1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Verbrauch Ford Focus ST 220

Verbrauch Ford Focus ST 220

Ford C-Max 1 (DM2)

Guten Tag!
Hätte gern mal gewusst, was ein Focus ST 220 für einen Durscnittsverbrauch hat? Ich denke die Werksangaben sind nicht wirklich realistisch!?!
mfg

31 Antworten

Also ich bin zurzeit bei 15.3 Durchschnitt.Hat aber zurzeit erst 3500 km drauf,fahr viel Stadt und ist auch nicht mehr ganz Original 😉.Aber Schau am besten bei Spritmonitor nach, wird dir sicher aufschluss geben.

Guten Morgen,

gehe mal davon aus du meinst den Ford Focus ST (MK 2)...der hat lt. Werksangabe 166 Kw /226 PS *grins*

Es gibt ja heutzutage fast kein Fahrzeug, was den unrealistischen Werksverbrauch erreicht...beim ST sind das 9,3 Liter/100km (kombiniert).

Wie schon User wedi18 geschrieben, kannst du bei Spritmonitor einen Durchschnittswert ersehen...der Rest kommt auf den Gasfuss und das Streckenprofil des Fahrers an....

hier mal der Link als Anhaltspunkt

http://www.spritmonitor.de/.../148-Focus.html?...

naja wenn du viel landstrasse usw fährst und eher ein flotter fahrer bist dann sind 12,00 bis 14,50liter realistisch fährst eher langsamer und haltest dich an geschwindigkeitsbegrenzungen usw sind wohl9,00-12,00 realistisch darunter ist der st nicht zu bewegen würd ich jetzt mal sagen....
aber meiner ansicht nach wer sich so ein auto kauft sollte nicht auf den verbrauch schauen(muessen)....

Zitat:

Original geschrieben von Focus st2.5

naja wenn du viel landstrasse usw fährst und eher ein flotter fahrer bist dann sind 12,00 bis 14,50liter realistisch fährst eher langsamer und haltest dich an geschwindigkeitsbegrenzungen usw sind wohl9,00-12,00 realistisch darunter ist der st nicht zu bewegen würd ich jetzt mal sagen....
aber meiner ansicht nach wer sich so ein auto kauft sollte nicht auf den verbrauch schauen(muessen)....

Meine Landstraßenerfahrung sieht eher so aus: Verbrauch 7,5 bis 9 Liter

Keine Überholmöglichkeit, weil zu viel Gegenverkehr oder 5ter in Reihe vor dem Sonntagsfahrer, daher auch keine Möglichkeit, schneller als erlaubt zu fahren.

Nein, Scherz bei Seite, dieser niedrige Verbrauch geht wirklich unter den genannten

Bedingungen. Mein Gesamtdurchschnitt 11,6 l/100 km siehe Spritmonitor "focus st2er".

Mein Verbrauch hat sich irgendwo bei 10.2 - 10.5 eingependelt. Bei gelegentlichem durchdrücken des Gaspedals sinds ~11.5.

Aber hatte auch schon mal 8.6 auf der Uhr bei langen Autobahnfahrten, da ich auf der Bahn in der Schweiz freiwillig nur 80km/h fahre, da die linke Spur sowieso ständig mit Schleichern belegt ist und man nicht wesentlich schneller vorankommt.

Ich fahre sportlich, dazu isser ja auch gedacht...60% Land 30% Stadt, Rest AB...im Schnitt ca. 14,5l-15,5l Super Plus, vor und nach dem Bearbeiten...Leistung ist mehr geworden, Verbrauch lt. BC fast gleich geblieben.

@ schackes :
Klar mein ich den MK2 mit der5 Zylinder, 226PS Maschine von Volvo...deshalb hab ich auch ST 220 geschrieben! Beim MK 1 isses der ST170 oder der RS! 😉
Was den Verbrauch angeht finde ich, dass der ganz schön viel braucht für seine Leistung!

Zitat:

Original geschrieben von Priest81

@ schackes :
Klar mein ich den MK2 mit der5 Zylinder, 226PS Maschine von Volvo...deshalb hab ich auch ST 220 geschrieben! Beim MK 1 isses der ST170 oder der RS! 😉
Was den Verbrauch angeht finde ich, dass der ganz schön viel braucht für seine Leistung!

das stimmt er braucht schon relativ viel aber dafür macht er auch dementsprechend fun wenn ein auto suchst wo wenig durst hat und gut geht dann ist der st wohl nix für dich,denn beim st sollte man nicht aufn durschnittverbrauch schaun....

Mein Verbrauch jetzt bei c.a 22700km Liegt bei ~13,5-14L Super Plus.
Letzten Sommer war es auch mal 17l 😁

Mit Turbo braucht man öfter sowieso mehr, aber man hat das auto ja genau deswegen 😛
Da wird "oft" nochmal ein extra Zuschlag an Benzin zur Kühlung bei hoher Last dazugegeben.

Ich würde bei jedem Auto mit um 200ps einfach von 11 Liter bei mittelmäßig schneller Fahrweise und Arbeistweg rechnen. Weniger geht immer!!! Klar es geht den ST mit unter 10 zu fahren. Man muss sich auch nicht anstrengen, nur wie jemand fahren, der sein Auto als Fortbeswegungsmittel sieht und sich an Tempolimits hält.

12 Liter sind mein ständiger Schnitt und ich kriche nicht!!!!!!!!!!!

12 Liter würde ich ja noch ok finden! ....aber 14-15 Liter....da kann ich ja schon fast ne Z06 für fahren!!!

Fahre meinen ST so im Schitt um die 11 Liter......

Gruß titanium115

......siehe hier im Focus unter Ford-Treffen......am 5.7.08...in Wardenburg(Oldenburg)....sind bis jetzt schon über 40 Fahrzeuge angemeldet....davon alleine schon ca.20 Focus ST.....wäre toll wenn Ihr auch dabei seit........

Deine Antwort