Verbrauch V6 3,0 TDI

Audi A4 B9/8W

Liebe Gemeinde,

Ich möchte hier ein neues Thema starten. Mich interessiert Verbrauch und Technische Problem im Laufe der Zeit bei den neuen A4. Ob es Benzin oder Diesel, trägt bitte hier ab und zu euer Verbrauch sowie der Motor und berichtet über eventuelle Technische Probleme, davon sollen wir Alle profitieren. Bitte Verbrauch immer mit Bild, wenn es geht.
Ich fange selber an:
Keine Teschniche Probleme bis Dato 🙂
TDI, 218 PS, Quattro, Strecke: 412 km, Verbrauch: 6,5 Liter,
siehe Bild

V1
Beste Antwort im Thema

du verstehst den nutzen nicht. schade.
also ich brauche die ps nicht um auf der autobahn zu rasen.
das kann ich auch mit 150 ps.
mir geht es viel eher darum auf landstraßen zügig überholen zu können.
ich muss auch nicht ständig mit 4000 umdrehungen in der stadt rumfahren.

es macht einfach nur spass, dass man kann, wenn man will.
andere würden gerne, können es aber nicht.

427 weitere Antworten
427 Antworten

Langzeitspeicher über 30 tkm : 8,0 l. Landstraße - täglich , in Eco Modus, Autobahn Etappen Auto oder Dynamic, gerne auch über 200 km/h , wenns frei ist . Allroad mit 272 PS.

...im Winter 8.4 im Sommer 7.4 l pro 100 km, ermittelt über tatsächlichen Verbrauch...und bei über 200 auf der AB auch 14 l

Bei mir ist viel Stadt oder schnelle Autobahn Etappen dabei deswegen 9,2, er braucht aber immer relativ lange bis er war wird und der Verbrauch runter geht.

Langzeitverbrauch nach 75 Tkm

D457f869-d056-4175-b15b-8906bf0e2efe
Ähnliche Themen

Nicht schlecht. Wie alt?

Bei mir steigt der Verbrauch im Moment.. hab mein Auto aber auch erst ca 12k km. Und Langzeitspeicher steht auf 7,8l.... Ich schiebe das momentan ehr auf die Kalte zeit und Winterreifen.

Außerdem ist es hier Recht "hügelig"

Und ohne Standheizung oder?

An 6 Liter ist bei mir nicht zu denken.... da ich sehr viel Stadt fahre und auch Kurzstrecke brauch ich da im Schnitt meist an die 9-11 Liter, nur längere Landstraßen schaff ich mit 6-7 Liter, und auf der Autobahn dann meist knallgas... so das ich nicht wirklich unter 8,5-9,5 Liter fahre...

Und die 6,1 im Bordcomputer sind in echt dann wieviel?
Meiner mogelt schon mal um 0,2 bis 0,5l ...
Bin bisher bei 7,3l (gerechnet)

Zitat:

@audimann schrieb am 14. Februar 2019 um 06:25:04 Uhr:

Und ohne Standheizung oder?

Meiner hat keine Standheizung

Zitat:

@amschulze schrieb am 14. Februar 2019 um 06:22:47 Uhr:

Nicht schlecht. Wie alt?

Der Audi ist zurzeit 32 Monate alt.

Zitat:

@mg-extra schrieb am 14. Februar 2019 um 16:23:03 Uhr:

Und die 6,1 im Bordcomputer sind in echt dann wieviel?
Meiner mogelt schon mal um 0,2 bis 0,5l ...
Bin bisher bei 7,3l (gerechnet)

Wie viel 6,1 Liter BC tatsächlich sind, kann ich dir nicht beantworten. Keine Ahnung, trotzdem bin ich mit dem Verbrauch zufrieden So mal ich zügig fahre, außer ich habe viel Zeit, da fahre ich gemütlich zumindest ein Teil der Strecke.

Hier ist der Verbrauch nach 80 Tkm, fahre sehr zügig und auch viel mit Sport Modus. Der Verbrauch ist lt. BC 6,1 Liter pro 100 km, ist eigentlich für Sechszylinder und 218 PS in Ordnung. Hier im Forum verbraucht der 190er, Vierzylinder etwas mehr.

V80tkm

Ich fahre 9 Liter im Schnitt die letzten 10.000 km mit meinem 272 ps

Allroad ist vielleicht schwerer als die Limousine.

nein Du hast ein Segel obendrauf .....

Deine Antwort