Verbrauch gestiegen
Hallo Leute,
hab einen 318is Coupe 1,9l. Mein Benzin Verbrauch ist seit ca 2 Monaten um 1 Liter gestiegen. Ich habe immer einen Verbrauch von 8,4 Liter gehabt egal ob ich ihn getreten habe oder nicht und habe jetzt einen Verbrauch von zwischen 9,3 und 9,5 Litern.
Ich habe keine Klimaanlage, habe die Zündkerzen schon gewechselt, luftfilter gereinigt. Habe auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, der aber in Ordnung war.
Hat einer von euch noch eine Idee warum mein Bimmer plötzlich mehr verbraucht????
Danke schon mal im voraus
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason69
das ist aber nur bei dem offenem oder? hab nämlich nur den viereckigen Einsatz.
Wenns draußen heiß ist, ists dem Luffilter eigentlich egal, ob die heiße Luft vom Motor oder aus der Umgebung kommt😁 Sprich es ist wumpe, trifft genau so die Leute mit offenem oder mit Originalfilter (wobei die mit offenem vielleicht noch etwas mehr gearscht sind).
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Keine Panik Mädels, das mit der Leistungseinbuße bei hohen Temps ist bestimmt das Problem.
Außerdem machts bei dem Wetter einfach viel mehr Spaß mal draufzuhalten und mal die Gänge etwas höher zu ziehen. Ich merke es bei mir auch, dass ich mehr "heize" als wenn es kalt und nass ist😉
Das ist auch nicht gerade verbrauchsschonend.
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, das ist schon mein vierter sommer mit dem bimmer und ich hab maximal mal 8,5 liter verbraucht egal ob ich ihn getreten habe oder nicht.
Mal ne frage zur lamdasonde, was für eine lebendauer haben die in der regel den so?
Zitat:
Original geschrieben von Jason69
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, das ist schon mein vierter sommer mit dem bimmer und ich hab maximal mal 8,5 liter verbraucht egal ob ich ihn getreten habe oder nicht.
Mal ne frage zur lamdasonde, was für eine lebendauer haben die in der regel den so?
Die halten normalerweise sehr lange. 1 Liter mehr ist nun wirklich noch ncith besorgniserregend. Mal ne andere Frage hast du Klima?
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Die halten normalerweise sehr lange. 1 Liter mehr ist nun wirklich noch ncith besorgniserregend. Mal ne andere Frage hast du Klima?
Steht oben hab ich nicht (manchmal hätte ich schon gern eine)
Was heißt sehr lange?