ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verbrauch beim Alltrack BiTDI

Verbrauch beim Alltrack BiTDI

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 17. April 2021 um 15:48

Wie hoch ist denn Euer Verbrauch mit einem Alltrack BiTDI 240PS MJ2020.?

Sind 8,3 Liter bei einem Mix aus Stadt, Landstraße und kurze Autobahnabschnitte ok?

Mit nen 3er BMW lag ich bei 6,4 Liter gleiche Fahrweise, aber 60 PS weniger.

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 20. April 2021 um 12:39:43 Uhr:

Nein danke. Ist mir zu anstrengend.

Man muss nur logisch denken. Dann braucht man die ganzen Diagramme nicht um sich was schön zu reden und schreiben.

Logik und etwas Fachwissen reicht. Besser als jedes Diagramm. Bin raus.

Ist in dem Zusammenhang dann vielleicht auch besser so.

am 20. April 2021 um 17:37

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 20. April 2021 um 19:23:55 Uhr:

Da liegst du 2x daneben.

Fahr mal mit dem Alltrack auf die Waage, das haben schon einige User hier gemacht und festgestellt das dort schnell mal 19xx kg bei rum kommen.

Und der Allrad wird so oder so permanent angetrieben, ob hinten die Kupplung geschlossen ist oder nicht.

Bis zur Kupplung ist es permanent angetrieben, und nach der Kupplung wird es durch die Räder während der Fahrt angetrieben. Die Verluste, bzw. Zusätzlich benötige Energie muss so oder so aufgebracht werden, die Kupplung dient mittlerweile nur noch um Drehzahl Unterschiede zwischen vorne und hinten zu ermöglichen.

Ok, wenn es weder Gewicht, noch Allrad und Übersetzung sind, dann bleibt ja eigentlich nur noch der Motor über.

Möglich.

 

Wie gesagt, um sowas genau beurteilen zu können, müssten beide Fahrzeuge zeitgleich die gleiche Strecke fahren.

 

Früher war in der Bedienungsanleitung der geringste verbrauch bei 90km/h

Angegeben.

Bei mir lag die durchschnittliche Geschwindigkeit bei 100-115.

Vielleicht sollte ich irgendwann noch einmal gucken, was er bei Landstraßen Tempo 70-100 benötigt.

 

Ich habe ab heute wieder unseren Superb Pool Wagen mit 170ps und 6g dsg, der hat mittlerweile über 380tkm drauf, ist deutlich kürzer übersetzt, ~160/3000 bzw. ~210/4000.

Dennoch kann man ihn sparsam fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen