Verbrauch vom 80 Avant 2.0E BJ ca 93

Audi 80 B3/89

hat jemand Erfahrung auf welchen Verbrauch man sich einstellen muss ?
2.0E oder auch bei der 90 PS Version.

34 Antworten

ich fahre den Audi 80 B4 als Avant seit 2007, habe mich mittlerweile auch nen Verbrauch von etwa 9 L eingependelt. Wobei mein Freund immer meint, ich fahr wie ne Oma... dunkelroter Kombi eben, he he. Nee, im ernst, ich hab den "gedrosselten" 2.0, also den mit 90 PS. Das kann man nur machen, wenn man gerne gemütlich fährt, der könnte echt etwas spritziger sein.

Ölverbrauch finde ich relativ hoch, ich muss etwa jeden Monat fast nen Liter auffüllen, allerdings konnte mein Mechaniker kein Leck oder so finden.

Muss aber sagen, dass ich den B4 immer wieder nehmen würde, er fährt sich großartig, hat keine Kinderkrankheiten und ich zuverlässig.

Hallo,

also ich habe selbst den ABT, sehr netter Motor der sich gut untertourig fahren lässt. Trotzdem bin ich ihn nocht micht unter 9,6l gefahren. Bei mir war aber seither die Verteilerkappe und der Thermostat defekt, jetzt im Januar kommt noch ein KLR und dann hoffe ich auf eine Verbrauchssenkung.

MfG kuenzelde

Frohes Fest übrigens^^

na ihr beiden Spezialisten 🙂...hier geht es um den 2.0E und nicht um den ABT...

Zitat:

Ölverbrauch finde ich relativ hoch, ich muss etwa jeden Monat fast nen Liter auffüllen, allerdings konnte mein Mechaniker kein Leck oder so finden.

du, mein junger Jediritter, hast eine defekte Zylinderkopfdichtung 😉.

er hat ja nicht geschrieben wieviel km er im monat fährt. wenn es 50km sind dann ist mehr als nur kaputt...

wenn es 50000 sind würde ich es als ok bezeichnen