Verbrauch
So in Holland angekommen und der Verbrauch ist von meinem Winterlichen Kurzstreckenverbauch von
8.3 L auf das was der X1 2.0D kann runter
Uhr zeigt 5.5 L sehr guter Wert das passt😁
Beste Antwort im Thema
Der geneigte Mitleser tendiert hier langsam zum genervten Mitleser. Für Eure persönlichen Differenzen sucht Ihr Euch besser einen anderen Kampfplatz, vorzugsweise per PN oder außerhalb Motor-Talks. Danke!
333 Antworten
Sehe ich wie @Frank318td
Ich fahre überwiegend in Sport, eher selten in Comfort. In Comfort läuft mir der Motor zu untertourig und dröhnt mir zu oft rum weil er meint jede Steigung mit max 1200U/Min erklimmen zu müssen.
Start-Stop Automatik habe ich deaktiviert weil sie mich nervt und solange wir noch kein Tempolimit haben segle ich auch nicht.
Spritverbrauch liegt mit zügiger Fahrweise bei 7,5 Liter.
,,aber doch nicht innerorts
Ich fahre sehr viel im Ort und liege bei 10,5 im Comfort Modus
Ähnliche Themen
Bei mir 12 km Arbeitsweg einfach mit Stadt und Überlandverkehr 7,5 L
Mit überwiegend Sportmodus, Max war bei mir 8.1 im Winter und minimal 5.5 in Holland :-)
20d mit 190Hp Allrad
Ich wohne auf dem Land (Bergisches Land) und halte mich von Städten fern.
Die 7,5 Liter sind Diesel (25d)
Ja sehr viel kurze Strecken und Stadtverkehr treibt den Verbrauch nach oben, da nützt auch Eco Pro nix :-)
Heute zurück aus Berlin gekommen....
Für einen 231PS Benziner ein akzeptabler Wert.........zumal die Klima zusätzlich permanent in Betrieb war.
Absolut guter Wert!
Beim Benziner kommt's halt - wie auch bei meinem kleinen Elektroflitzer - absolut auf den Gasfuß an und auch auf das Streckenprofil (Höhenmeter, Steigungen/Gefälle)...
Da is der Benziner einfach empfinderlicher wie der Diesel, naturgemäß...
Genau so ist es !!!
6.6L auf 100km sagt NNNNNNIIIIICCHHHTS.
Mit meinem 2.6t Fahrzeug fahre ich auf der Autobahn mit 6L, kann aber auch 16L auf 100km verbrauchen.
Ob es spass macht den wagen mit 6.6L zu bewegen? mir bestimmt nicht. Wenn ich den mit Spass fahre steht da plötzlich 12L :-)
Verbrauchsdiskussionen sind nichts bringend....
Zitat:
@opa38 schrieb am 20. August 2020 um 19:52:52 Uhr:
Heute zurück aus Berlin gekommen....
Für einen 231PS Benziner ein akzeptabler Wert.........zumal die Klima zusätzlich permanent in Betrieb war.
Dafür das es der 'alte Motor ist' mit den 231 PS Mega ! Was geht den beim 25i max Verbrauch?
Wenn du mit Tempomat, ohne Beschleunigung, 110kmh fährst, ist das mit jedem untere Mittelklassewagen mit Einspritzung ohne Probleme möglich!
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 21. August 2020 um 20:17:00 Uhr:
Wenn du mit Tempomat, ohne Beschleunigung, 110kmh fährst, ist das mit jedem untere Mittelklassewagen mit Einspritzung ohne Probleme möglich!
Das wäre ja ein Armutszeugnis einer unteren Mittelklasse und unterstreicht viel mehr das Potential und Genialität verbrauchsmäßig eines X1. 🙂
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 21. August 2020 um 20:08:21 Uhr:
Dafür das es der 'alte Motor ist' mit den 231 PS Mega ! Was geht den beim 25i max Verbrauch?
Sehe ich genau so....wobei bei dieser Fahrstrecke 2 Pausen, diverse Baustellen von 4-10km Länge mit Beschränkung auf 60-80km/h dabei waren.
War frei, ging es auch schon mal weit über 200km/h.😎
Letzendlich stimmt das Gesamtpaket....🙂