Verbrauch???
Ich fahre jetzt seit ca. 2 Wochen einen neuen 318i Edition Sport. Aber der Verbrauch kommt mir bei meiner "schonenden Fahrweise" sehr hoch vor. Sind 9 Liter normal bei 100 KmH auf der Autobahn?
37 Antworten
Servus!
Hehehehe 🙂
"Schonende Fahrweise"? Was meinst du damit?
Die 9 Liter waren bei mir und meinen bis jetzt 3-BMW´s ganz "normal"
Bei konstant 100km/h auf der Autobahn?!
Habe ja keinen 318i, aber DAS kommt mir schon ziemlich hoch vor...
Gruß, Timo
Hem, habe zwar keine 2l-Maschine, aber zu meiner 1.8l-Maschine dürften keine Welten liegen.
Sagt dir dein Boardcompi das du 9 verbrauchst? Ich habe zum Glück keinen (irgendwie unsinnig), aber meine Momentananzeige zeigt mir bei ca. 130 km/h nur 7l an! ABER, man muß schon Gefühl im Fuß haben. Wenn ich ein paar mm mehr das Gaspedal drücke, bin ich auch bei 9l obwohl er nicht schneller wird. D.h. du mußt wirklich mit dem Gaspedal eine Einheit werden... Gefühl zeigen! 😉 Probier einfach ein paar Gaspedal-Positionen aus, mm können entscheiden!
Noch ne Sache: ist dein Wagen 2 Wochen alt? Vielleicht wird es erst besser, wenn er eingefahren ist??? Ich habe meinen mit 10.000 km gekauft, kann also nicht sagen ob er mehr verbraucht hat, als er auch noch nicht eingefahren ist.
Ähnliche Themen
Falls du einen Tempomaten hast, hau den mal rein bei Tempo 100 und 5. Gang... wenn er dann noch 9 Liter braucht ist das zuviel 😉
freunde...meiner braucht permanent 14,5 liter(*)...also 9 liter ist doch ein traumwert 😁😁😁
(* ok zugegeben, ich schenk dem karren nichts)
Zitat:
Original geschrieben von Avery
freunde...meiner braucht permanent 14,5 liter(*)...also 9 liter ist doch ein traumwert 😁😁😁
(* ok zugegeben, ich schenk dem karren nichts)
😰 😰
Das habe ich bei meinem in den ganzen 4 Jahren noch NIE gehabt, nicht mal auf der Autobahn!
Tom
Ich fahr jeden Tag 60km/Strecke auf Arbeit mit ca. 120-130 km/h. Der Verbrauch liegt dann bei knapp 8,2-8,3l ! Ich hab einmal 10,3 l gebraucht aber da hab ich das Pedal (konstant)durchgetreten.
9l bei 100km/h durchschnitt ist schon recht viel. kann ja auch sein das die strecke die du fährst leicht bergauf geht ohne das du es zwingend mitbekommst. Aber dann müsste es ja auf dem Rückweg sich wieder ausgleichen!
das sind ja Verbrauchswerte bei denen ich mir das Autofahren wohl nicht mehr leisten könnte 😁
Greetz
Also hab meinen noch nie über 12-12,5l gebracht.
In der Stadt max. 10,5l
Also könnte für ein 318i etwas viel sein, kommt natürlich auch auf Bereifung Luftdruck Beladung Klima? und solche Kleinigkeiten an
Also mit meinem 318Ci kann ich nahezu alles schaffen. Mein Topwert waren 6,3 l/100km. Autobahn, Tempomat bei 110 - 120 km/h. In der Stadt ganz schnell in den vierten/fünften Gang. Wichtig: Nicht stark Beschleunigen. Dann kann der Motor auch locker glatte 6 Liter packen.
Wenn ich "normal" fahre, also so halb-sportlich, dann komme ich immer zwischen 8 und 9 Liter aus. Macht dann aber auch mehr Spaß.
Wenn man sich aber nur in der Stadt bewegt und den Wagen sportlich fährt, dann kommt man sicher nicht unter 9 Liter hin.
DerSaint
Zitat:
Das habe ich bei meinem in den ganzen 4 Jahren noch NIE gehabt, nicht mal auf der Autobahn!
Tom
Also ich hab den Wert immer. 400-450km mit einer Tankfüllung!
Vielleicht liegts daran...
...fahre nur kurzstrecke
...habe immer klima an
...fahre wie die sau
...fahre nen allrad
...habe 19-zöller drauf
...tanke optimax
ich war auch schon in der werkstatt nur nachdem sie mir die 3. software aufgespielt hatten und immernoch keine änderung zu verspüren war hab ich mich damit abgefunden..ist halt so 😕
14 liter optimax?
Dann bleiben wir doch leiber bei unseren X5 4.4i
Der verbraucht genau so viel aber Super und ist ein V8