Verbrauch Honda Civic Hybrid
Da mich der 11er auch interessiert und der Verbrauch, natürlich nicht nur für mich, ein Zentrales Thema ist, eröffne ich mal dieses Thema.
Gerne auch mit Doku, viele finden sich da noch nicht https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...
Mit meinem 1,5er OPF CVT Prestige liege ich bei 6,6 Liter auf 100 km und erwarte bei einem so deutlich umfangreicheren Technik Einsatz, wie bei dem Hybrid, auch eine ordentliche Einsparung beim Verbrauch.
Grüße
1311 Antworten
Dann vergesst meine Anfrage.
Ich hatte auf konstruktiven Austausch gehofft, stattdessen betreiben Fanboys albernes Dieselbashing.
Ich nehme also mit, dass der Hybrid auf der Autobahn keinerlei Vorteile hat und sogar mehr verbraucht als ein guter reiner Benziner, vom Diesel ganz zu schweigen.
Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich allen.
Da hast du natürlich recht. Ein Hybrid genauso wie BEV hat auf der Autobahn wenig Vorteile, aber auf diesem Punkt enden die Vorteile des Dieselautos 🙂
Gib nicht auf wegen der unterschiedlichen Meinungen. Das ist normal.
Wenn du viel und schnell AB fährst, kommt ein Hybrid nicht in Frage, wobei irgendwann werden wir alle entweder HEV oder BEV fahren und Du höchstwahrscheinlich auch. Es gibt keinen Weg, das zu verhindern.
Dafür wäre aber ein anderer Thread passend.