ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verbrauch Ad Blue beim 240 PS TDI

Verbrauch Ad Blue beim 240 PS TDI

VW Passat
Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 21:21

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit dem Ad Blue Verbrauch ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andyhfm schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:24:01 Uhr:

Ich hatte bei ARAL an der LKW-Zapfe noch nie Probleme. Zapfpistole rein, arretiert und dann laufen lassen. Läuft zuverlässig bis zum ersten Mal abschalten. Dann sind 10-12 Liter durch und der Tank voll. Habe nur beim ersten Mal bis zur Warnanzeige (Reichweite 2400km) runter gefahren und danach habe ich, bedingt durch Fahrten ins Ausland, nach etwa 8000-10.000km getankt, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht in Italien AdBlue suchen muss.

Ich hatte bisher NIE Probleme beim betanken. Läuft wie geschmiert.

So ist es bei mir auch , bisher auch immer an der LKW Zapfe getankt , nie Probleme gehabt

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich bin 13000 km gefahren

1,2-1,3 l/1000km

am 27. Dezember 2016 um 22:29

Ca. 1 Liter/1.000 km. Ergänze nur an Tankstellen mit AdBlue- Zapfhahn . Klappt meistens gut ...

am 28. Dezember 2016 um 5:20

Wird an Tankstellen die Zapfpistole zum Auffüllen von Adblue festgeschraubt? Des Weiteren schaltet diese zuverlässig ab?

In einem anderen Thread wurde mal was davon geschrieben, dass man bei ARAL zwischen LKW und PKW umschalten kann. Musste bisher 1x nachtanken und es war leider keine Umschaltung möglich. Deswegen hat die Pistole mit vollem Druck reingeschossen, sodass sie sich immer wieder selbst abgeschalten hat.

Betanken ging dann nur manuell mit ganz leichtem Druck und ohne Abschaltautomatik.

Festgeschraubt wird nix, @Nova70820

Habe bisher immer einen normalen "rüssel" vorgefunden. Jedoch immer nur 3-4 l tanken können.

Finde der druck der säule ist zu stark, es schäumt immer schnell. Kurz gewartet passt wieder was rein. Beim 1.x hatte ich 1l gerade mal drin. Langsames nachrücken wurden es dann fast 4l. 5-6tkm hatte ich da hinter mir.

Wie groß ist der AdBlue Tank beim 240er?

Sind wie beim 190er ca. 16 Liter.

Gruß

Ich hatte bei ARAL an der LKW-Zapfe noch nie Probleme. Zapfpistole rein, arretiert und dann laufen lassen. Läuft zuverlässig bis zum ersten Mal abschalten. Dann sind 10-12 Liter durch und der Tank voll. Habe nur beim ersten Mal bis zur Warnanzeige (Reichweite 2400km) runter gefahren und danach habe ich, bedingt durch Fahrten ins Ausland, nach etwa 8000-10.000km getankt, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht in Italien AdBlue suchen muss.

Ich hatte bisher NIE Probleme beim betanken. Läuft wie geschmiert.

Ich tanke immer beim Freundlichen, der hat eine Zapfsäule. ;-) Übrigens passen da 14l rein. Leer ist der bei mir nach 7500-10000km.

Ca. 1,1l/1000km und JA, man bekommt mehr rein als die offiziellen ca. 13l, auch an der Lkw Zapfsäule.

am 29. Dezember 2016 um 9:21

Ich Rede über Erfahrungen als Garagen Mitarbeiter, wenn die Zapfpistole rückschlägt nicht mehr weiter Tanken den es kann eine Fehler Meldung kommen das Ihr euer Fahrzeug nachher nur noch 1000Kilommeter Fahren könnt und dann kein Motorstart mehr möglich ist. Also schön Aufpassen das Ihr nicht zu viel Auffüllt ;-D

Zitat:

@andyhfm schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:24:01 Uhr:

Ich hatte bei ARAL an der LKW-Zapfe noch nie Probleme. Zapfpistole rein, arretiert und dann laufen lassen. Läuft zuverlässig bis zum ersten Mal abschalten. Dann sind 10-12 Liter durch und der Tank voll. Habe nur beim ersten Mal bis zur Warnanzeige (Reichweite 2400km) runter gefahren und danach habe ich, bedingt durch Fahrten ins Ausland, nach etwa 8000-10.000km getankt, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht in Italien AdBlue suchen muss.

Ich hatte bisher NIE Probleme beim betanken. Läuft wie geschmiert.

So ist es bei mir auch , bisher auch immer an der LKW Zapfe getankt , nie Probleme gehabt

Zitat:

@goldengloves schrieb am 2. Januar 2017 um 16:29:08 Uhr:

Zitat:

@andyhfm schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:24:01 Uhr:

Ich hatte bei ARAL an der LKW-Zapfe noch nie Probleme. Zapfpistole rein, arretiert und dann laufen lassen. Läuft zuverlässig bis zum ersten Mal abschalten. Dann sind 10-12 Liter durch und der Tank voll. Habe nur beim ersten Mal bis zur Warnanzeige (Reichweite 2400km) runter gefahren und danach habe ich, bedingt durch Fahrten ins Ausland, nach etwa 8000-10.000km getankt, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht in Italien AdBlue suchen muss.

Ich hatte bisher NIE Probleme beim betanken. Läuft wie geschmiert.

So ist es bei mir auch , bisher auch immer an der LKW Zapfe getankt , nie Probleme gehabt

Kann ich bestätigen. Alle AdBlue Stutzen mit blauer Kappe, können an einer PKW/LKW Zapfanlage betankt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verbrauch Ad Blue beim 240 PS TDI