ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Verbrauch Fox 55 PS Klima

Verbrauch Fox 55 PS Klima

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 12:32

Hallo zusammen,

wer kann mir was zum Verbraucht eines Fox mit 55 PS UND Klima sagen sprich wieviel verbraucht er mit eingeschalteter Klima und wieviel ohne? Wie sind allgemein die Erfahrungen mit der kleinen Maschine und eingeschaltetet Klimaanlage? Ich fahre jetzt einen Lupo mit 75 PS und wenn da die Klima an ist, zieht die Kiste kein Würstchen mehr vom Teller, da die Maschine viel zu drehmomentschwach ist. Einen Fox für eine Probefahrt zu finden der eine Klimaanlage hat ist hier in der Ecke fast unmöglich, denn die haben immer nur eine Magerausstattung ohne Klima oder sie haben einen Dieselmotor.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Dirk

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

 

wir fahren seit 6 Montan einen 55PS Fox.

Stadt 7-8

Landstraße 5,5 - 6

 

Autobahn 6-7

Klma: + 0,75

 

Zu viel für ein Auto dieses Klasse, jedoch überzeugen uns die inneren Werte. Bei meinen  1,92 fahre ich dieses Auto sehr gerne.

Hallo,

kann leider nicht mit nem 55 PS Fox dienen, aber dafür habe ich die Werte unseres "neuen" 1.4 TDi, aufgemotzt auf 90 PS

5.57 l im Mix, mit einigen hunderten Kilometern auf Autobahn, sonst meistens Landstrasse und Kleinstadt

 

Bin mehr als zufrieden und hoffe noch besser zu machen mit der neuen Tankladung ;-)

Grad durch zufall hier gelandet, aber fast 6 Liter für den 1.4 TDI ist schon arg heftig oder?

guck bei mir im spritmonitor, also unter 7 litern geht kaum was, ist ein witz für die karre, aber da es ein zweitwagen ist, er sonst wenig kosten (cab-fox gesponsort) und wir echt nicht viel damit fahren, regt es mich nur periphär auf !

Zitat:

Original geschrieben von motor_dirk

Hallo zusammen,

wer kann mir was zum Verbraucht eines Fox mit 55 PS UND Klima sagen sprich wieviel verbraucht er mit eingeschalteter Klima und wieviel ohne? Wie sind allgemein die Erfahrungen mit der kleinen Maschine und eingeschaltetet Klimaanlage? Ich fahre jetzt einen Lupo mit 75 PS und wenn da die Klima an ist, zieht die Kiste kein Würstchen mehr vom Teller, da die Maschine viel zu drehmomentschwach ist. Einen Fox für eine Probefahrt zu finden der eine Klimaanlage hat ist hier in der Ecke fast unmöglich, denn die haben immer nur eine Magerausstattung ohne Klima oder sie haben einen Dieselmotor.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Dirk

Wie ein Vorredner schon sagte,schau mal bei Spritmonitor nach..

 

Hier mal die 30 sparsamsten von Spritmonitor:

 

Modell (Benzin) l/100km

1. Toyota Prius (360) 5,2

2. Citroen C1 (100) 5,3

3. Daihatsu Cuore (130) 5,4

4. Toyota Aygo (166) 5,5

5. Honda Civic Hybrid (28) 5,6

6. Peugeot 107 (58) 5,6

7. Smart Fortwo (641) 5,7

8. Smart Roadster (303) 5,9

9. Toyota Yaris (105) 5,9

10. Suzuki Alto (11) 6,0

11. Renault Twingo (246) 6,2

12. Seat Marbella (13) 6,3

13. Honda Jazz (70) 6,3

14. Hyundai Atos (14) 6,4

15. Kia Picanto (68) 6,4

16. Peugeot 106 (107) 6,4

17. Citroen 2CV (14) 6,4

18. Fiat Cinquecento (35) 6,5

19. Seat Arosa (56) 6,5

20. Citroen AX (51) 6,5

21. Nissan Micra (160) 6,6

22. Fiat Panda (50) 6,6

23. Citroen Saxo (41) 6,6

24. Audi A2 (116) 6,6

25. Daihatsu Sirion (39) 6,6

26. Daewoo Matiz (12) 6,7

27. Opel Agila (22) 6,7

28. Opel Corsa (941) 6,7

29. Smart Forfour (143) 6,7

30. Daihatsu Copen (15) 6,7

 

