VErbrauch R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gemeinde

Würde mich interessieren was die GolfV R 32 so für nen Verbrauch hat auf 100 km.

Danke

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

...
Tja, wer V6 will muss auch zahlen 😁

Da erinnerst du mich an was, erinnerst du dich auch? Kannst ruhig mal auf die PNs antworten.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Da erinnerst du mich an was, erinnerst du dich auch? Kannst ruhig mal auf die PNs antworten.

Gruß Matze

Hab isch doch 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mirko1408

da musst du mir mal verraten wie du das machst... wenn ich wie ein depp fahre brauch ich von 18l aufwärts... mit open end =)

Mirco, 18l in der Stadt ? Fehlersuche starten.

Handbremse gelöst ?
DSG hängt im ersten Gang?
Riß im Tank oder Leitung?

Wenn alles negativ, wandeln ! :-))

Gruß
Rolf

Zitat:

Hab isch doch 🙁

Komisch nur, dass bei mir nichts ankommt.

Gruß Matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Mirco, 18l in der Stadt ? Fehlersuche starten.

Handbremse gelöst ?
DSG hängt im ersten Gang?
Riß im Tank oder Leitung?

Wenn alles negativ, wandeln ! :-))

Gruß
Rolf

ahh... du meinst jetzt in der stadt... das is was anderes... aber im stop and go verkehr braucht er bei mir auch nie unter15l, vorallem wenn ich ab und zu den motorsound hören möchte....

ich fahre meinen R wirklich sehr schnell und würde mich schon zu den "heizern" zählen

dennoch muss man auch oft im Verkehr rollen wenns einfach keinen Sinn macht zu überholen

Schnitt laut BC über 26 000 Km 12,2 Liter

ich finds wenig

also 12 liter find ich heftig,der S500 von meinem vater braucht auch 12L
und das ist ne 5,5 liter maschine im vergleich zur 3,2 des R

ich fahre zwar keinen R, aber.....

hatte mit ihm ja vor längerem mal ne Testfahrt gemacht, als Vergleich zu meinem gechipten GTI.

Der Durschnittsverbrauch des R lag bei bei 16,4 Litern und ich denke das ist auch normal. Wenn man ihn auf der AB richtig tritt locker über 20!!

Das Problem ist das moderne Motoren unter hoher Belastung extra "anfetten" d.h mehr Benzin zur Kühlung einspritzen.
Im Klartext heisst das der Motor kühlt sich mit einer extra Portion Benzin ab.
Der Verbrauch steigt dadurch extrem an.

Hier ein Bericht:

http://www.daserste.de/.../beitrag_dyn~uid,wyoaxe1fxedpm2gg~cm.asp

Hatte den Ver R32 ( mit DSG) ein Wochenende der BC zeigte um die 14 L an allerdings bei extremer Fahrweise.

Gruß Mike

Hab zwar erst ein paar tausend dtauf, aber laut Anzeige 10,6l im Schnitt, fahre fast nur Stadt üder kurz am WE Überland, bewege ihn da zwischen 8-10l (Überland) und 11-15 inner Stadt... AB sieht der kaum...

Zitat:

Vollgas is meiner nach 300km leer, aber dann auch A45 runter nach Hessen und alles was geht! 😁

Ansonsten 11-13l bei normaler Fahrweisse! Tja, wer V6 will muss auch zahlen 😁

Poste mal bitte ein paar Bilder von deinem Tornadoroten R32, du hast vor einiger Zeit ja keine veröffentlicht, wäre doch mal Zeit das nachzuholen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von blankreich

Hab zwar erst ein paar tausend dtauf, aber laut Anzeige 10,6l im Schnitt, fahre fast nur Stadt üder kurz am WE Überland, bewege ihn da zwischen 8-10l (Überland) und 11-15 inner Stadt... AB sieht der kaum...

schiebst du ihn auf der landstraße mit abegeschaltenen motor? =) ich brauche auf flachen landstraßen mind. 14l und wenns den berg raufgeht 19-21l

Von den reinen Verbrauchswerten geht bei Sechszylindern halt nix über BMW,das muss man halt anerkennen.

Îch weiss ja nicht wie du fährst, aber ich war schon positiv überrascht nach der Abholung, ca. 550km AB mit ca. 140 (mehr durfte man ja nicht drehen) und einer Tankfüllung, im Schnitt standen da 9,3l im Display... und Sonntags gemütlich auffer B mit dem was vorgeschrieben ist (pi mal daumen) fahr ich auch mal mit 8l...

Hey hier haben wir ja richtig gute Autofahrer, die ihren R unter 10l bewegen. Find ich klasse 😁. Auf www.spritmonitor.de schafft das so gut wie keiner 🙂.

Deine Antwort