ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verbrauch

Verbrauch

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hier mal ein aktueller Verbrauch. Durchschnitt 5,9 L/100 km bei gefahrenen 2880 km im Urlaub. Viel Autobahn mit flotter Fahrweise 170-180 da wo geht und viele Passstrassen im Gebirge. 2.0 TDI 140 PS DSG.

Beste Antwort im Thema

Ich sage nur: (lahme) Schweizer Tempo!

Formel: max. 125 auf der AB, viel Langstrecke, regelmässige Fahrten, vorausschauend ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja und?

Linges, wie schaffst du die 4,6 bei deinem 1,6er? (wie deiner Signatur zu entnehmen is ;) )

Ich sage nur: (lahme) Schweizer Tempo!

Formel: max. 125 auf der AB, viel Langstrecke, regelmässige Fahrten, vorausschauend ;)

Die Antworten mit Verbrauchswerten von 4,6 l/100 km kommen mir immer ein suspekt vor. Es ist keine realistische Fahrweise, eher ein "Dahinschleichen" auf der Autobahn mit 100-120 km/h. Ich habe einen Golf TDI/2,0 l/140 PS/DSG und komme bei einer Fahrt auf der Autobahn mit 120 km/h auf 4,8 -5,0 l km. Sobald ich ein wenig Gas gebe oder die Geschwindigkeit dauerhaft ein wenig erhöhe, bin ich auf 5 l und mehr. Realistisch sind Verbrauchswerte um die 5,5 Liter. So meine Erfahrung. Das sind immer noch um ca. 3 l weniger als beim vergleichbaren Benziner. Bei einer Kilometerleistung von gut 30.000 km im Jahr zahlt sich der Diesel bei mir der aus, zudem er fast so leise läuft wie ein Golf mit Benzinmotor. Begeistert bin ich nach wie vor vom DSG, nie wieder würde ich einen Schalter nehmen.

nur mal so zur info :-)

Zitat:

Original geschrieben von Linges

Ja und?

nicht der Hit, liege mit dem 1,8 bei gleicher Fahrweise höchstens einen Liter darüber. Ansonsten Durchschnittsverbrauch 6,2.

Also 4,6 finde ich jetzt nicht besonders sparsam mit dem Diesel. Mein 1.4 tsi braucht auf der Landstraße auch nur 5,5-6 und das sogar ohne es drauf anzulegen. Hab sogar mal ne 5,0 hinbekommen auf der Strecke. Sind 150km auf der B1.

Es wird immer abenteuerlicher hier auf MT, jetzt kommen die Spezialisten mit ihren 160 PS Benziner die nur 5,0l verbrauchen!

Sorry, aber du machst dich einfach nur lächerlich! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Deemer

Also 4,6 finde ich jetzt nicht besonders sparsam mit dem Diesel. Mein 1.4 tsi braucht auf der Landstraße auch nur 5,5-6 und das sogar ohne es drauf anzulegen. Hab sogar mal ne 5,0 hinbekommen auf der Strecke. Sind 150km auf der B1.

4,6l Diesel soll nicht sonderlich sparsam sein? :confused:

Ich glaub, da weiss jemand nicht, dass wir von Autos reden :D

Wenn ich hier mit halbvollem Tank los fahre,muß ich am Hermsdorfer Kreuz anhalten und Diesel abpumpen,sonst läuft mein Tank über ;)

:-))

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

Wenn ich hier mit halbvollem Tank los fahre,muß ich am Hermsdorfer Kreuz anhalten und Diesel abpumpen,sonst läuft mein Tank über ;)

Komme gerade aus Südtirol zurück, voller Kofferraum, übers Gebirge --> 6,5 l. Mir ein bißchen zu viel, ansonsten 5,8 l, aber mir das auch noch zu viel.

Für Benziner OK finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von dkolb

Komme gerade aus Südtirol zurück, voller Kofferraum, übers Gebirge --> 6,5 l. Mir ein bißchen zu viel, ansonsten 5,8 l, aber mir das auch noch zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von Deemer

Also 4,6 finde ich jetzt nicht besonders sparsam mit dem Diesel. Mein 1.4 tsi braucht auf der Landstraße auch nur 5,5-6 und das sogar ohne es drauf anzulegen. Hab sogar mal ne 5,0 hinbekommen auf der Strecke. Sind 150km auf der B1.

Eben, sehr sparsam beim TDI sind 3,X und beim TSI 4,X. Aber das ist nicht realistisch.

4,6l sind beim TDI sehr wohl realistisch bei normal bedachter Fahrweise auf Langstrecke(welche man ja beim TDI öfter hat).

Deine Antwort
Ähnliche Themen