Verbrauch beim TT

Audi TT RS 8S

Sagt mal liebe TT Fahrer, was verbraucht eigentlich ein "normaler" TT, also der 180 PS Motor so im Mix? Tempo 120 auf der Autobahn und brav im Stop and Go, also keine Turbostarts?

34 Antworten

@mcs83bo : was war das denn für ein sinnfreier Beitrag ?

Übermotorisiert? eher nicht.
Und gerade bei den untermotorisierten Fzg (Golf IV mit 101 PS z.B.) stimtm der Verbrauch nicht.
Denn: Ein TT hat mal eben mehr als doppelt soviel Leistung und braucht mal gerade 2-3 l mehr.
Jetzt kommst du 🙂

gruß

sö, wenn ich den motor erfunden hätte , könnt ich es euch auch genau erklären, was da mit der höheren geschwindigkeit passiert.

wie gesagt, bevor ich nen steuergeräte reset gemacht hab, bin ich mit super plus bei 4000upm genau 140 gefahren (5gang getriebe)

nun nach dem reset und der höheren oktanzahl sind es 150kmh !

es gibt wohl dinge, die kann man nicht erklären, zumindest ich kann es nicht 😉

aber testet es doch einfach mal selbst aus, ein reset is ja in einer stunde abgeschlossen.

gruss

Hy @mcs83bo ,

ALSO,...
ich fahre täglich ca. 55km.
Davon 5km Landstraße, 1-3km Stop and GO, 10km Ortschaft. 6km freie Autobahn und den Rest Kraftfahrtraße mit einer Begrenzung mit 80km/h.
Wenn ich mein TT warm fahre und anschließend "sportl.-normal" bewege (auch immer ca. 3km mit 200km/h) komm ich zu einem
Schnitt von ca.
8,4Liter Super+ pro 100km

@juzam

moin,
mein fis zeigt den verbrauch relativ genau bis auf 0,1 - 0,2 l an..... 😁

gruss