Verbrauch GTI bei 6.5 l
Hallo alle,
muss mal eben meinen aktuellen Verbrauch zum besten geben: Durchschnitt über 100km seit dem Tanken liegt bei 6.5L Super, und das im Berufsverkehr. Allerdings fast nur Autobahn mit 100-120km/h im sechsten Gang.
Musste ich gleich mal fotographisch festhalten ;-)
Was wäre da noch mit Chiptuning in Richtung Verbrauch möglich ;-)
Edit: Kann hier kein Bild einstellen, son Mist wie geht das ?
38 Antworten
Also so...
Einfach unter dem Textfenster auf "Durchsuchen" klicken und die Datei, die Du anhängen willst aussuchen.
Dann auf Antworten klicken
6,5l mit einem GTI ?! oh man... wie soll das gehen ?! ^^
Ähnliche Themen
Gar nix, is Ernst so, heute war halt voll auf der Bahn (Cebit Abreise) da ging links auch nicht viel mehr, und der Hit ist ich bin noch nicht mal viel länger unterwegs gewesen wie sonst. (knapp 35 Minuten für 50km).
Wer es nicht glaubt soll vorbeikommen, dann führe ich das vor.
P.S: Mein langfristschnitt liegt im übrigen bei 9.9L. Wollte halt nur mal ausprobieren was so geht im Verbrauch.
Der Motor ist der absolute Hammer, ihr müsst euch mal kar machen das da 200PS abrufbar sind. Der Polo von Frauchen brauch immer zwischen 8-9L, hat aber nur 60 PS und wiegt die Hälfte vom GTI.
Kompliment an die Motorenbauer aus Wolfsburg !
Zitat:
Original geschrieben von dagobert11
Gar nix, is Ernst so, heute war halt voll auf der Bahn (Cebit Abreise) da ging links auch nicht viel mehr, und der Hit ist ich bin noch nicht mal viel länger unterwegs gewesen wie sonst. (knapp 35 Minuten für 50km).
Wer es nicht glaubt soll vorbeikommen, dann führe ich das vor.
P.S: Mein langfristschnitt liegt im übrigen bei 9.9L. Wollte halt nur mal ausprobieren was so geht im Verbrauch.
Der Motor ist der absolute Hammer, ihr müsst euch mal kar machen das da 200PS abrufbar sind. Der Polo von Frauchen brauch immer zwischen 8-9L, hat aber nur 60 PS und wiegt die Hälfte vom GTI.
Kompliment an die Motorenbauer aus Wolfsburg !
Hi,
mein Langzeitschnitt liegt auch bei 9,9 Liter ...find ich auch ok und auf der Landstraße hatte ich den Gti auch schon bei 7l...hatte aber auch schon 14 Liter :-))))
Auch beim zügigen Fahren auf der Landstraße gehen 8-8,5 Liter ohne Probleme...find ich auch völlig ok :-)
Grüße
MO
Re: Verbrauch GTI bei 6.5 l
Zitat:
Original geschrieben von dagobert11
Hallo alle,
muss mal eben meinen aktuellen Verbrauch zum besten geben: Durchschnitt über 100km seit dem Tanken liegt bei 6.5L Super, und das im Berufsverkehr. Allerdings fast nur Autobahn mit 100-120km/h im sechsten Gang.
Musste ich gleich mal fotographisch festhalten ;-)Was wäre da noch mit Chiptuning in Richtung Verbrauch möglich ;-)
Edit: Kann hier kein Bild einstellen, son Mist wie geht das ?
dieser verbrauch ist aber nur möglich wenn de dein gaspedal nicht benutzt...
hab auch schon ~ 6l geschafft, aber nur weil ich ihn bergab rollen lassen hab.
bei normaler fahrweise sind 6 bzw. 6,5l nicht möglich. 7,5 - 8l sind möglich, aber nur bei längeren strecken (landstrasse).
fahre täglich ca. 10km zur arbeit nie unter 10l.
kann mich meinem vorredner nur anschließen realistisch sind 8l bis 14l. wobei bei 14l musst du ihn auf der AB schon richtig prügeln....
mein verbrauch über ca. 7500km liegt zwischen 10 und 11l SP. ich muss aber dazu sagen das ich mir den GTI gekauft hab' um spass zu haben und nicht um sprit zu sparen....
Es geht noch weniger, das Bild ist aus dem "Benzinverbrauch Golf V GTI "-Thread.
Unter Idealbedingungen ist der Motor schon extrem sparsam, konnte ich mich schon mehrfach von überzeugen.
Andererseits ist er bei Vollgas alles andere als sparsam.
Aber mit 10l/100km im Schnitt ist man eigentlich schon recht flott unterwegs. Ich hatte auf jeden Fall schon Autos mit <100 PS, die bei zügiger Fahrt erheblich mehr verbraucht haben.
Mal schauen, ob ich demnächst bei dem Mindestverbrauch hier mithalten kann. Die erste Zeit wahrscheinlich nicht. 🙂
Gruß
Frank
Wen interessiert denn der Verbrauch auf 100km?
Da schaff ich auch locker 4l wenn ich auf der BAB hinter nem LKW fahre...ihr habt Probleme.
Nur der Verbrauch auf die gesamte Tankfüllung ist interessant und nicht auf 1km oder 100, denn da kann man mogeln ohne Ende
Das macht mir ja Hoffnung, da ich urspruenglich gerade wegen des
Verbrauchs gegen einen GTI und mehr in Richtung 120d tendiert habe.
Nur gefaellt mit der GTI zumindest vom Innenraum her um einiges besser.
Vor allem wenn ich an den aufgesetzten NAVI Monitor im 1er denke
sowie das Killerkriterium schlechthin das BMW kein DSG hat.
Von daher habe ich mir gedacht, es werden jetzt die letzten Jahre sein
in denen man noch den Verbrauch eines 200PS Benziners an der Tanke
einigermassen ertragen kann. Also muss ich die Zeit noch ausnutzen
und somit wird es wohl ein GTI werden.
Da ich normalerweise extrem spaarsam fahre d.h. immer moeglichst hohe
Gaenge und auch auf der Autobahn ausser beim Ueberholen nie schneller
als 100 sollte doch ein Verbrauch um die 7-8l im Schnitt moeglich sein.
Gerade wenn man auf der Autobahn viel mit Tempomat fahren kann
sollte sich dies doch auch zusaetzlich positiv bemerkbar machen.
Ist doch egal, obs jetzt 100 oder 400 km waren.
So ganz ernst nimmt das hier wohl keiner, ist halt einfach das falsche Auto zum spritsparen.
Und je nach Streckenprofil können andere schon froh sein, nur 9l zu verbrauchen, das ist mir auch klar.
Siehs einfach nicht als Mogeln, sondern als ideale Fahrbedingungen.
Gruß
Frank