Verbrauch Ford Focus ST 220
Guten Tag!
Hätte gern mal gewusst, was ein Focus ST 220 für einen Durscnittsverbrauch hat? Ich denke die Werksangaben sind nicht wirklich realistisch!?!
mfg
31 Antworten
Hey also wenn man sich gedanken macht ob das auto jetzt 11 oder 13 liter braucht und sich dann schon gedanken macht, sollte man sich das auto wohl eher nicht holen, ausser man hat LPG🙂
Also bei mir wurde der 5-Bänger aufgemacht und meistens fahr ich Gebirgsstrecken, welche nicht eben
sparsam zu bewältigen sind. Vielfach hab ich auch Kurzstrecken und etwas Stadt.
Ich bin immer 20-40 Km/h zu schnell und mein Schnitt über die letzten 25Tkm liegt bei 10.8L.
Was ich für meine Fahrweise und die Leistung als absolut I.O. empfinde.
Unter 10L sollte der ST vom typischen Autobahn/Landstrassenfahrer, auch schnell gefahren,
locker zu bewegen sein.
LG
Das möchte ich mal vorgemacht haben...auf der AB bei Schnitt 160 komme ich nicht unter die 10l...nicht im Traum...und jetzt kommt nicht mit "Ja, aber wenn Du 90 fährst" ...wenn ich die fahre, bewege ich mich nicht auf der AB, freiwillig zumindest!
Alle hier wo sagen sie fahren flott sprich 20-50km/h drüber lügen sich doch selber an wenn sie behaupten das ihr Verbrauch bei 10 oder 11 liter sein soll....Entweder hat mein ST dann ein Loch in der Benzinleitung oder die andren lügen unter 12,00 lässt sich der ST nicht flott bewegen,was auch nicht schlimm ist....wenn man richtig Gas gibt liegt man mit Sicherheit bei 13-17l....
Ähnliche Themen
Meiner hat auch so einen undichten Tank!!!! Im Schnitt um 12L.
Unter 12L macht es keinen Spaß, da kann ich mit einem Diesel flotter fahren.
Wenn ST dann mit Spaß ansonsten Diesel!
Also ich lüge bestimmt nicht, habe eine Software von BSR drauf.
Und bin immer 20-40 zu schnell.
Ausserdem glaube ich kaum, dass du mir in meinem bevorzugten
Strassen im Gebirge folgen könntest.
10,8L hab ich im Schnitt.
Es waren auch mal 12,6L, aber mit etwas intelligenter Fahrweise kann man das
senken und ist immer noch deutlich schneller als das Gesetz erlaubt unterwegs....
LG
Fahre meinen neuen ST FL auch so im schnitt bei 12,5 - 15 L.
Bei der einfahrphase waren es so ca 11,5 - 12,5 und jetzt geht die post ab und unter 13 geht nichts manchmal sogar 17.
Juckt mich eigentlich auch nicht was der frisst. Darüber sollte man sich vorher gedanken machen.
Viel PS = Viel Fahrspaß = Viel Spritt ganz einfach. Also fahre ich auf LPG. Nach 400 km tanke ich für 33 € und dickes 😁 😁 😁
Mit LPG wär ich da aber vorsichtig...
Vorallem Tubo Motoren benötigen bei höherer Belastung die kühlende Wirkung
zusätzlich eingespritzten Benzins in den Brennraum.
Das gibts mit Gas nicht und deshalb sind verkokelte Kolben oder
geschmolzene Kolbenringe durchaus zu erwarten.
Zusätzlich verbrennt das Gas heisser als Most.
Wenn du es also fliegen lässt, schalte besser auf Benzin um.
LG
Zitat:
Original geschrieben von volvofocus
Mit LPG wär ich da aber vorsichtig...
Vorallem Tubo Motoren benötigen bei höherer Belastung die kühlende Wirkung
zusätzlich eingespritzten Benzins in den Brennraum.Das gibts mit Gas nicht und deshalb sind verkokelte Kolben oder
geschmolzene Kolbenringe durchaus zu erwarten.
Zusätzlich verbrennt das Gas heisser als Most.Wenn du es also fliegen lässt, schalte besser auf Benzin um.
LG
Im Focus Forum gibts ne menge Leute die ihren Focus ST auf LPG fahren und durchaus ahnung haben..!
Bei mir ist FlashLube verbaut... nur zur Info... Zum andern ist der ST Motor absolut Gastauglich...!
Und wenn ich es fliegen lasse dann Schalte ich sowieso auf Benzin um da die Auspuffanlage mit LPG nich so schön nachknallt wie mit Benzin 😁
Zitat:
Original geschrieben von Focus st2.5
Alle hier wo sagen sie fahren flott sprich 20-50km/h drüber lügen sich doch selber an wenn sie behaupten das ihr Verbrauch bei 10 oder 11 liter sein soll....Entweder hat mein ST dann ein Loch in der Benzinleitung oder die andren lügen unter 12,00 lässt sich der ST nicht flott bewegen,was auch nicht schlimm ist....wenn man richtig Gas gibt liegt man mit Sicherheit bei 13-17l....
sehe ich genauso.
flott ist immer Auslegungssache 😉
Man will ja auch mal die Drehzahl voll ausnutzen. Flott kann man auch mit maximal 4000 Umdrehungen fahren. Das sind dann schon mal 1-2 Liter weniger.
Zitat:
Original geschrieben von BlackaZ
Fahre meinen neuen ST FL auch so im schnitt bei 12,5 - 15 L.
Bei der einfahrphase waren es so ca 11,5 - 12,5 und jetzt geht die post ab und unter 13 geht nichts manchmal sogar 17.Juckt mich eigentlich auch nicht was der frisst. Darüber sollte man sich vorher gedanken machen.
Viel PS = Viel Fahrspaß = Viel Spritt ganz einfach. Also fahre ich auf LPG. Nach 400 km tanke ich für 33 € und dickes 😁 😁 😁
bisher hat mir jeder Meister bei verschiedenen Fordvertretungen erzählt, das sich der Verbrauch so nach ca. 5000-10.000 Km um etwas 1-2 L. vermindert. Mal abwarten. Bisher kann ich den im obigen Zitat angegebenen Verbrauch nur bestätigen.
ich liege zur zeit bei 11-11.5 , das finde ich ok für 226 PS . wenn man bedenkt was so 1.6liter maschinen mit 100 ps verbrauchen , egal welche marke . da liegt man auch bei 9-10 litern .
Hey,
also ich hab mit meinem ST auf den bis jetzt gefahrenen 27.000km im
Durchschnitt so um die 10,8 l. Ich hab aber ansonsten auch schon alles
an Durchschnittsverbräuchen gehabt von 9,2 l - 17 l.
Zitat:
Original geschrieben von TOYO123
ich liege zur zeit bei 11-11.5 , das finde ich ok für 226 PS . wenn man bedenkt was so 1.6liter maschinen mit 100 ps verbrauchen , egal welche marke . da liegt man auch bei 9-10 litern .
wenn du nur im dritten gang fährst... in meinem alten focus mit 100ps bin ich nie über 8 liter rüber nit mal in der stadt. sonst lag er immer zwischen 7,2 und 7,5