ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Verbrauch Fox 55 PS Klima

Verbrauch Fox 55 PS Klima

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 11:32

Hallo zusammen,

wer kann mir was zum Verbraucht eines Fox mit 55 PS UND Klima sagen sprich wieviel verbraucht er mit eingeschalteter Klima und wieviel ohne? Wie sind allgemein die Erfahrungen mit der kleinen Maschine und eingeschaltetet Klimaanlage? Ich fahre jetzt einen Lupo mit 75 PS und wenn da die Klima an ist, zieht die Kiste kein Würstchen mehr vom Teller, da die Maschine viel zu drehmomentschwach ist. Einen Fox für eine Probefahrt zu finden der eine Klimaanlage hat ist hier in der Ecke fast unmöglich, denn die haben immer nur eine Magerausstattung ohne Klima oder sie haben einen Dieselmotor.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Dirk

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von allimann221

[/quote

#### DerMatze schrieb:

kann ich nicht nachvollziehen. solltest mal die fahrweise deiner frau überprüfen bzw. auch die tankmethode bzw. die methode zur berechnung des verbrauchs...

[/quote

####

ach... wie kann ich in der 30km/h Zone die Fahrweise ändern?

Wie wird der Verbrauch sonst gerechnet, 400KM gefahren 40Liter getankt ist 10Liter auf 100KM oder habe ich einen Rechnefehler drin?

Beim tanken, zum testen, fülle ich bis zum Stehkragen auf, beim nachtanken ebenfalls oder gibts es andere Methoden die ich nicht kenne.

Schau mal http://www.verbrauchsrechner.de/spritrechner/

Allimann aus Köln

z.b. nicht im ersten Gang mit Tempo 30 fahren ^^ Würde auch die nachvollziehbaren Verbräuche der Werkstatt erklären.

Ansonsten könntest du dir ja mal den Fox deiner Frau schnappen und diesen mal 300km bewegen und deinen Verbrauchswert berechnen. Wenn sich dann eine Differenz zu Ihren Verbräuchen gibt, liegt es entweder am Fahrstil oder dein Frauchen unterschlägt ein paar Kilometer (aus welchen Gründen auch immer...).

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

Zitat:

Original geschrieben von allimann221

[/quote

#### DerMatze schrieb:

kann ich nicht nachvollziehen. solltest mal die fahrweise deiner frau überprüfen bzw. auch die tankmethode bzw. die methode zur berechnung des verbrauchs...

[/quote

####

ach... wie kann ich in der 30km/h Zone die Fahrweise ändern?

Wie wird der Verbrauch sonst gerechnet, 400KM gefahren 40Liter getankt ist 10Liter auf 100KM oder habe ich einen Rechnefehler drin?

Beim tanken, zum testen, fülle ich bis zum Stehkragen auf, beim nachtanken ebenfalls oder gibts es andere Methoden die ich nicht kenne.

Schau mal http://www.verbrauchsrechner.de/spritrechner/

Allimann aus Köln

z.b. nicht im ersten Gang mit Tempo 30 fahren ^^ Würde auch die nachvollziehbaren Verbräuche der Werkstatt erklären.

Ansonsten könntest du dir ja mal den Fox deiner Frau schnappen und diesen mal 300km bewegen und deinen Verbrauchswert berechnen. Wenn sich dann eine Differenz zu Ihren Verbräuchen gibt, liegt es entweder am Fahrstil oder dein Frauchen unterschlägt ein paar Kilometer (aus welchen Gründen auch immer...).

Hallo,

Vielen Dank für die Hinweise,

also im 1 oder 2 Gang wird nicht in der 30km/h Zone gefahren, Sie nimmt schon den 3 oder sogar den 4 Gang!

