Verbrauch vom 80 Avant 2.0E BJ ca 93
hat jemand Erfahrung auf welchen Verbrauch man sich einstellen muss ?
2.0E oder auch bei der 90 PS Version.
34 Antworten
was mir gerade einfällt , was taugen die Automatikgetriebe bei dem Modell mit 90 ps,
sind die bei ab 150tKm noch dicht ?
normal leben die getriebe ca 200tkm je nach wartung mehr oder weniger. ein getriebeinstandsetzung kostet ~1600€
und der mehrverbrauch von 1-1,5l 100/km
sowie einen leistungsverlust im vergleich zum schalter mit 90PS
ich habe es geahnt, das Böse ist immer und überall :-))
Ähnliche Themen
das was am getriebe schnell undicht wird, sind die simmerringe...bei 4€ kosten ist das wohl das billigste bauteil..was aber teuer ist, sind die arbeitsstunden, da man zu 2. fast n ganzen tag braucht...
bei dem verbrauch und dem leistungsverhältnis ist es egal was du fährst....von daher ist der 1.6er wohl die beste variante, da dieser noch in den steuern etwas weniger kostet...erst der 2.3er macht nen unterschied...
weil die Automaten meistens keine Pflege geniessen konnten und ausserdem einen Mehrverbrauch und schlimmer noch einen Beschleunigungsverlust von 2 Sekunden bedeuten (je nach Motor).
gibt kaum was schöneres als Automatik fahren ab 2L Hubraum aufwaerts,
dei 2 sekunden oder angelblichen1.5 Liter mehrverbrauch nehme ich gerne inkauf.
Schaltgetrieb stammt aus der Steinzeit oder Dampfmachienenzeit ? egal, ich gebe gerne befehle und wenn es nur mit dem Fus auf dem Gaspedal ist :-))
im passat forum mal nachfragen.
allerdings muss dir klar sein ein avant mit 90ps wird sich bestimmt keine 9l/100km durchjagen eher an die 10l weil der avant schwerer ist. + 1l-1,5l zusätzlich am verbrauch sind nicht angeblich sondern eine tatsache. dann wären wir schon bei guten 11-12l und da kann man auch einen 2,3E kaufen mit automatik der braucht dann das selbe und man bekommt mehr davon. gibt ja auch noch den 2,6 und 2,8 als automatik die werden nicht viel mehr brauchen haben aber fast das doppelte an ps...
und bei automatik kommt es wirklich auf die pfelge an. wurde der ölwechsel nicht oder nicht richtig gemacht kannst die teile nach 60tkm in die tonne treten. werden die invervalle eingehalten dann kann man weit mehr als 200tkm fahren. nur würde ich bei soviel km mir schonmal nach einem getriebe auf die suche machen weil man weiß nie was kommt und normal sollten die autos ja nur 200tkm laufen als sie konsturiert wurden.