Verbrauch e36

BMW 3er E36

ich nochmal,

Hatte vor 2 jahren mal eine 325 limo und bin die mit meiner fahrweise mit 10l gefahren.

Ist es nur ein Gerücht und wildes Internet geschwätze das das mit nem 328 auch geht?
Schaltgetriebe, Coupe sage ich jetzt mal! oder sollte man da eher in die Richtung 12l denken?
Wie hoch steigtder Verbrauch denn wenn´s ein Cabrio ist`?
Ich weis gabs schon 1000mal.

mfg

134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw- m

ja das ist wohl war, naja recht hast da schon , naja rein stadtverkerhr fahr ich nicht ich fahr zur arbeit einkaufen kind in der kita bringen,was man halt so machen, aber für mich ist das stadtfahren oder seh ich da was falsch

Ich kenne deinen Arbeitsweg natürlich nicht oder wie der Weg zur Kita aussieht, aber sobald du Überland fährst ist es für mich kein reiner Stadtverkehr😉

naja hochstraße muss ich also wirklich überland nicht , naja irgendwie doch nicht alles so einfach , naja da der 328i nicht mehr lebt *heul* muss ich mir ehr gedanken machen um mein spritkönig 320i will ein neus auto weil 10 -11l find ich schon viel für normale wegen durch die stadt

ich kriege meinen 323ti compact nicht über 9L in ner city..... fahre aber auch recht soft. bei 30km/h in den 3. dann 40 in den 4. und 50 in den 5. und immer schön auskuppeln bzw. rollen lassen überall wo es möglich ist. wenn ich richtig sparsam fahren mit wechselndem verkehr 8-8,5L

Zitat:

Original geschrieben von fooki

ich kriege meinen 323ti compact nicht über 9L in ner city..... fahre aber auch recht soft. bei 30km/h in den 3. dann 40 in den 4. und 50 in den 5. und immer schön auskuppeln bzw. rollen lassen überall wo es möglich ist. wenn ich richtig sparsam fahren mit wechselndem verkehr 8-8,5L

naja also ich fahr auch limo der ist auch etwas schwerer naja und ich fahr auch fast so wie du bloß nicht zu hohe drehzahlen, aber mit den 320 hab ich es erst einmal geschaft unter 10l zu fahren

ich galub ich sollte das autofahren aufgeben 🙂 ist günstiger

obwohl ich finde das 10l auf 100km noch geht schmerzgrenze, will mir bald sowieso ein neues auto kaufen will mal bei bmw nmochmal nachfragen ob die mein motor abkaufen wollen

Ähnliche Themen

tjo... hättest mal vor dem kauf dich informiert. weil anstatt den säufer zu kaufen hätte ich mir nen 328 gekauft..... tut sich bei beiden nichts in sachen verbrauch.

fahre eher wie ein opa..... am liebsten sind mir die opel fahrer.... 1.6er 100ps und drängt MICH warum ich auf ner 50er strecke 50 fahre...... nu denn dann kupüpele ich kurz aus und trete bissel aufs gasund lass den motorsound mit ihm sprechen...danach erledigt sich das von alleine... kraft der 6 herzen 😎

Weniger als 50 auf ner 50 Strecke? Da bekomm ich aber auch nen Hals 😁

Zitat:

nein hab ich nicht , ich hatte ien bordcomputer und da stand es genau auf anzeige ob du es glauben willst oder nicht 8,9l gut wenn du aufs gas drückst bekommst auch 13-14l hin

das kann nur nicht stimmen, mein 318is verbraucht auf sparsamerfahrweise in city 9L minimum.

Zitat:

Original geschrieben von fooki

tjo... hättest mal vor dem kauf dich informiert. weil anstatt den säufer zu kaufen hätte ich mir nen 328 gekauft..... tut sich bei beiden nichts in sachen verbrauch.

fahre eher wie ein opa..... am liebsten sind mir die opel fahrer.... 1.6er 100ps und drängt MICH warum ich auf ner 50er strecke 50 fahre...... nu denn dann kupüpele ich kurz aus und trete bissel aufs gasund lass den motorsound mit ihm sprechen...danach erledigt sich das von alleine... kraft der 6 herzen 😎

du regst dich wohl nie auf wenn jmd vor dir 50 lt tacho fährt also 45 was? tztz

und dann wenn einer drängelt aufs gas treten und den oberbelehrer spielen dein verhalten ist voll kindisch egal ob nen 1.6 100 ps opel hinter dir ist oder nen 250ps bmw spielt das eine rolle für dich?

