VErbrauch R32
Hallo Gemeinde
Würde mich interessieren was die GolfV R 32 so für nen Verbrauch hat auf 100 km.
Danke
37 Antworten
Hi!
12,1 l seit ca. 7000 km.
Zügiges Fahren auf Autobahnen, wenn frei ist Vollgas, Cruisen auf Überlandfahrten.
ich habe seint ca. 3000km einen durchschnittsverbrauch von 13,8l... wenn man auf der autobahn immer durchdrückt (mit kickdown und so) dann braucht er locker über 17l.... ist nicht wirklich ein sparmobil...soll er aber ja auch nicht sein =)
@eckfahne
Hi!
Also ich fahre schon öfters mal Vollgas muss aber zugeben dass ich das jetzt nach insgesamt 15000 km noch nie wirklich kontrolliert habe.
Ich bin mal einen Tank spasseshalber nur zügig gefahren und bei 310 km war er dann leer. Habe dann 51 liter getankt,
51 / 310 * 100 = 16,45
Was er auf der Bahn bei Vollgas schluckt habe ich nocht nicht geschaut.
Gruß,
sunstar25
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mirko1408
ich habe seint ca. 3000km einen durchschnittsverbrauch von 13,8l... wenn man auf der autobahn immer durchdrückt (mit kickdown und so) dann braucht er locker über 17l.... ist nicht wirklich ein sparmobil...soll er aber ja auch nicht sein =)
und was schluckt deiner bei Vollgas auf der AB?
meinst du den momentanverbrauch bei vollgas?? der ist doch völlig wurst.... fakt ist das er bei highspeed etapen auf der AB locker 20l braucht
Zitat:
Original geschrieben von mirko1408
meinst du den momentanverbrauch bei vollgas?? der ist doch völlig wurst.... fakt ist das er bei highspeed etapen auf der AB locker 20l braucht
Mag sein dass es dir wurst ist, mich interessiert es halt 🙂. Mein GT braucht so 22L, und ich möchte halt gerne wissen wie der Verbrauch beim R32 ist. Lasst mich nicht ganz dumm sterben 😁.
@eckfahne
22 ist natürlich nciht wenig, ich werds morgen mal testen und Dir dann berichten wie hoch er bei mir liegt. Errinner mich lieber aber nochmal dran, hier blickt man bei den ganzen Threads ja kaum noch durch. 🙂
Endlich wird hier mal Klartext geredet. Soll ja Leute geben, die ihren R 32 dauerhaft mit 10 Liter bewegen. Da lach ich mich immer kaputt, wenn ich das lese.
@s. lorenz
du hast einen R und gibst ihn für einen S3 her????? das versteh ich jetz echt nicht... sind dir 6Zylinder zuviel des guten? =)
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Endlich wird hier mal Klartext geredet. Soll ja Leute geben, die ihren R 32 dauerhaft mit 10 Liter bewegen. Da lach ich mich immer kaputt, wenn ich das lese.
Marco, ich gehör auch zu der Fraktion :-)
Wenn ich durch Hamburg fahre, roll' ich mit der "Meute" mit, 10,5 L vorrausschauend, 12,5L als Depp, und alles mit schlichtem Super von der Billigtanke.
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Marco, ich gehör auch zu der Fraktion :-)
Wenn ich durch Hamburg fahre, roll' ich mit der "Meute" mit, 10,5 L vorrausschauend, 12,5L als Depp, und alles mit schlichtem Super von der Billigtanke.Gruß
Rolf
da musst du mir mal verraten wie du das machst... wenn ich wie ein depp fahre brauch ich von 18l aufwärts... mit open end =)
Vollgas is meiner nach 300km leer, aber dann auch A45 runter nach Hessen und alles was geht! 😁
Ansonsten 11-13l bei normaler Fahrweisse! Tja, wer V6 will muss auch zahlen 😁