ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verbrauch Honda Civic 1.8 Vtec

Verbrauch Honda Civic 1.8 Vtec

Themenstarteram 8. November 2007 um 14:06

Hallo an alle....

Da die Benzinpreise steigen wollte ich ein möglichst sparsames Auto haben. Aber trozdem Leistung wenn man sie braucht.Z.b beim überholen oder auf der Autobahn.

Ich bin ein extrem sparsamer fahrer. Ich schalte immer bei 2000 umdrehungen hoch und beschleunige flot bis ich dann bei 50 kmh bin um in dem höchsten gang zu fahren.

Was würde ein 1.8 Vtec ungefähr verbrauchen?Natürlich ist das schwer zu sagen, weil es auf die länge der strecke und der außentemperatur an kommt . aber hier geht es nur um einen wert an dem man sich orientieren kann.

Der Honda händler sagt das seine frau ihn mit 7,5 Liter auf 100 Km fährt und das bei einem gewicht von 1,3 Tonnen.Unser VW passat 1.8 mit 125 PS wieg ungefähr genau so viel und verbraucht 10 Liter !

Ich denke das hört sich schon sehr gut an ,aber das geht sicher noch besser.

Oder was verbraucht euer Civic 1.8 Vtec im schnitt?

Vielleicht sind hier ja leute die ihn Sportlich fahren und welche die Sparsam fahren?

Da wäre mal ein vergleich gut.

Also ich hoffe es Posten möglichst viele leute .

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2010 um 9:26

Weil's alle das Fahren verlernt haben.

Weil's vom Marketing verzogen sind.

Weil's alles glauben was sie im Fernsehen vorgebetet kriegen.

Weil die meisten einfach zu blöd sind, einen Motor zu verstehen.

Sie schaffen's zwar ohne Probleme einen Diesel bis 3500U/min zu drehen und freuen sich über den Bumms, sind aber zu blöd einen Beziner auf ebenfalls 80% seiner Drehzahl (sind dann halt mal 5500U/min) zu bringen. Weil dann wird er ja laut, das tut im nicht gut, dann säuft er etc. Bullshit!

Mein Integra dreht auf der Autobahn zwischen 5000 und 6000U/min, hat 227tkm drauf und benötigt zwischen 8-8.5l/100km.

Das Problem ist, das die Leute auch Benziner net höher drehen als maximal 3500U/min. Das ist kein Fehler des Motors, das ist der Fehler der Fahrer. Nur durch gezieltes Marketing und Falschinformation wird die Minderleistung der Fahrer zum Fehler des Motorkonzepts erklärt. Und wie die Lemminge glauben's auch alle.

Grüße,

Zeph

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 13. Juli 2010 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Der Golf GTI soll ja laut Presse eine Rakete sein.

Fährt sich aber auf einer Rennstrecke eher langweilig weil er zu perfekt ist. Könnte ein Diesel sein...

Alles ist relativ.

"Fifthgear" hat den Renault Mégane RS (250 PS), VW Scirocco R (265 PS) und Ford Focus RS (305 PS) auf der Rennstrecke getestet. Bei jedem Fahrzeug saß der selbe Lenker am Steuer. Der Mégane RS hat die schnellste Rundenzeit geliefert, obwohl er am schwächsten motorisiert ist. Man sieht, was ein gutes Fahrwerk bewirken kann ...

Habe nächste Woche mit meinem Kumpel eine Probefahrt mit dem Mégane RS, mal just for fun ... ;)

Liegt größtenteils am Streckenlayout und nicht unbedingt am Fahrwerk. Desweiteren ist Fifth Gear der absolut schlechte Abklatsch von Top Gear ;)

am 14. Juli 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von rave_66

ZUrück zur Original-Frage:

Habe meinen FK2 Exe schon auf 5,6 gefahren. Dann aber hauptsächlich Landstrasse, meist 80 km/h.

