Verbrauch???
Ich fahre jetzt seit ca. 2 Wochen einen neuen 318i Edition Sport. Aber der Verbrauch kommt mir bei meiner "schonenden Fahrweise" sehr hoch vor. Sind 9 Liter normal bei 100 KmH auf der Autobahn?
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Avery
Also ich hab den Wert immer. 400-450km mit einer Tankfüllung!
Vielleicht liegts daran...
...fahre nur kurzstrecke
...habe immer klima an
...fahre wie die sau
...fahre nen allrad
...habe 19-zöller drauf
...tanke optimaxich war auch schon in der werkstatt nur nachdem sie mir die 3. software aufgespielt hatten und immernoch keine änderung zu verspüren war hab ich mich damit abgefunden..ist halt so 😕
Fahre auch nur Kurzstrecke
Klima läuft immer
Fahre "normal"
Habe Heckantrieb
Habe 10x18 Zoll mit 255er
tanke Super!
Ich glaube 11 Liter ist das höchste der Gefühle,
finde das für einen 2,8er nicht schlecht!
Tom
ehm...thefubu...
ich hatte 3 tage lang eien X5 4,4is zur Probefahrt übers Wochenende..Der Verbauch im Durchschnitt errechnet auf ca. 2000km laut Bordcomputer lag bei 21 Liter....
Speziell dieser X5 ist mit Abstand das unwirtschaftlichste deutsche auto...was autobild automotorsport und motorvision ja immer wieder bestätigen...
weiss nicht wie du auf einen wert von 15 liter kommst...vielleicht fahrt ihr nicht damit ? 😁
Zitat:
Verbauch im Durchschnitt errechnet auf ca. 2000km laut Bordcomputer lag bei 21 Liter....
Dann könnten sich deine 15 ltr durchaus aus der Fahrweise ergeben 😁
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Klima läuft immer
Fahre "normal"
Habe Heckantrieb
tanke Super!
Tom
mein 3,2 L nimmt derzeit 9,9 L... viel Stadt, normale fahrweise.. mal bis 6000 umis, dann aber wieder nur bis 3000 umis...
15 L? 🙂 , die hat mein V8 AC Schnitzer auch genommen, mit weit über 300 PS... komisch wa...
zum thema X5... hatten den 4,4 L 3 wochen lang, viel Stadt, viel Bahn, sogar mit pferdeanhänger nur 15,6 L super, geht total i.o. für nen V8!!!
die 21 L hat sich der S 55 AMG meiner eltern nicht mal unter volllast in den kopf gezogen... es sei den permanent aud Sport und jenseits von 250 km/h...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Klima läuft immer
Fahre "normal"
Habe Heckantrieb
tanke Super!
Tom
mein 3,2 L nimmt derzeit 9,9 L... viel Stadt, normale fahrweise.. mal bis 6000 umis, dann aber wieder nur bis 3000 umis...
15 L? 🙂 , die hat mein V8 AC Schnitzer auch genommen, mit weit über 300 PS... komisch wa...
zum thema X5... hatten den 4,4 L 3 wochen lang, viel Stadt, viel Bahn, sogar mit pferdeanhänger nur 15,6 L super, geht total i.o. für nen V8!!!
die 21 L hat sich der S 55 AMG meiner eltern nicht mal unter volllast in den kopf gezogen... es sei den permanent auf Sport und jenseits von 250 km/h...
also ich kann eure verbrauchswerte nicht nachvollziehen...vielleicht sollte ich mal bei bmw in münchen anrufen und fragen wieso mein vebrauch bei 14 Litern liegt ?
Oder bin ich der einzige der sich nen kräftigen Motor holt um den auch so zu fahren.
Fahrt ihr alle nur bis 3000U/min und maximal 120 ?
Ich bin bisschen verwirrt nachdem hier jeder schreibt
das sein 1000PS Auto nur 5 Liter braucht..oder so ungefähr zumindest 🙁
Zitat:
Also ich hab den Wert immer. 400-450km mit einer Tankfüllung!
Vielleicht liegts daran...
