Verbrauch e36

BMW 3er E36

ich nochmal,

Hatte vor 2 jahren mal eine 325 limo und bin die mit meiner fahrweise mit 10l gefahren.

Ist es nur ein Gerücht und wildes Internet geschwätze das das mit nem 328 auch geht?
Schaltgetriebe, Coupe sage ich jetzt mal! oder sollte man da eher in die Richtung 12l denken?
Wie hoch steigtder Verbrauch denn wenn´s ein Cabrio ist`?
Ich weis gabs schon 1000mal.

mfg

134 Antworten

Ich fahre ein bj 92 320i und komme auch nicht unter 10l. Ich fahre nicht langsam aber auch nicht schnell halt wie der verkehrs fluß halt so ist meist flot.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Dann gib doch mal ein paar Daten von deinem Fahrzeug durch, würd mich jetz mal interessieren.

... naja - so genau will ich das jetzt nicht sagen, nicht dass das nächste Mal alle Bescheid wissen ...

😉

... aber soviel kann ich sagen 550-600NM kommen bei einem VR6- Turbo nicht von ungefähr und 1300kg (volle Beladung - mit Benzin, Allrad und den beheizbaren schweren Sitzen). Der wiegt also im Endeffekt genauso viel wie ein komplett leerer E36 M3 und das bei einem brachialem Drehmoment - das Auto ist der Underdog schlechthin und lehrt vielen Porsche´s das Fürchten und ein ungläubiges Kopfschütten ...

😁😁😁😁😁

Grüße

Hi Alex Golf3 GTI

Ich weiß mein Bruder hatt auch den VW golf VR6 aber normal und der geht schon ab wie wahrnsinn. Er meinte seiner hat 174 PS Aber der sound von ihm ist einfach nur geil. Der lest mein 320 trotz 6Zylinder dumm da stehen. Jetzt aber mal ganz erlich was verbraucht dein VR6 ? Mein Bruder meint Hochstens 8l stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

... naja - so genau will ich das jetzt nicht sagen, nicht dass das nächste Mal alle Bescheid wissen ...

😉

... aber soviel kann ich sagen 550-600NM kommen bei einem VR6- Turbo nicht von ungefähr und 1300kg (volle Beladung - mit Benzin, Allrad und den beheizbaren schweren Sitzen). Der wiegt also im Endeffekt genauso viel wie ein komplett leerer E36 M3 und das bei einem brachialem Drehmoment - das Auto ist der Underdog schlechthin und lehrt vielen Porsche´s das Fürchten und ein ungläubiges Kopfschütten ...

😁😁😁😁😁

Grüße

Ich hätte da vielleicht einen Konkurenten anzubieten:

Golf 3 VR6 Syncro im Serien Look, blau BJ 97 glaube ich. Motorumbau mit eingetragenen 498PS. Angeblich auf 627PS erweiterbar. Mitgefahren bin ich noch nicht. Soll aber gehen wie die Hölle 😁 😁 Laut seiner Aussage, hatte ein 360 Modena Null chance gegen den Golf.

Ähnliche Themen

@ Eddi2:
... ein VR6 braucht Standard ca. 8-11l im Normalverkehr und max. vielleicht Vollast 16l mit 174PS, allerdings Sauger, aber da mein Wagen ein aufgeladenes Fahrzeug ist, braucht der über 13l ohne Spaß (und wenn ich ohen Spaß sage, meine ich das auch so), sonst brauch ich mit ein wenig Spaß 15l und mit viel Spaß sind es dann auch mal 20l - natülich SuperPlus - wie gesagt aufgeladen und Allrad ...

😉

@ golflilalaune:
... Konkurenten kenne ich nicht - nur Mitbewerber um den Pokal "wer von den Waldmeistern kriegt mich" 😁😁😁😁 - nein Spass beiseite, illegale Starßenrennen mache ich prinzipiell nicht ... nicht nur, dass man seinen Führerschein verlieren könnte, vorallem habe ich Angst davor, Menschen zu verletzen (gar töten) oder das Fahrzeug zu schroten!

Wenn sich mal was ergibt, fährt man eben einfach mal von der Ampel weg 100m bis zur nächsten Ampel (Reaktionszeit absolut entscheidend) ein wenig schneller weg. Oder man stichelt sich eben ein wenig auf der AB an!
Eines muss ich ganz deutlich dazu sagen: ich finde illegale Rennen wie in dem einen Video mit dem Golf 2 und Porsche einfach nur unter aller Kanone! Vorallem ist dort 120km/h vorgeschrieben (nicht pro Person) gewesen und es ist kurvig und damit schlecht einzusehen - ich halte mich bei solchen Strecken absolut an die STVO + 10% (die zwar manchmal etwas komisch ist, aber zu 70% durchaus gerechtfertigt), denn in Kurven und noch Zweispurig zu Fahren ist sehr gefährlich (siehe diesen tödlichen Unfall)! Meist kann man auf unbegrenzten AB- Teilstrecken schon einschätzen, ob da was geht oder eben nicht (Verkehrslage, etc.), was aber ein Fahrertraining vorraussetzt, deren ich schon viele hinter mir habe ...

😉

... alles in Allem finde ich die "German Race Wars" ein super Event, um die "Schwanzlängen" zu vergleichen ...

😁😁😁😁

... da kann jeder fahren wie er will!

