Verbrauch Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Mich würden mal eure Erfahrungen zum Verbrauch des neuen GTD`s bzw. des 184 PS TDI´s interessieren.
Eventuell mit kleiner Beschreibung zur Fahrweise, Landstraße, etc.

Gibt es desweiteren deutliche Unterschiede zwischen ECO und Sportmodus?

Es wäre auch sehr hilfreich, wenn ehemalige Besitzer des 6er GTD, die nun den Neuen haben, einen Vergleich abgeben könnten.

Beste Antwort im Thema

Lieber den GTD richtig treten und 7l verbrauchen, als den GTI wie ein Opa fahren und 9l verbrauchen 😁

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Irgendwie werd ich nicht schlau
Die Bandbreite ist offensichtlich sehr groß ...

Andere Frage
Ist dcc bei 18" Rädern auf jeden Fall vorzuziehen oder nicht?

Ich bin vor 2 Wochen den GTD mit 19 Zoll ohne DCC gefahren und muss sagen, dass ich den Aufpreis nicht bezahlen muss. Bin auch schon den GTD mit DCC gefahren. Mir sind es die 1000 Euro nicht Wert. Ist aber Geschmackssache jeder empfindet es anders.

Ist der mtl dcc denn genauso tief?

Nee, ganze 5mm weniger.

Ähnliche Themen

Hier sind die Details aus spritmonitor.de von meinem GTD über mehr als 193000 km. https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/597755.html

Viele Grüße
Wolfgang

Boah das ist aber echt hoher verbrauch !!

Das ist echt heftig. Wo kann man so oft so schnell fahren? 😁

Dort sind die Autobahnen noch ohne Limit. 😉

Hä? Mir fällt da spontan nur die A45 ein, aber selbst die wird mehr und mehr begrenzt. Ansonsten ist bei längeren BAB's meist zu viel Verkehr.

Laut Spritmonitor hat er NEW als Kennzeichen, denke nicht das da die A45 für ihn in Frage kommt.

Na dann scheint die A93 wohl ein Raserparadies zu sein 😁

Zitat:

@rv112xy schrieb am 8. Januar 2017 um 22:07:51 Uhr:

Na dann scheint die A93 wohl ein Raserparadies zu sein 😁

Nur wenig A93, etwas A6 und viel A3 von Nürnberg nach Köln. und das meistens in den Nachtstunden.

SPEKULATIONEN.... wie ich oben bereits geschrieben habe....

Wolfgang F, scheint viel auf der Autobahn unterwegs zu sein. Wie schnell fährt er denn ? Man weiß es nicht ...

Daher ist auch eine Einordnung in "hoher Verbrauch" oder "echt heftig" völlig aus der Luft gegriffen. Siehe mein obiger Post zur Vergleichbarkeit.

A6 und A3 ist auch mein Revier - und da geht echt was 🙂
aber 8,5 als Schnitt... da fährste ja nachts ausserhalb der Baustellen mit ca 200 kmh durch 😁

Oft was die Fahrbahn zulässt bzw. was er läuft...

Deine Antwort