Verbrauch

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich wollte mal erfahrungsberichte von anderen Fahren hören.
Es geht um den Verbrauch mich würde mal interessiern ob dieser bei mir normal ist.
Ich Fahre einen Bmw e46 330 cabrio BJ 2001 Automatik mit einem M-packet + Fahrwerk der Verbrauch liegt in der Stadt nie unter 15 L egal wie ich Fahre vor einer Woche habe ich Voll getankt und bin dann nach 100 km (nur Stadt) wieder Tanken gegangen und es haben 18,42 L reingepasst.
Ich hatte das gleiche Auto schon mal außer dem M Fahrwerk war alles exakt gleich und der hat lediglich 14 L verbraucht.

Deswegen würde ich gern mal eure Erfahrungsberichte hören und wenn ihr auch der meinung seit das da etwas nicht stimmen kann gerne auch Lösungsvorschlöge.

danke schon mal im vorraus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

Zitat:

Original geschrieben von OAB

Das wird wohl gehn, es ist aber sehr aufwändig und m.M. nach den Aufwand nicht wert!

Gruß

Hmm ok kannst du mir dann eine andere Lösung sagen?

Und ich hab jetzt nicht gesehen ob du nochmal was zur Fehlermeldung geschrieben hast was soll ich da machen??

Gruß
Orhan

liege bei ultra-kurzstrecke bei problemlosen 18l laut bc. normaler stadtbetrieb mit bissel schnellstrasse so um die 13l laut bc.

Ultra Kurzstrecke 🙂

Wie wäre es mit einem Fahrrad, das mag dein Auto gar nicht 😁

Gruß

@Orhan: Auspuff, guckst Du hier.

Diese gefällt mir pers. am besten 🙂

Fehlermeldung:

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

Zitat:

Original geschrieben von OAB

...
In Deinem Fall würde ich sagen, Lambdas tauschen 😉 Diese gehen meist zw. 130 und 180 kkm fritte. Bei meinem Ex-323er kamen diese auch bei. ca. 155 kkm. Jetzt beim 330er werde ich diese auch vorsorglich tauschen, wenn er bei 150-160 kkm ist.

Gruß