Verbrauch Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Mich würden mal eure Erfahrungen zum Verbrauch des neuen GTD`s bzw. des 184 PS TDI´s interessieren.
Eventuell mit kleiner Beschreibung zur Fahrweise, Landstraße, etc.

Gibt es desweiteren deutliche Unterschiede zwischen ECO und Sportmodus?

Es wäre auch sehr hilfreich, wenn ehemalige Besitzer des 6er GTD, die nun den Neuen haben, einen Vergleich abgeben könnten.

Beste Antwort im Thema

Lieber den GTD richtig treten und 7l verbrauchen, als den GTI wie ein Opa fahren und 9l verbrauchen 😁

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Zitat:

@masi79 schrieb am 22. Juni 2017 um 10:32:40 Uhr:

Zitat:

@heaven96 schrieb am 21. Juni 2017 um 23:41:21 Uhr:

GTD aus 2/16 mit DSG und 19"

Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass ich mit Schaltgetriebe weniger verbrauchen würde. Das DSG schaltet manchmal recht spät in den nächsten Gang.

Das sehe ich auch so. Vor allem in 30er Zonen und in der Stadt schalte ich meistens selber hoch, weil er für meinen Geschmack selbst im Eco-Modus zu spät schaltet.

GTD und Eco-Modus? 😁 Ich finde das eine Beleidigung für das Auto!

Ich muss aber auch sagen der S Modus ist vom Gas her um einiges angenehmer man kann auch mit dem Fuß die Schaltpunkte gut ansteuern ohne, dass er übertrieben hoch dreht aber die Gasannahme besonders aus dem Stand heraus ist viel flüssiger in D Stellung braucht er schon ein bisschen bis er reagiert...

Ich habe jetzt nach knapp 5000 km (FL-GTD, Schaltgetriebe) einen Langzeitverbrauch von 5,5 l/100 km. Allerdings vom Bordcomputer angezeigt, nicht selbst ausgerechnet. Vermutlich gibt es da nach dem Ausrechnen noch eine Abweichung nach oben, denn die Verbrauchsanzeige ist ja traditionell etwas "sparsam" eingestellt.

Zitat:

@Nexpa schrieb am 22. Juni 2017 um 16:20:58 Uhr:

Ich muss aber auch sagen der S Modus ist vom Gas her um einiges angenehmer man kann auch mit dem Fuß die Schaltpunkte gut ansteuern ohne, dass er übertrieben hoch dreht aber die Gasannahme besonders aus dem Stand heraus ist viel flüssiger in D Stellung braucht er schon ein bisschen bis er reagiert...

Ich finde es genau umgedreht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 22. Juni 2017 um 10:18:21 Uhr:

Um wieder mal werden hier lustig Momentanverbräuche mit Langzeitverbräuchen durcheinander gemischt und miteinander verglichen... #kopfschüttel#

Ich hoffe, das war nicht auf mich bezogen ...

Zitat:

@audiliziouz schrieb am 22. Juni 2017 um 16:15:33 Uhr:

Zitat:

@masi79 schrieb am 22. Juni 2017 um 10:32:40 Uhr:

Das sehe ich auch so. Vor allem in 30er Zonen und in der Stadt schalte ich meistens selber hoch, weil er für meinen Geschmack selbst im Eco-Modus zu spät schaltet.

GTD und Eco-Modus? 😁 Ich finde das eine Beleidigung für das Auto!

ECO Modus ist doch eine wunderbare Sache 😁 Gerade morgens. Zur Arbeit/Uni trudeln und das in einer angenehmen Lautstärke ohne, dass mich der Soundgenerator zusammenanschreit 😁 Außerdem komme ich, im ECO-Modus, immer entspannter an meinem Ziel an. 😛

Ich hab den 184 ps Motor im A3 und fahre sehr viel langgestreckten (fast ausschließlich) hab ein Langzeitverbrauch von 4.9l. Fahre aber regelmäßig deutlich drunter. Bin total begeistert von den Motor.

20170623_121739.jpg

Hallo alle zusammen
Ich habe mir ein Golf 7 GTD DSG gekauft und der verbraucht in der Stadt 7Liter pro 100 km normal ???
Danke im Voraus

Ja, vollkommen normal ( Je nach Fahrweise ) !
Man kann den GTD mit unter 5 oder auch mit 13 Liter Durchschnitt fahren ! Geht alles und kommt wirklich darauf an, wie man mit dem Gaspedal umgeht.
Bei nur Stadtverkehr halte ich 7 Liter für realistisch und "nicht ungewöhnlich" beim GTD.
Mein Langzeitschnitt nach 63tkm liegt ziemlich genau bei 7,1 Litern. Allerdings viel schnelle Langstrecke auf der Autobahn mit teilweise mehr als 10 L/100km Verbrauch.

7,0 in der Stadt mit viel Stop and Go wäre doch ein Traum... ich liege bei 6,5... Großteil aber Landstraße.

Ganz normal ,liege mit DSG immer zwischen 7,5 bis 8 Liter Verbrauch.

Völlig normal, ich liege im Stadtverbrauch auch schon mal bei 7,5l. Im Schnitt mit Autobahn (auch schnell) und Stadt/Land fahre ich mit DSG so um 7,2l.

Danke schön !!!!
War echt hilfreich
Und viel spas euch noch

Heyyy ich bins noch mal
Also heute verbraucht aufeinmal 9liter aber steigt und sinkt manchmal normal ???
Nochmal danke

Der Verbauch ist von vielen Faktoren abhängig.
Aber glaub mir, dein Verbrauch ist normal... der GTD brauch nun einmal mehr Sprit als ein normaler kleiner Diesel.
Und gerade in der Stadt mit Stop and Go sind auf Kurzstrecke gut 9 Liter wohl möglich.

Der 1,6er ist sparsam... den kannst entspannt zwischen 4-5 Litern bewegen.

Deine Antwort