Verbrauch M3 ?
Hallo an die Heckfraktion 🙂
Ich hab die nächste zeit vor mir nen 2,8, 3,0 oder 3,2 Liter zu kaufen!!
Meine Frage dazu was der 3,0 und der 3,2 Liter an Sprit brauchen und was sie in der Versicherung kosten!!!
Vom 2,8 weiß ich es, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!
MFG
Beste Antwort im Thema
Ein M3 sparsamer als ein 325 oder 328? Mensch wieso fahren wir alle Idioten nur keinen M3? 😁
Da hol ich mir doch gleich ein M5, der sollte auch sparsamer als ein 528i sein 😁😁😁
42 Antworten
Also ich rechne immer so:
Pro 100 PS um die 5 Liter!
Nach Adam Riese,... Naaaaaaaa?
M3 is nunmal kein 328 oder sonst was.
Und wozu 321 PS wenn ich nur 8 Liter verbrauchen will darf.
Alles hat seinen Preis.
Rechner mal mit 13-15 Litern wenn der Wagen Spass machen soll. azu jedes Jahr neue Reifen,.. Bremsen, etc..
Naja ich fahre zur Zeit noch über meine Firma einen Cadillac Escalade,.. da ist der M3 im Verbrauch nen kleine Licht :-) Dafür bin ich dann auch 3 mal so groß :-)
ja es schon völlig klar, das er viel braucht...
hab ja ned gesagt, das ich ihn ned will weiler so viel braucht..
wollte das nur aus erfahrungswerten VON M3 FAHRERN Wissen!!!
Hallo
Ich fahre schon 5 Jahre einen 3,0 M3 und kontrolliere meine Benzinkosten. Wenn man "normal" fährt das heisst zwischen 2500 - 4000 U/min kommt man in etwa mit 11 - 12 l /100km aus. allerdings muss ich noch sagen das ich einen anderen Chip drinn habe. Stadt kann ich nicht viel sagen da ich auf dem Lande wohne.
Die Kosten für verschiedene Reparaturen sind, für den M3 ( M: Mehrkosten) natürlich ein bisschen teurer, aber Spass kostet eben.
Gruss Osiritha
Danke... mal ne vernünfige Antwort 😉
was hattest den bis jetzt für reperaturen?? (ausser bremsen und so?)
MFG
Ähnliche Themen
Ich hab nen M3 3.2 und komme auf einen Durchschnittswert von 12 Liter manchmal 13 Liter.
Da is alles dabei.
Stausteherei in München,Landstrassencruising und ab und zu ein bisschen "pressen".Autobahn fahre ich selten.
Vom Unterhalt eines M3 kannst du dir 2 328i leisten.Ich hab vor kurzer Zeit mal eine komplette Zusammenstellung der Kosten die ich in den letzten 3 Jahren hatte hier reingestellt.
Musst einfach mal die Suche bemühen.
Und die typische Antwort:"Wenn du schon nach dem Spritverbrauch fragst lass es" ist berechtigt.
Das Auto kostet zigtausende Euro im Jahr...Einer der fragt ob der Wagen jetzt 12 oder 10 Liter verbraucht wird sicher erschrecken wenn mal was "grosses" kaputt is.
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
naja spritmonitor kenn ich ja, aber ich denke, dass sich da viele ihren spritverbrauch schön reden und wollte auf ehrliche antworten ausm forum hoffen... 😉
Wie soll man dort bitteschön der Verbrauch schönreden? Der wird errechnet!!!!!! Und wenn ich die getankten Liter und die gefahrenen Kilometer eingebe, was soll ich mir da schönreden? Das wird knallhart errechnet. Und doch, man kann den 2,8er durchaus sparsam fahren!
Aber da du ja eine objektive Antwort haben willst, sage ich dir den Verbrauch den ich habe (stimmt übrigens mit dem von Spritmonitor überein). Es sind genau 9,28 Liter bei normaler Fahrweise.
Gruß
Chrisok
m3 verbrauch
hi leute
ich wollte zu diese thema mal was schreiben..
mein bruder fährt ein 3,30i e46 und wenn er vernüpftig fäht verbraucht seiner 10 liter...
ihr wirt mir jetzt sagen nie im leben aber,ich habe es auch nicht geglaubt.. ist aber baujahr 2003..
mfg
Ich hab mit meinem M3 auch schon 8,6 Liter geschafft...
Da bin ich quer durch Frankreich schön gemütlich,mit offenem Verdeck über Landstrassen gecruist...
10 Liter beim 330i is bestimmt machbar aber ob das der Sinn des Wagens is? Da hätte ein 320i auch gereicht.
Toll ich Verbrauch mit meinem 316er schon immer über 10 Liter, pendelt sich immer so bei 10 bis 12 Liter ein, fahre aber auch wenig Autobahn, und viel Kurzstrecken . . .
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1311
Toll ich Verbrauch mit meinem 316er schon immer über 10 Liter, pendelt sich immer so bei 10 bis 12 Liter ein, fahre aber auch wenig Autobahn, und viel Kurzstrecken . . .
Gruß Andreas
Das ist das, was einige Leute mit schönreden meinen, die fahren hunderte kilometer Autobahn und Landstraße und meinen ach wie wenig mein 2,8er verbraucht, würden diese Leute mal soviel Kurzstrecke und viel Stadtverkehr wie du fahren, hätten sie einen verbaucht von ca. 13-16 Liter!!!!
Genau, hab den Compact seit november und hab nur immer so gehört 7-8 liter kein problem, naja Pustekuchen...
Weiss auch nicht ob ich den mit Autobahn überhaupt so niedrig bekomm, so 100 km autobahn krieg ichn auf 9 Liter...
Naja is halt so, aber ist ja noch im akzeptabelen Bereich !
Gruß Andreas
Richtig!! Hab nen m-roadster, und wohne in Essen. Ich fahre hauptsächlich nur inner Stadt rum!!! Und glaubt es mir der 3.2 verbraucht da nicht unter 15 Liter!!!!
Mein alter 2.8 kam aber auch nicht unter 12-13 Liter!
Also vom Verbrauch her ist der Unterschied nicht so groß
Warum kaufst du dir dann ein m roadster wenn du nur stadt fährst. Die volle leistung kann man dort eh nie abrufen?!
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1311
Genau, hab den Compact seit november und hab nur immer so gehört 7-8 liter kein problem, naja Pustekuchen...
Weiss auch nicht ob ich den mit Autobahn überhaupt so niedrig bekomm, so 100 km autobahn krieg ichn auf 9 Liter...
Naja is halt so, aber ist ja noch im akzeptabelen Bereich !Gruß Andreas
Also es gibt zeiten, wo ich besonders viel AB fahren muss, da hatte ich mal mit meinen 1,9er 318is einen verbrauch von 8 Liter, da bin ich aber 300km durchgehen nur Autobahn gefahren, ab und zu hatte ich ihn mal ausgefahren und dann wieder um die 120 - 140 km/h. Du siehst also, das dieser Verbrauch nur mit sehr viel AB möglich ist. Im alltag verbrauche ich sonst um die 9 - 11 Liter.