ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch

Verbrauch

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. März 2014 um 10:19

Hallo zusammen,

ich wollte mal erfahrungsberichte von anderen Fahren hören.

Es geht um den Verbrauch mich würde mal interessiern ob dieser bei mir normal ist.

Ich Fahre einen Bmw e46 330 cabrio BJ 2001 Automatik mit einem M-packet + Fahrwerk der Verbrauch liegt in der Stadt nie unter 15 L egal wie ich Fahre vor einer Woche habe ich Voll getankt und bin dann nach 100 km (nur Stadt) wieder Tanken gegangen und es haben 18,42 L reingepasst.

Ich hatte das gleiche Auto schon mal außer dem M Fahrwerk war alles exakt gleich und der hat lediglich 14 L verbraucht.

Deswegen würde ich gern mal eure Erfahrungsberichte hören und wenn ihr auch der meinung seit das da etwas nicht stimmen kann gerne auch Lösungsvorschlöge.

danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

toujour stop & go 100km innerorts?

Themenstarteram 17. März 2014 um 11:30

ja 100km innerorts vll 10km auf der schnellstraße wenns hoch kommt.

100 km sind jetzt nicht wirklich aussagekräftig und der BC ist auch nicht besonders genau.

Fahr doch mal den Tank leer und berichte dann.

Wenn es wirklich 18 l/100 km sein sollten, dann hast du entweder einen sehr schweren, rechten Fuss oder es ist wirklcih etwas technisch nicht i.O.

am 17. März 2014 um 13:21

Wird er denn richtig warm?

am 17. März 2014 um 14:07

Kann hierzu nur sagen Cabrio + Automatik mit Wandler, da ist der Verbrauch in der Stadt von 15 Litern wie du ihn hier beschreibst nicht aussergewöhnlich.

Fahre mal auf die AB und kurfe mal eine Strecke von ca. 100 Kilometern mit einer Geschwindigkeit von ca. 130 km/h und Tempomat ab und schaue was er hier benötigt. Sollte er hier höchstens knapp unter 10 Liter benötigen ist mit deinem Fahrzeug alles i.O.

Gruß

14-15 Liter wären für einen Automaten nur innerorts als normal anzusehen.

Die Frage von dns13 ist schon wichtig, da hier der Verbrauch nochmals höher wäre.

Themenstarteram 18. März 2014 um 13:31

Ja er wird ganz normal warm.

Ich bin jetzt nicht nach dem Verbrauch der im Bordcomputer angezeigt wird gegangen sondern 100km innerorts gefahren dann wieder voll getankt und es haben 18,42 L reingepasst.

der Verbrauch ausserorts ist in Ordnung immer 9,.... L aber dass ich innerorts nicht unter 16L komme obwohl ich meistens normal fahre ist mir ein Rätsel da ich wie gesagt das selbe Auto vor ca 3jahren schon mal hatte bis auf den unterschied dass mein jetziger ein M-Fahrwerk hat war alles gleich.

und mit einem Volltank schaffe ich 360km

Übelster Kurzstreckenverkehr inner Stadt mit Ampeln alle 50m?

Themenstarteram 24. März 2014 um 15:03

Also ich habe mein Auto mal auslesen lassen und es kommen folgende Fehlermeldeungen

E4 fuel trim Bank 2 permisseble range exceeded

und Fuel trim bank 1 permisseble exceeded

kennt jemand das Problem ???

danke im vorraus

und noch eine andere Frage ich würde mir gern ein 4 Rohr Auspuff drauf machen und würde mal eure meinung dazu wissen. Den Endtopf vom M3 kann man ja nicht verbauen oder?

am 24. März 2014 um 15:08

Naja ... is halt Automatik und innerorts.

Zitat:

Original geschrieben von OAB

Also ich habe mein Auto mal auslesen lassen und es kommen folgende Fehlermeldeungen

E4 fuel trim Bank 2 permisseble range exceeded

und Fuel trim bank 1 permisseble exceeded

kennt jemand das Problem ???

danke im vorraus

...

Gemischaufbereitung, d. Lambdas könnten übern Jordan gehopst sein ;)

 

Den Endtopf des Emmi kannste nicht ohne weiteres verbauen, die Mulde des Reserverades ist im Weg ;)

Gruß

Themenstarteram 24. März 2014 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

Zitat:

Original geschrieben von OAB

Also ich habe mein Auto mal auslesen lassen und es kommen folgende Fehlermeldeungen

E4 fuel trim Bank 2 permisseble range exceeded

und Fuel trim bank 1 permisseble exceeded

kennt jemand das Problem ???

danke im vorraus

...

Gemischaufbereitung, d. Lambdas könnten übern Jordan gehopst sein ;)

UND das Heisst ?? was kann oder soll ich da machen

 

Den Endtopf des Emmi kannste nicht ohne weiteres verbauen, die Mulde des Reserverades ist im Weg ;)

ja wenn ich die Mulde entfärne passt der dann drauf????

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OAB

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

 

Gemischaufbereitung, d. Lambdas könnten übern Jordan gehopst sein ;)

UND das Heisst ?? was kann oder soll ich da machen

...

In Deinem Fall würde ich sagen, Lambdas tauschen ;) Diese gehen meist zw. 130 und 180 kkm fritte. Bei meinem Ex-323er kamen diese auch bei. ca. 155 kkm. Jetzt beim 330er werde ich diese auch vorsorglich tauschen, wenn er bei 150-160 kkm ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OAB

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

...

Den Endtopf des Emmi kannste nicht ohne weiteres verbauen, die Mulde des Reserverades ist im Weg ;)

ja wenn ich die Mulde entfärne passt der dann drauf????

Gruß

Das wird wohl gehn, es ist aber sehr aufwändig und m.M. nach den Aufwand nicht wert!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen