Verbrauch beim TT

Audi TT RS 8S

Sagt mal liebe TT Fahrer, was verbraucht eigentlich ein "normaler" TT, also der 180 PS Motor so im Mix? Tempo 120 auf der Autobahn und brav im Stop and Go, also keine Turbostarts?

34 Antworten

🙂 Danke 🙂

HerbertR: ok, und mit richtig Spaß dann 17 🙂

ja und wenn meine freundin fährt 18L 😁

Da fällt mir noch was ein, für alle die das FIS Gelüge nervt:

Man kann das mittels VAG-Com oder in jeder Werkstatt anpassen.
Ich habe meine Anzeige auf 110% gestellt, also 1l. mehr bei 10l / schnitt.
mal ausprobieren. 5% währen sicher realistischer.

gru´ß

Ähnliche Themen

nach steuergerätereset und 3 verfahrenen tankfüllungen super plus , genau 7,6 liter reine autobahn ( ok vllt 50-70 km stadt/landstrasse)

ich persönlich spüre keinen unterschied beim anzug ob ich nun 98oktan oder 100 tanke, allerdings bin ich vorher mit super plus bei genau 4000upm 140kmh gefahren, nun rollt er 150 bei der selben drehzahl.
das ist denk ich schon eine enorme steigerung, wenn nur der hohe preis nicht wäre.
soviel zu meinen erfahrungen mit 100oktan.

PS: die 7,6 l verbrauch ich bei einen durchschnitt von 150kmh auf der autobahn.

gruss

also ich kann nur sagen meine verbraucht beim guten mix von zügig fahren und vorrauschend fahren zwischen 7-8l, bei meiner letzten 7l verbrauch tankfüllung war ich noch mit oft mit meinen bruder unterwegs wo auch er gefahren ist und mal wenigstens bisschen power unter dem hintern hatte als bei seinen opel meriva!!! und er staunte nicht schlecht als ich ihm sagte das ich nur 7l verbraucht hatte ohne fis nachgerechnet. Naja sonst auf autobahn viel 200 und mehr rum brauch er schonmal über 12liter obwohl ich selber noch nie mehr als 12l bei einer füllung verbraucht habe und ich bin kein oftmals kein langsam fahrer.
Aber ich habe auch gemerkt das beim spritverbrauch die TTs auch sehr streuen, so hat ein arbeitskollege selber motor usw nur paar monate alter das auto, einen normalen verbrauch von 9-10litern bei normaler fahrt wir haben selbst die autos schon getauscht und es war so das ich bei super ruhiger fahrweise 9l verbraucht hatte und er bei wirklich flotter fahrweise nur landstrasse und ortschaften 7.8l hatte. Sowas kann ich mir z.b. nicht erklären!!

Hallo zusammen. Roadster 180PS Front:
Stadtverkehr mit reichlich Zwischenspurts 10.8L.
Landstraße + volle Autobahn 8.5L. - 9.5L.
Freie Autobahn z.B. Fahrt zur Essen Motorshow 19.4L.

Gruß

Ich bin wirklich überrascht! Ich wusste noch nicht einmal, dass man Super Plus beim 110 kw Motor braucht! Find den Verbrauch ehrlich gesagt etwas happig, vor allem wenn man das Gewicht des Autos sieht, und wie übermotorisiert er eigentlich ja ist! Danke danke..

Hi,

also ein Kumpel verbraucht mit seinem 180er auch um die 9 Ltr.
Im Sommer kommt das bei mir auch schon mal vor,ist aber seeeeehr selten..😁

@ DerMainzer

Deine Angabe zum verhältnis Drehzahl-km/h finde ich ja höchst interessant! Oder habe ich das was falsch verstanden? 😁

Erkläre mir mal, wie die Oktanzahl deine Getriebeübersetzung verändern kann?????

Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DerMainzer

allerdings bin ich vorher mit super plus bei genau 4000upm 140kmh gefahren, nun rollt er 150 bei der selben drehzahl.

hehe - absolut UNMÖGLICH !

Der Übersetzung ist deine Spritsorte völlig wurscht...

hehe einmal im 5ten und einmal im 6ten gang oder wie? :-)

an die 7-8 liter männers unter uns............seid ihr sicher das euer LMM noch ganz ist?

ich bin mit meinem mal gekrochen um zu sehen wie weit ich runter komme mit dem verbraucht, aber weniger wie 8,5 ltr. waren unmöglich!

habe meine besten ergebnisse erziehlt damals als der LMM im eimer war

@Juzam: mit viel Spaß hab ich auch schon mal 17,5 gebraucht......aber dann ist der Spaß an der Tanke vorbei!

ja ich weiss ganz genau das es nicht an meinen lmm liegt, vor meinen ersten wechsel den ich damals noch selber bezahlt (240€) hatte war er kaputt weil er hatte super wenig auf der AB gebraucht und wurde auch über vagcom gemessen das der hin war. dann war der unterschied das er halt auf der AB echt frisst im vergleich zu vorher aber war beim verbrauch trotzdem bei 7-8l und dann bei der aktion wieder neuer lmm und absolut garkeine veränderung zu vorher.

P.S.: ich habe noch einen fast neuen LMM rumliegen wer ihn gebrauchen könnte gegen kleines endgeld 😉
kein problem

Deine Antwort