Ansonsten liege ich bei Autobahn (110-150 km/h, im Schnitt 130 km/h) bei 6,3 lt. BK.

Reiner Stadtverkehr bei 7,3l, im Winter etwas mehr.

Bin insgesamt zufrieden damit, fahre halt nicht soviel.

VG rave_66

Und was braucht er nun real? "lt. BK" ist keine aussage.

Mfg

Dirk

Hm.

Rechne einfach mit 8 Liter!

Ich war beim Kauf des FK2 auch von der 6,5l Angabe erfreut. Der Freundl. sage zu mir; "Nicht glauben! 8l ist es real!" Und er hatte recht. Jahresdurchschnittsverbrauch 7,74l bei knapp 20tsd km. Auf meine Frage warum? " Die Angabe sind unter Bedingungen gemacht, die weit vom Realem wech sind, um die Abgaswerte zu Erreichen. Damit er gegenüber den Mitbewerber seiner Klasse in der Steuereinstufung mithält."

Und der FK2 selbst kann auch mehr leisten. Denn in einigen Gebieten außerhalb der EU ist manchen der Ausstoß schnuppe. Und da läuft der FK2 dann auch mit 150PS!

Wir wurden aber beschnitten und haben noch dazu die elektronische Lenkung bekommen. Um nochmals paar centiliter Benzin zu sparen. Wobei ich mir persöhnlich die hydraulische aus mein Coupe wieder wünsche! Wenn die elekt. das non plus ultra sein soll, nö, nicht die in diesem Civic.

Hier mal meine Monatswerte

März 8,10

April 7,84

Mai 7,54

Juni 7,77

Juli 8,03

Aug.7,67

Sep.7,53

Okt.7,59

Nov 7,41

Dec 7,33

Alles war drin. Mal schnell mal langsam incl. Autobahn, so 30-40%.

Klar, 2-3 Werte lagen auch mal bei 6,2l. Bei nur meiner einer als Fahrer, ohne klima, licht, mit Rückenwind, unendlich lange Landstraße. Wobei die 3 Häuser am Rand habe ich dann auch nicht als Dorf angesehen. Habe meine 80 durchgezogen. Dann kann Dir schon mal ne 4.7l vom BC auf dem Display erscheinen (Aber auch nur, wenns von der Tanke schon bergab auf die Straße geht). Egal wie, spätestens bei der ersten Ortsdurchfahrt mit 2!! Ampeln leuchten da 5.5l auf! Und das kannste dann nicht mehr wirklich retten!

Nach allen Aussagen hier, wollt ich es selbst mal wissen, Strecke 55km, Landstraße. - Ich kam mir echt bescheuert vor. So fährt man nur, wenn der allerletzte Tropfen bis zu Tanke reichen soll.

Aber DAS ist nicht die normale Fahrweise mit einen Honda!!!

Zwischen 7,5 und 8,5 Liter ist der Normalverbrauch.

Und denk dran, vollem Tank auf der Autobahn, bei schöner, freier Strecke, 170-190 km/h, bringt der BC auch schon mal bei 450km dieses häsliche, gelbe Zapsäulensymbol!!

Aber du kanns auch billiger fahren!! Mit einem Seat Ibiza 1,2Liter und 3 Zylinder im Motorraum. Mußte ich schmerzlichst erfahren. Denn es war 4 Tage mein Leihwagen. Aber ich ließ ihn auch 160 auf der Autobahn laufen! Dazu die schöne Lenkung, kein ruppeln und zuppeln am Lenkrad. Das andere drum rum, naja.

Dann zum Schluß die blöde Tanke. Denkste! Was sollen auch 1,2l auch schlucken? GANZE 4,9 LITER auf Hundert!!! Wow!

Da nahm ich doch leicht seufzend mein Civic wieder in Empfang!

Meine Hondamodelle (AG1,EJ2) davor waren spaß pur. Dieser Civic allerdings, kann nich wirklich diesen Stand erreichen. Da sprechen doch einige Sachen, unter anderem auch der Verbrauch, etwas dagegen,.

