber hier sind W211-Fahrer mit sehr viel Erfahrung und Sachverstand bzgl. dieses Fahrzeugs. Niemand dieser Fahrer wird es glauben, dass ein W211 E270 CDI bei Geschwindigkeiten über 200 km/h max. 7l/100km verbraucht.
Wozu auch? Es gibt wichtigere Dinge im Leben 🙂
80l - 1400km
vmax - 245km/h (Tachowert)
Ähnliche Themen
mit über 200km/h muss ich es nicht glauben, dass ein wagen MAXIMAL 7 liter verbraucht! weil dies wohl nicht möglich ist 😁
vielleicht steigt der durschnittsverbrauch bei entsprechend langer strecke auf 7,x litern, aber resette mal deinen verbrauch wenn du mal 200 fährst 😉
ich werd mich der diskussion jetzt aber weiterhin enthalten, da die leute einfach nur unsinn erzählen.
grüße an die polo-3L-gegner 😉
Unzweifelhaft ein fundierter Beitrag von Kollege yAdAK. Und Tiefenpsychologe, der er ist, hat er mich gleich erkannt:
Zitat:
schon verständlich, dass so viele neidische meinungen gepostet werden
Neidisch bin besonders ich auf yAdAK. Denn dank meiner beiden DaimlerChrysler Services Fleet Management Tankkarten ists mir nachgerade egal, was mein Wagen verbraucht.
P.S.: yAdAK, bist du sicher, dass dein Wagen nur 245 km/h fährt? Oder war das bergauf? 😉
245KM/H laut Tacho mit viel Rückenweind und bergab viell. das sind dann reale 220-230KM/H schätz ich mal.
Hallo das Teil hat nur 177PS und ist ein Diesel, wahrscheinlich hat auch noch die Abriegelung eingesezt... 😁
Warum hat DC dann diesen Wundermotor aus dem Programm genommen!?
Zitat:
Original geschrieben von Red Wing14
245KM/H mit viel Rückenweind und bergab viell. das sind reale 230KM/H schätz ich mal.
Warum hat DC dann diesen Wundermotor aus dem Programm genommen!?
Vermutlich weil er zu wenig verbraucht - wahrscheinlich auch nur alle 200.000 km zum Service kommen muß, dann einen halben Liter Öl braucht, und der Aschenbecher gereinigt wird.
Da können sich Audi und BMW wieder mal was abschauen, was 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Denn dank meiner beiden DaimlerChrysler Services Fleet Management Tankkarten ists mir nachgerade egal, was mein Wagen verbraucht.
^^ darum gehts doch hier gar net... is mir doch egal ob du solche karten hast oder net.. hier gehts da drum, dass meine eklasse weniger verbraucht als alle anderen!
Und mein Schwanz ist kürzer als alle anderen … ach so, nein, da sollte es ja umgekehrt sein … 😛
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Und mein Schwanz ist kürzer als alle anderen … ach so, nein, da sollte es ja umgekehrt sein … 😛
sagt ein C-klasse fahrer.....
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Hallo Paquito!
Du hast das sicher mit einem Handy verwechselt, da will auch jeder Mann ganz stolz das Kleinste haben! 😁 😁
Viele Grüße
repeter42
PS.: Ich habe ein Nokia 6310i...
Hi,
ich wundere mich,
habe gerade 1800km gefahren, und nur
0,194 Liter
auf 100km gebraucht!!!
Bin Ich nicht sparsam?
PS: Mehr Wasser hätte ich auch nicht saufen können 😁
Zitat:
Original geschrieben von Red Wing14
245KM/H laut Tacho mit viel Rückenweind und bergab viell. das sind dann reale 220-230KM/H schätz ich mal.
Reale 220 km/h dürfen einen Tachoanzeigewert von 220 bis 246 km/h ergeben.
Zitat:
Original geschrieben von yAdAK
^^ darum gehts doch hier gar net... is mir doch egal ob du solche karten hast oder net.. hier gehts da drum, dass meine eklasse weniger verbraucht als alle anderen!
BEKANNTENALRAM - kennen wir diese Schreibweise nicht schon aus anderen Threads und mit anderen Autos - so wie mien AMG geht nur 350, oder ich habe 20 Spitzenautos getunt)
sehr verdächtig!!! - und wieder sehr provokant - also IGNORIERKONPF AN
Grüße aus Wien
Chris