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

nein hab ich nicht , ich hatte ien bordcomputer und da stand es genau auf anzeige ob du es glauben willst oder nicht 8,9l gut wenn du aufs gas drückst bekommst auch 13-14l hin
das kann nur nicht stimmen, mein 318is verbraucht auf sparsamerfahrweise in city 9L minimum.

sparsam fahren und sparsam fahren sind immer noch 2 paar stiefel... bekanter von uns hat unser auto für ein wochenede gehabt (ford focus 100ps) der hat gesagt er hat den super spaarsam gefahren und hatte nen verbaruch von 9Liter!!! wenn den meine mum oder mein dad fahren dann brauchen die 7Liter auf der glaichen strekce wie er ... also is wircklich sehr vom eigenen empinden abhänig was man als sparsam fahren einortnet

Ich denke wir müssen hier nicht diskutieren, dass ein 100PS Fahrzeug unmöglich mit einem 12 Jahre alten 200PS Fahrzeug verglichen werden kann, das eine Werksangabe (welche außerdem immer recht optimistisch ist) von 9,3 Litern hat, und zudem im 1/3 Mix errechnet wird, also inklusive spritsparender Überland- und Autobahnpassagen! Wer was anderes behauptet ist entweder nicht zu 100% Stadtverkehr gefahren, oder hat sich schlicht und ergreifend verrechnet.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Und konstant 70-100 km/h im 5.Gang halte ich für sehr flott auf einer Landstrasse.
? Ist das nicht die normale Geschwindigkeit für Landstraßen?😕

Ja,aber nicht auf extrem kurvenreichen Landstrassen im Ausland in der teilweise Geschwindigkeitsbegrenzungen von zwischen 50-100 km/h herrschen.Dort habe ich sowas auch testen können.Hier bei mir gibt´s kaum Landstrassen,und wenn dann nur stur geradeaus.Da müssten dann ja mit Sicherheit 7-8 liter drin sein....

hier mal eine exel datei welche ich führe um einen überblick des verbrauches zu haben...

es handelt sich wie man sieht um einen 325iA Cabrio...

ich denke das ist ziemlich aussagekraefitg...

zu erwaehnen sei noch, dass ich 18 zoll fahre mit 225er reifen und meist nur kurzstrecke (arbeitsweg 2 x 8 km am tag)

gruss Tristan

Zitat:

Original geschrieben von kik

hier mal eine exel datei welche ich führe um einen überblick des verbrauches zu haben...

es handelt sich wie man sieht um einen 325iA Cabrio...

ich denke das ist ziemlich aussagekraefitg...

zu erwaehnen sei noch, dass ich 18 zoll fahre mit 225er reifen und meist nur kurzstrecke (arbeitsweg 2 x 8 km am tag)

gruss Tristan

Ja, nette Tabelle. Aber trag doch deinen Verbrauch bei

www.spritmonitor.de

ein, da hast du dann die gleichen Funktionen wie in deiner Tabelle + Vergleichsmöglichkeit mit zig anderen Fahrzeugen. Außerdem kannst du noch Reparaturkosten, Versicherung, Steuern usw mit einpflegen.

P.S.: Die Tankstelle heist Shell (die haben eine Muschel als Firmenlogo und auf englisch heißt das Shell), nicht Schell😉

@ chrisok

nein also wir haben hier im ort eine tankstellt die wirklich "schell" heisst... es ist nicht die landläufig bekannte "shell" :-D

is natürlich quatsch... es heisst wie du sagst SHELL ;-)

gruß

p.s. werde dann mal bei spritmonitor eintragen

@all

Hallo, fahre ne 96er 320i Limo.
Verbrauch min. 6,2 l und max. 8,3 l aber wohl nur Überland und Autobahn...
Schalte bei 1800 wenns geht.
Ansonsten nur mit Blick auf die Momentananzeige...
M3-Fahrwerk und 225/50 16 Sommer und 205/55 16 Winterreifen, Klima so gut wie nie in Betrieb...

Alles Gute fürs Neue Jahr,
Ulf

Deine Antwort