Aber nicht desto trotz, ich fahr 20 Jahre Honda. Und dieses kleine Tal durchfahren wir gemeinsam!!!

MFG.

Zitat:

Original geschrieben von Ultima80

Hm.

Rechne einfach mit 8 Liter!..........

.............................

Zwischen 7,5 und 8,5 Liter ist der Normalverbrauch............................

 

MFG.

Wollte nicht nochmal alles zitieren.

Sehr schön geschrieben, trifft´s genau und ist von meiner Seite nichts mehr

hinzuzufügen :-).

 

Gruß

michhi

am 20. Juli 2010 um 17:11

nööö...um 7 Liter:D...8 bis 9 ...wenn ich nur Arbeitsweg (3km) habe...im 6 Liter Bereich bei mehr Landstraße und Autobahn;)

am 10. Mai 2011 um 9:33

Wie bekommt ihr das bloss hin mit 7 ltr. oder 8 mein bc zeigt 9 liter an owohl ich ihn nicht latsche-hält da einer hinten fest oder bremst...komisch-fahre den ivtec 1,8ltr. motor den FK2 Civic um genau zu sein.

andy1765

am 10. Mai 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Andy1765

Wie bekommt ihr das bloss hin mit 7 ltr. oder 8 mein bc zeigt 9 liter an owohl ich ihn nicht latsche-hält da einer hinten fest oder bremst...komisch-fahre den ivtec 1,8ltr. motor den FK2 Civic um genau zu sein.

andy1765

Wer dem BC vertraut ist selber schuld......Selber nachrechnen und du kommt auf andere Werte.

Mfg

Dirk

am 10. Mai 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von DirkDD

Zitat:

Original geschrieben von Andy1765

Wie bekommt ihr das bloss hin mit 7 ltr. oder 8 mein bc zeigt 9 liter an owohl ich ihn nicht latsche-hält da einer hinten fest oder bremst...komisch-fahre den ivtec 1,8ltr. motor den FK2 Civic um genau zu sein.

andy1765

Wer dem BC vertraut ist selber schuld......Selber nachrechnen und du kommt auf andere Werte.

Mfg

Dirk

sorry bin vielleicht ein biscchen blöde wie rechnet man das am besten aus?

MfG

Andy1765

Zitat:

Original geschrieben von DirkDD

Zitat:

Original geschrieben von Andy1765

Wie bekommt ihr das bloss hin mit 7 ltr. oder 8 mein bc zeigt 9 liter an owohl ich ihn nicht latsche-hält da einer hinten fest oder bremst...komisch-fahre den ivtec 1,8ltr. motor den FK2 Civic um genau zu sein.

andy1765

Wer dem BC vertraut ist selber schuld......Selber nachrechnen und du kommt auf andere Werte.

Mfg

Dirk

Mag sein, aber wohl tendenziell eher auf höhere, als auf niedrigere. War bei mir jedenfalls immer so. Der BC in meinem FN1 hat locker immer so 0,8l unterschlagen. Der in meinem FN2 ist zwar genauer, es fehlen aber trotzdem immer noch 0,2l gegenüber der Nachrechnung.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Andy1765

Wie bekommt ihr das bloss hin mit 7 ltr. oder 8 mein bc zeigt 9 liter an owohl ich ihn nicht latsche-hält da einer hinten fest oder bremst...komisch-fahre den ivtec 1,8ltr. motor den FK2 Civic um genau zu sein.

andy1765

Deine Bremsen hinten sind nach der Fahrt nicht heiß? Habe das gleiche Modell. Tanke eigendlich Super+. Verbrauch um 6,2l. Aber mit viel Landstraße. Vielleicht sitzt Deine Brembse fest. Habe z.Z. einen Verbrauch von7,4l , weil Shell neuerdings "Super V-Power" nicht mehr mit 98 Oktan sondern mit 95 Oktan verkauft, ohne darauf hinzuweisen. Hat den selben Preis , aber 3 Oktan weniger. Diese Betrüger bekommen den Hals einfach nicht voll genug!!!!!!!!!!!!!