Meiner Meinung ist der Fox vom Verbrauch her ein Witz!

Das machen alle anderen besser,der Fox wird denoch in Massen verkauft,ich glaube ist die Nr.2 bei den Minis laut KBA.

Kann nur am Logo liegen,wer halbwegs in der Lage ist zu vergleichen sollte ein bessere Lösung finden..

MfG

 

riiiiiiiichtiiiiiiiich! Alle doof ausser du ;-)

Tja, brauchen halt nicht viel, diese asiatischen Hutschachteln. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Tja, brauchen halt nicht viel, diese asiatischen Hutschachteln. ;)

Nein, diese "asiatischen Hutschachteln" (Wo mein C1 mit einem Toyota Motor wohl auch drunter fällt :D ) haben einfach einen sehr guten Motor drin ;) Sparsam und doch flott im Antritt. Also nicht das der Fox 1.2 im Antritt schlapp ist, aber der Verbrauch stimmt bei der Leistung einfach nicht.

Tja, mein Verbrauch stimmt, 5,4L auf 100km - 8,9L bei Bleifuß.

Vielleicht sollte ich meinen Fox für teuer Geld anbieten. :D

Also wie man mit dem fox auf 5,4 Liter kommt ist mir echt ein Rätsel!

Ich habe im Sommer mal eine Tankfüllung nur "sparfahrt" gemacht, und kam nicht mal unter 6 Liter .......

Ich guck aber jetzt nochmal in meinen Motorraum, vielleicht haben die mir ja auch nen 8-Zylinder in den Fox gebaut, dann wäre ich mti meinen ca. 7 Litern Verbrauch zufrieden! :-)

Mein sparsamster Verbrauch mit 1.4er Motor waren 5,91l (mit Winterreifen), was aber bestimmt noch zu drücken ist.

Habe meinen Fox mit dem 1,2 l-Motor jetzt seit 2 Monaten und bin über 2.000 km mit Winterreifen gefahren. Die Strecke war bisher überwiegend Stadtverkehr, in etwa ein Viertel Autobahn (Tempo 80 Begrenzung), in der Regel wenig Staus. Durchschnittsverbrauch bisher: 6,1 Liter/100 km. Ohne Winterreifen und wärmerem Wetter hoffe ich mit deutlich unter 6 Liter auszukommen.

@ Blueroof!

Fotos würden mich mal interessieren.....

 

Danke

Hallo,

ich habe jetzt meinen 1,4 Liter Fox 2 Jahre.

Der Spritverbrauch ist mir aber immer noch ein Rätsel! In letzter Zeit ist der Verbrauch immer mehr gestiegen!

Bei der letzten Tankfüllung hatte ich einen Durchschnitt von 8,4 L auf 100 km!

Das ist doch viel zu viel für so ein kleine Karre!

Ich schätze an meinem Auto ist wieder einmal was kaputt, denn der Verbrauch steigt immer mehr!

Auch im Sommer komme ich, wenn ich spritsparend fahre nicht unter 6,3 Liter. Das ist doch ein Witz!

Da braucht unser alter 2 er Golf Baujahr 91 weniger Sprit als der neue Fox Bj. 2006!

Hat jemand eine Idee für dieses Problem! Oder kann mir jemand Tipps geben, was ich machen kann, damit der Verbrauch sinkt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Verbrauch Fox 55 PS Klima