Ich selber habe das Fahrzeug auch schon von Hamburg bis Köln gefahren, AUTOBAHN 120 - 140km/h Verbrauch auch um die 9-10Liter.

zu den Kilometer Unterschlagung solltes Du mir helfen und mitteilen wie das geht? Fährt sie dann mehr Rückwärts als Vorwärts oder läst den Tachostand manopolieren ? Ich habe übrigens Fotos vom Tacho gemacht,

bevor der VW -Händler die Testfahrten machte! (Zwecks Nachweis)

MFG aus Köln

am 27. August 2012 um 18:46

Zitat:

 

Hallo,

Vielen Dank für die Hinweise,

also im 1 oder 2 Gang wird nicht in der 30km/h Zone gefahren, Sie nimmt schon den 3 oder sogar den 4 Gang!

Ich selber habe das Fahrzeug auch schon von Hamburg bis Köln gefahren, AUTOBAHN 120 - 140km/h Verbrauch auch um die 9-10Liter.

zu den Kilometer Unterschlagung solltes Du mir helfen und mitteilen wie das geht? Fährt sie dann mehr Rückwärts als Vorwärts oder läst den Tachostand manopolieren ? Ich habe übrigens Fotos vom Tacho gemacht,

bevor der VW -Händler die Testfahrten machte! (Zwecks Nachweis)

MFG aus Köln

Hallo! Ich fahre ebenfalls einen 2010er 5Z. Gekauft mit 17500 km heute isser bei rund 25000 km. Der Verbrauch liegt zwischen 7,2 Liter (Heizen auf der Autobahn , Berlin - Köln) und 5,8 Liter gemütlich in der Stadt und auf der Stadtautobahn unterwegs. Bei Deinem Verbrauch stimmt irgendetwas grundsätzliches nicht, ob es nun am Auto liegt oder an der Fahrweise...

Zitat:

Original geschrieben von tojaberlin

Zitat:

 

Hallo,

Vielen Dank für die Hinweise,

also im 1 oder 2 Gang wird nicht in der 30km/h Zone gefahren, Sie nimmt schon den 3 oder sogar den 4 Gang!

Ich selber habe das Fahrzeug auch schon von Hamburg bis Köln gefahren, AUTOBAHN 120 - 140km/h Verbrauch auch um die 9-10Liter.

zu den Kilometer Unterschlagung solltes Du mir helfen und mitteilen wie das geht? Fährt sie dann mehr Rückwärts als Vorwärts oder läst den Tachostand manopolieren ? Ich habe übrigens Fotos vom Tacho gemacht,

bevor der VW -Händler die Testfahrten machte! (Zwecks Nachweis)

MFG aus Köln

Hallo! Ich fahre ebenfalls einen 2010er 5Z. Gekauft mit 17500 km heute isser bei rund 25000 km. Der Verbrauch liegt zwischen 7,2 Liter (Heizen auf der Autobahn , Berlin - Köln) und 5,8 Liter gemütlich in der Stadt und auf der Stadtautobahn unterwegs. Bei Deinem Verbrauch stimmt irgendetwas grundsätzliches nicht, ob es nun am Auto liegt oder an der Fahrweise...

als weitere Info!

1. mal Tanken nach der Testfahrt von dem VW-Händler!

Gestern nach 37KM 39Liter getankt = 10,4Liter pro 100KM !

Natürlich mit Klima an gefahren.

37 km und 3,9 l oder 370 km und 39 l?

Ist eigentlich auch egal. Die Strecke ist viel zu kurz um einen aussagefähigen mittleren Verbrauch zu ermitteln. Tanke mehrere Tankfüllungen an derselben Tankstelle und an derselben Tanksäule. Addiere die gefahrenen Kilometer und die getankten Liter. Der Versuch muss natürlich mit vollem Tank starten.

Ab 1500 km erhälst Du einigermaßen vernünftige Werte.

ok dein fox scheint ja wirklich zu viel zu verbrauchen. die frage ist jetzt welche abstellmaßnahmen und tests durchgeführt wurden um ein mögliches Problem zu identifizieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Verbrauch Fox 55 PS Klima