am 10. Mai 2011 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Zitat:

Original geschrieben von Andy1765

Wie bekommt ihr das bloss hin mit 7 ltr. oder 8 mein bc zeigt 9 liter an owohl ich ihn nicht latsche-hält da einer hinten fest oder bremst...komisch-fahre den ivtec 1,8ltr. motor den FK2 Civic um genau zu sein.

andy1765

Deine Bremsen hinten sind nach der Fahrt nicht heiß? Habe das gleiche Modell. Tanke eigendlich Super+. Verbrauch um 6,2l. Aber mit viel Landstraße. Vielleicht sitzt Deine Brembse fest. Habe z.Z. einen Verbrauch von7,4l , weil Shell neuerdings "Super V-Power" nicht mehr mit 98 Oktan sondern mit 95 Oktan verkauft, ohne darauf hinzuweisen. Hat den selben Preis , aber 3 Oktan weniger. Diese Betrüger bekommen den Hals einfach nicht voll genug!!!!!!!!!!!!!

Nein hatte aber auch schon so ne vermutung da die beläge hinten stärker abgenutzt sind als vorne-aber danke für den tip werde es weiter beobachten und wenn die bremse hinten heiss wird bzw. dann ja die felgen dann gibt es mecker bei honda habe noch bis 2014 garantie....

ja mit den sprittpreisen ist wirklich ne riesen Sauerei bloss was willste machen die scheiss regierung zockt ja am meisten ab mit ihren steueranteilen-wenn wir uns nicht bald wehren werden wir alle ausgebeutet-egal in welchem bereich ob bei der arbeit oder beim konsum der verschiedenen Güter-

Da bekommste vorgegaukelt das das öl bald alle ist nur damit man "schön auf den Preis drauf hauen kann was geht-lache mich schief das öl wird niemals enden da es immer wieder durch sterbende Pflanzen und Tiere die im erdreich als Faulschlamm und irgendwann in meheren Jahren zu erdöl

"umgewandelt " werden-nur wird es schwieriger sein das Öl zu gewinnen-es ist dann mit höherem Aufwand und Kosten verbunden...ist alles nur bange mache und abzockerei damit madame Merkel

alles schön ins ausland "pusten " kann und dein sauer verdientes Geld schön für schwachsinn verteilen kann-saubande!!!!

Andy1765

Zitat:

sorry bin vielleicht ein biscchen blöde wie rechnet man das am besten aus?

MfG

Andy1765

einfacher Dreisatz

Verbrauch = getankte Liter * 100 / gefahrene Kilometer ;)

am 10. Mai 2011 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

sorry bin vielleicht ein biscchen blöde wie rechnet man das am besten aus?

MfG

Andy1765

einfacher Dreisatz

Verbrauch = getankte Liter * 100 / gefahrene Kilometer ;)

Danke

Andy1765

@ Andy1765

Das Öl wird niemals enden?

Also ich bin ja sicher kein Ökofreak, aber die Aussage ist ja mal völliger Blödsinn.

So schnell wie die Menschheit das Zeug verballert (mit steigender Tendenz) wird die natürliche Produktion dieses Rohstoffes nicht nachkommen.

am 10. Mai 2011 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

@ Andy1765

Das Öl wird niemals enden?

Also ich bin ja sicher kein Ökofreak, aber die Aussage ist ja mal völliger Blödsinn.

So schnell wie die Menschheit das Zeug verballert (mit steigender Tendenz) wird die natürliche Produktion dieses Rohstoffes nicht nachkommen.

genau....jetzt hastes mir aber gegeben....weiter so.....nur das macht dich stark....

Andy1765

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verbrauch Honda Civic 1.8 Vtec