Grüße

Alex golf3 gti

Du hörst dich vernünftig an, wenigstens kein spinner mit der hohen leistung. Dein Auto muß ja der helle wahrnsinn sein einfach nur geil. Sowas habe ich noch nie in ori gesehen.Was fährt der so auf der BAB?

fahre seit einen monat meinen e36 318 touring mit automatik, Landstraße/Stadt zu 50/50 in etwa, kam noch nicht über 10 Liter, wenn ich sparsam fahre komme ich auf 8,5-9l

Zitat:

Original geschrieben von Eddi 2

Alex golf3 gti

Du hörst dich vernünftig an, wenigstens kein spinner mit der hohen leistung. Dein Auto muß ja der helle wahrnsinn sein einfach nur geil. Sowas habe ich noch nie in ori gesehen.Was fährt der so auf der BAB?

... bei 260km/h ist Ende im Getriebe, aber da ist noch Platz ... ich schätze 300km/h fährt der Wagen locker, aber gefährlich wirds ab 280km/h, denn die Geschwindigkeit merkt man bei kleineren Auto´s bedonders stark! Gute Bremsen werde ich über den Winter verbauen, also da wird auch keine Probleme geben und 6- Gang mit 4-motion- Technik wird auch noch verbaut werden (geht bis ca. 340km/h)!

Über 250 kann man momentan sowieso nur kurz (1Minute oder so) fahren, weil das Öl zu warm (>150°C) wird, aber der neue "Riesenölkühler" ist schon geordert, dann ist der Motor standfest bis ca. 300km/h, werde ich aber wohl nur mal auf sehr gerader Straße (z.B. Flugfeld) ausfahren können.

Grüße

Jo kollege da drücke ich mal dir daumen mit deinem Heißen Offen. Ich merk schon, muß mal vorbeikommen wenn nichts da gegen hast. Einfach nur geil.😁😁😁😁

Zitat:

... alles in Allem finde ich die "German Race Wars" ein super Event, um die "Schwanzlängen" zu vergleichen ...

😁😁😁😁

... da kann jeder fahren wie er will!

Grüße

Welche Zeit schaffst auf der 1/4 Meile?

Zitat:

... bin ich noch nicht gefahren, allerdings war ich genauso schnell wie ein gemachter EVO IX mit guten 380PS (aus dem Stand, allerdings 1+2 nicht voll ausgefahren und der EVO hat das bessere Antriebskonzept) und der meinte er wäre ne gute 13´ner Zeit (klingt reell) gefahren - da geht bei mir definitiv noch was (bis zu einer guten 12´er oder gar schlechte 11´er Zeit Zeit), allerdings will ich nicht ständig ein neues Getriebe oder Differential kaufen ...

😁😁😁😁😁

... und deswegen warte ich zumindest bis nach meinem 4-motion- Umbau bzw. vieleicht bis ich auf sequenziell umbaue (mal schauen, wie die finanziellen Mittel die nächsten Jahre ausschauen - 12t€ schüttelt man ja schließlich nicht so aus dem Ärmel 😉 ) ...

😉

Grüße

Ne nicht wirklich.Trotzdem Wahrnsinn. Ich würde mich schon über die hälfte der Leistung freuen. Meine Karre ist in der Werkstatt mal sehen was er hat. Frage hast du erfahrungen mit dem Golf VR6?

Zitat:

Zitat:

... bin ich noch nicht gefahren, allerdings war ich genauso schnell wie ein gemachter EVO IX mit guten 380PS (aus dem Stand, allerdings 1+2 nicht voll ausgefahren und der EVO hat das bessere Antriebskonzept) und der meinte er wäre ne gute 13´ner Zeit (klingt reell) gefahren - da geht bei mir definitiv noch was (bis zu einer guten 12´er oder gar schlechte 11´er Zeit Zeit), allerdings will ich nicht ständig ein neues Getriebe oder Differential kaufen ...

😁😁😁😁😁

... und deswegen warte ich zumindest bis nach meinem 4-motion- Umbau bzw. vieleicht bis ich auf sequenziell umbaue (mal schauen, wie die finanziellen Mittel die nächsten Jahre ausschauen - 12t€ schüttelt man ja schließlich nicht so aus dem Ärmel 😉 ) ...

😉

Grüße

Ein Serien E60 M5 schafft die 1/4 Meile in ca. 12,4s.

Meiner schaffte die 1/4 Meile in 13,7s - ohne Getriebe- und Diffschaden *fg*

Zitat:

Das nenn ich ein Spielzeug. 😉

Zitat:

... das ist eine TOP- Zeit ...

😉

... wo ist denn das gemessen worden?
Ich frage deswegen, weil ein Kollege von mir bei den Race- Wars eine 14,7 gefahren ist, mit einem 1,8T - alles Serie, was mir absolut unverständlich ist, denn nach einer Prüfung durch ein G- Beschleunigungsmessgerät (von einem Kumple von mir), was sehr genau ist, stand am Ende eine 17,3!
Ich will das jetzt nicht anzweifeln, mag sein, dass du ne 13,7 gefahren bist, allerdings werden die Werte oft geschönert, was ich immer etwas problematisch finde ... ich hab meinen Turbo auch schon gemessen (je nach Reaktion) und es waren dann Werte zwischen 13,4 - 14,5 - allerdings 1.+2. Gang nur bis 5500U/min und ohne den 1. Gang über 3500U/min zu drehen (Turbobereich ab 3500U/min). Dazu muss man aber sagen, dass die Messung nicht repräsentativ ist, da die Strecke eine sehr leichte Kurve drin hat und durch die Kurve die Werte differieren können, daher kann man da keine präzise Aussage machen!

Grüße

Deine Antwort