Verbrauch e36

BMW 3er E36

ich nochmal,

Hatte vor 2 jahren mal eine 325 limo und bin die mit meiner fahrweise mit 10l gefahren.

Ist es nur ein Gerücht und wildes Internet geschwätze das das mit nem 328 auch geht?
Schaltgetriebe, Coupe sage ich jetzt mal! oder sollte man da eher in die Richtung 12l denken?
Wie hoch steigtder Verbrauch denn wenn´s ein Cabrio ist`?
Ich weis gabs schon 1000mal.

mfg

134 Antworten

... sagt mal - fahrt ihr wie der letzte Rentnerverein???

Ein 323ti geht bei mir nicht unter 11l und das dann mit viel Glück und ruhiger Fahrweise (deswegen hab ich auch keinen gekauft 😁) und der 328i (Cabrio) von meinem Vater nimmt selbst bei meinem Vater 10l und der steht ja mal garnicht auf´m Gas (Rentner eben) ...

😁😁😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

... sagt mal - fahrt ihr wie der letzte Rentnerverein???

Ein 323ti geht bei mir nicht unter 11l und das dann mit viel Glück und ruhiger Fahrweise (deswegen hab ich auch keinen gekauft 😁) und der 328i (Cabrio) von meinem Vater nimmt selbst bei meinem Vater 10l und der steht ja mal garnicht auf´m Gas (Rentner eben) ...

😁😁😁

Grüße

Nicht vergesen, das Cabi wiegt so viel wie ein mit 3 Personen besetzes Coupe oder Limo. Das schluckt gleich erst mal 0,5l/100km mehr. Und ich kann nur für mich reden, aber ich schleiche nicht. Normale Fahrweise würde ich sagen und wenns mal kitzelt wird auch draufgedrückt.

Und wenn du natürlich Kurzstrecke fährst kannst du noch so Spritsparend fahren, du wirst einfach keinen vernünftigen Verbauch hinbekommen. Ist einfach so. Hatte ich ja in dem Thread auf Seite 1 schon alles aufgezählt was man beim Vergleichen beachten sollte.

Gruß

Chrisok

Der 323ti ist einfach ein Autobahnauto....
Glaubt mir kaum einer ich weiss,doch hab ich es schon mehrfach nachgerechnet und der Bordcomputer zeigt es auch an....ich nulle ihn vor jeder neuen Tankfüllung....der braucht wirklich net viel....10 Liter sind nur möglich wenn ich Vollgas über die Autobahn bügele un ddass dauerhaft dann sind es auch 12 Liter auber wann mach ich das mal....
Fahr sicher nicht wie en Rentner....
Auto steht zum Verkauf,da kann sich jeder von überzeugen,dass es wirklich net mehr Verbrauch ist 🙂
Kurzstrecke kann ich nicht sagen was mein 323ti braucht,bin ich dauerhaft nicht gefahren ...

Hallo,
Fahre meinen 323i Limo Automatik schon fast 100.000km, der Schnitt liegt bei 10,7 Liter. Ich fahre 80% Stadtverkehr, immer
nur 10 - 15 km. Auf der Autobahn ist er mit den Tempolimits und was der Verkehr hergibt, kaum über 10 Liter zu bekommen.
Also wirklich ein Autobahnauto, wie Maguse sagt, mit der Automatik eine Saufschraube. Mein nächster wird auch wieder ein Schalter, obwohl man entspannter fährt.

mfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Timmiii

Hatte vor 2 jahren mal eine 325 limo und bin die mit meiner fahrweise mit 10l gefahren.
Ist es nur ein Gerücht und wildes Internet geschwätze das das mit nem 328 auch geht?

Ich hatte mit meinem 328i touring einen Verbrauch von 7,2 (Urlaubsfahrt) bis 9,9 Liter (Winter und erhöhter Stadtanteil), jeweils auf eine ganze Tankfüllung gerechnet.

Das Geheimnis sind einfach nur niedrigere Alltagsdrehzahlen: das maximale Drehmoment des ehemaligen 325i (M50/192PS) erreicht der 328i schon bei 1.400rpm.

Hallo,

Mein Verbrauch:

Stadt 12-14 L
Autobahn 8-10 L / Vollgas 18-20 L
Landstraße 10-11,5 L

320i Coupe M50

MfG.
320i/6

18 bis 20Liter, 320i, ohne VANOS?

Zitat:

... da stehst du aber garnicht auf´m Gas ... 15l bei ein bisschen Spass sind vorprogrammiert ...

😉

... geht mir zumindest so, allerdings ist ein M3 (auch getunt) eher Spielzeug für mich - da muss was Richtiges her ...

😁😁😁😁😁

Grüße

Warum ist ein getunter M3 Spielzeug für dich?

Ich bewege mein 325Cp mit ca. 10,5l....im Winter bei mit anderer Bereifung sind es rund 1l mehr! Ist allredings ein Automat....

Zitat:

Original geschrieben von alex_grease

Zitat:

Das Geheimnis sind einfach nur niedrigere Alltagsdrehzahlen:

Genau so ist es.

Das hat nichts mit Rentner sondern mit etwas Köpfchen zu tun 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

... weil ein getunter M3 mit 350 PS kein Gegner ist - etwas langsam eben und etwas zu wenig Drehmoment um mitzuhalten ....

😉

... nur mal so als Beispiel: ich war mit einem F430 gleichauf bis 240km/h ...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Weil er einen Golf fährt. 😉

Zitat:

... weil ein getunter M3 mit 350 PS kein Gegner ist - etwas langsam eben und etwas zu wenig Drehmoment um mitzuhalten ....

😉

... nur mal so als Beispiel: ich war mit einem F430 gleichauf bis 240km/h ...

Grüße

Dann gib doch mal ein paar Daten von deinem Fahrzeug durch, würd mich jetz mal interessieren.

Einen 323ti kann man auch mit 6,9 Litern mit Tempomat und 90-100 KM/H fahren. Das geht, macht aber null Spaß. Bei Vollgas gönnt er sich min 15 Liter. Eher bissl mehr.... Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 11,3 Litern und der ändert sich eher nicht. Ich werde wohl nie verstehen wie manche ihr Auto mit 8,5 Liter im Durchschnitt AB/Landstraße und Stadt fahren können. Ich komme nie unter 10,5 Liter..Geht einfach nicht in der Stadt.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich werde wohl nie verstehen wie manche ihr Auto mit 8,5 Liter im Durchschnitt AB/Landstraße und Stadt fahren können. Ich komme nie unter 10,5 Liter..Geht einfach nicht in der Stadt.

Fahr raus aus der Stadt, dann klappt das😁😉

Deine Antwort