Verbrauch V6

Ford Mondeo

Was verbraucht der V6 mit 170PS
im Mondeo 1 und 2 so im Schnitt ?

42 Antworten

Hi,

gewöhnt euch an 11 bis 12 Liter Durchschnitt.

Ich habe mal zwei Jahre Buch geführt und bin zu einem Durchschnitt von 10,97 Liter gekommen. Dabei muss man berücksichtigen das bei mir fast immer die Klimaautomatik an ist und ich ca. 70 bis 80 % Stadt Fahrten habe.

Ab und zu lasse ich es aber auch mal krachen, da sonst der Motor einschläft.

Ich habe es schon geschafft mit einem vollen Tank (58,5 Liter) 246 km weit zu kommen.

Bei normaler fahrweise schaffe ich so 500 bis 550 km.

Automatik Fahrer müssen so 1,5 bis 2 Liter dazurechnen.

Wer hier schreibt unter 10 Liter oder so ... alles quatsch ... ich fahre mein auto und schiebe es nicht.

Und wer z.b.: 225 oder Laut Tacho 240 km/h fährt verbraucht nun mal mind. 18 Liter und mehr aber das ist nicht markenabhängig!

Gruß
Mac_G

Zitat:

Original geschrieben von Zorro-One

... ich war sehr entäuscht .

Warum ?

Ach was, er war Entäuscht weil er halt keinen solchen schönen Ford Mondeo sich leisten und fahren kann.🙂

Zitat:

Original geschrieben von yamro

Warum ?

Weil ich selber eine C-Klasse (230K Bj.´98) mit Schaltgetriebe fahre, was einige Leute kritisieren, und bin trotzdem der meinung das sich mein DC

schöner und besser fährt mit normale Schaltgetriebe,

als je ein Mondeo mit Tiptronic, und Automatikgetriebe.

Villeicht ist das auch nur einbildung, aber beim Kickdown an einer Ampel mit dem Mondeo, ging der Motor mit Drezhal schlagartig nach oben, nur beim übersetzung tat sich nicht viel... HMMMMM....

lässt sich noch einiges diskutieren...

ist ja eher ein auto zum Cruisen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Ach was, er war Entäuscht weil er halt keinen solchen schönen Ford Mondeo sich leisten und fahren kann.🙂

na ja mit dem wort "sich nicht leisten können "liegst du ziemlich falsch, mein interesse liegt einfach nicht am Ford.

Zitat:

Original geschrieben von Zorro-One

... mein interesse liegt einfach nicht am Ford.

hmmmmmmm was treibst Du dich dann in einem Ford Forum rum ? Wunder !?!

Es gibt Dinge die werd ich wohl nie verstehen.

Zitat:

Da er den V6 kennt und /oder schon gefahren ist und als Neuer sollte man nicht versuchen jemanden zu sagen das er hir nichts zu suchen hat,schon gar nicht wenn der um den es geht einfach nur ganz normal mit diskutiert.

Zitat:

na gut ich sags euch...

mein interesse liegt wirklich nicht am Ford, aber der bekannter von mir fährt diese Gurke (nehmt das nicht persönlich) ich kann nähmlich diese marke , genau wie Audi nicht leiden.

Und ich hatte ihm geraten etwas anderes zukaufen,

doch der entscheidet sich nach jahre langer Pech mit Ford ,...doch für einen Ford. (seine sache)

Ich wollte nur mal wissen was die anderen zur dem PKW sagen, und so gelang ich in diesen Forum, und da ich diese Karre gefahren bin, darf ich doch meinen beitrag abgeben dürffen oder???

ich meinte dürfen

@ Zorro-One

Ich kenne «Deine» C-Klasse, also den W202, aus eigener 2mal 4jähriger Erfahrung mit Neuwagen sehr genau - allerdings mit Automatik.
Ich bin 2002 auf den Mondeo V6 mit der Durashift Fünfgang-Automatik umgestiegen bzw. aufgestiegen. Die C-Klasse inkl. der W203 ist sicher ein sehr gutes Auto. Aber ich kann nur jedem raten, der das Marketing-Märchen vom Premium-Auto noch nicht durchschaut hat, einmal unvoreingenommen den Mondeo zu fahren.
Hinsichtlich Reparatur-Anfälligkeit von C-Klasse und Mondeo rate ich Dir, den ams- und AutoBild-Dauertest noch einmal anzuschauen. Nur so wegen der Sachlichkeit...

MLu

Ja, ja der Zorro kann sich halt nur eine C-Klasse leisten wo ich nur mit einem Schuhanzieher reinkomme.
Selbst mein Mondeo mit der E-Klasse verglichen und der Ausstattung würde ich ja bald 10000 bis 15000 € für den Benz mehr hinlegen.
Ob da nun ein Stern oder eine Pflaume dran hängt ist nur eine Einstellung zu seinem Auto oder auch bei manchen nur Image oder Minderwerdigkeitskomplexe. 😁
Schau mal unter der Karosse da erkennst du viele Zulieferer wieder!? Na, geht dir ein Licht auf? Sei glücklich mit deinem Stern und träum weiter 😁

Hallo fahre einen Scorpio 24V V6 Cosworth Bj 96 , 207 PS, Leergewicht mit Automatik und allem Schnickschnack 1636 Kg laut Fahrzeugschein.

Beim cruisen mit Automatik auf E war mein Minimalwert bei 10,4 L und bei Automaik auf S und nervösem Jagdverhaltem beim Gaspedal Max.Wert von 17,8 Litern, wobei der Tacho dann in der Gegnd zwischen 240 und 250 parkt, im Schnitt fahre ich mit 10,8 Litern,also sollte der Mondeo das doch auch schafft.

Schaut doch mal unter http://www.fordscorpio.co.uk/ vorbei.

Gruß A. Waninger

der Mondeo 24V braucht weniger - keine Angst. Laut Mondeoprojekts tut er das angeblich

Deine Antwort