...fahre nur kurzstrecke
...habe immer klima an
...fahre wie die sau
...fahre nen allrad
...habe 19-zöller drauf
...tanke optimax
lol
- fahre auch nur kurzstrecke
- auch immer klima an
- fahre nur auf der autobahn wie ne gesenkte sau
- habe nen heckler
- habe M 18" V72 drauf
- tanke super plus
und verbrauche nie mehr als 11 L auser auf der Autobahn da werdens gerne mal 13 L bei voller last
mfg
manuel
Zitat:
also ich kann eure verbrauchswerte nicht nachvollziehen...vielleicht sollte ich mal bei bmw in münchen anrufen und fragen wieso mein vebrauch bei 14 Litern liegt ?
Oder bin ich der einzige der sich nen kräftigen Motor holt um den auch so zu fahren.
Fahrt ihr alle nur bis 3000U/min und maximal 120 ?
Ich bin bisschen verwirrt nachdem hier jeder schreibt
das sein 1000PS Auto nur 5 Liter braucht..oder so ungefähr zumindest 🙁
Also ich kann e46coupefahrer nur beipflichten!!!Wenn ich sportlich fahre, brauch ich höchstens 12,5Liter!!!Außer auf Rennstrecke, da können es schon mal so knapp 20Liter werden*g*
Gruß
Chris
Moin moin,
ich dachte schon ich bin der Einzige mit einem Verbrauchsproblem. Ich fahre seit 3 Monaten einen 316iA (Baujahr 07/02), und der Frechdachs gönnt sich mal locker 14-15 Liter auf 100 KM. Der einzige Vorteil dabei ist, es ist egal wie ich fahre. Das Motormanagement wurde bereits ohne Ergebnis ausgelesen. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen kann?
Das ist ja abartig...14 liter ? rechnest du richtig ?(sorry aber das brauch ich mit doppelt so viel Leistung und Allrad, deswegen frag ich...)
ich könnt mir vorstellen das ein 316 mit automatik mehr braucht als ein normaler 316 und wenn man dann auch immer kickdown tritt nochmals bissl mehr aber doch keine 14 liter....
mfg
ave
Jetzt macht mir doch keine Angst. Was die Rechnung angeht, so glaube ich bin ich auf dem richtigen Weg. Mit einer Tankfüllung schaffe ich so an die 350 KM. Ich bedanke mich für eure Anteilnahme und mache mich sogleich auf den Weg zu meinem Händler, der soll sich nochmal etwas einfallen lassen. Achso, falls ich ihn doch behalten sollte. Ich habe mir weiße vordere Blinkerleuchten gekauft und würde diese ganz gerne einbauen, das Problem dabei ist ich bekomme die Alten nicht raus. So wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben funktioniert es nicht.
P.S. Wenn Ihr der Meinung seid ich bin neu im Tuninggeschäft, so habt Ihr Recht.
Zitat:
ich sag doch ich fahr wie sau 😛
Also ich fahr' nicht wie die Sau, aber 11-13 Liter sind bei meinem auch ohne größere Anstrengungen möglich. Und ich hab' keinen Allrad 🙁
Normal liege ich zwischen 10,5 und 11,5 Litern
Ich habe fast die Vermutung, daß die Software für die 2,5 Liter Maschinchen total mies programmiert ist.
Habe in 2000 mal einen 328i Touring probegefahren, der war deutlich sparsamer. Neue Softwar habe ich auch schon, scheint aber auch nichts gebracht zu haben.
@dantheman
DAS IST EINDEUTIG ZUVIEL! Da kann ich Björn nur zustimmen, weg damit, so schnell es geht!
Gruß,
Dirk
Also ich glaub, 14-15 Liter wären nur normal, wenn man im Stand jedesmal auf "N" schaltet und voll aufs Gas steht ... 😁
aber das will ich mal nicht unterstellen ... 😉
Die nächste Möglichkeit wäre wohl ein mittelgroßes Loch im Tank ...
Komisch, daß da nichts im Fehlerspeicher ist, bei normal-sportlicher Fahrweise dürfte der Bock nicht über 10-11 Liter verbrauchen ... Bei sparsamer vielleicht 8,5-9 ... 🙄
Da das Auto noch Garantie hat, würde ich BMW die Hölle heiß machen, sowas darf einfach nicht sein ... geht ja auch tierisch ins Geld sowas ...