ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verbrauch A Klasse

Verbrauch A Klasse

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 18:49

Moin Moin alle zusammen,

 

Rein aus Interesse würde ich gerne mal wissen was ihr so im Durchschnitt verbraucht und welche dazugehörige Motorisierung ihr habt.

Meinen vom A 35 als Limousine seht ihr im Screenshot von der MB me APP.

 

Grüße

Verbrauch.jpg
Beste Antwort im Thema

Mit 12,6 l sollte man sich im Zeitalter des Klimawandels nicht rühmen. Immerhin vernichtet man eine Kraftstoff-Ressource, die limitiert vorkommt.

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

@Halema, wunderbar wie du dir deine Unvernunft schönreden kannst. Also, fassen wir zusammen: Leute kaufen sich schnelle Autos und fahren dann nur 100 km/h auf der Autobahn, weil sie den Wagen warmfahren müssen, um ihr Fahrzeug, dass sie nach der 3-4jährigen Leasinglaufzeit sowieso abgeben, zu schonen.

Wie viele Märchen tischst du uns noch auf?

Ich denke, viele kaufen sich solche Autos einfach deshalb, weil sie es sich leisten können oder zeigen wollen, dass sie sich sowas leisten können. Damit sind wir wieder beim POSEN.

@Synthie Du denkst das, aber stimmt das? Geht wirklich jeder mit Fremdeigentum schlecht um? Randaliert jeder im Hotelzimmer oder Mietwohnung? Vielleicht entspricht das eher nur deinem Lifestyle/Charakter. ;)

Also ich habe noch keinen CLA45s oder A45s Besitzer beim Posen gesehen. Sorry. Aber lt. deiner Aussage muss es diese Idioten ja an jeder Ecke geben.

Vielleicht ist es Österreich anders, aber hier muss man zum Leasingende ein Auto in einem guten Zustand zurückgeben. Auch die MB100 deckt nicht alles ab. Ein AMG-Ersatzmotor kostet schnell über 40.000 EUR. Ein AMG-Ersatzgetriebe über 10.000 EUR.

Laut Forum hier sollte man also mit seinem amg permanent rasen?? Klar würde ich das machen wenn ich mir keins leisten könnte und und für paar Tage eins bewegen dürfte. Wenn der Moment da ist dann ruft man schon als AMG Fahrer die Leistung ab halt nicht unnötig wie ein depp

Also um das deutlich zu machen, ich will hier niemandem etwas vorwerfen und ich bin auch die unvernunft in person, ich möchte es nur besser verstehen.

Halema, du klingst sehr vernünftig, wie meine frau, reif erwachsen einfach vernünftig halt, als ich gesagt hab ich möchte gern den a35 kaufen hat sie mir das sehr gut ausgeredet.

So aber im gegensatz zu dir fährt meine frau einen opel corsa , glaube mit nem 1 liter motor.

Wieso ist das so? So wie du klingst müsstest du auch nen opel corsa fahren.

Ps ich gönne dir natürlich das auto, du musst ja auch dafür schuften

Bitte nimm das keinesfalls persönlich, ich mag dich und deine vernünftige art.

@Tremas Ich hatte mal elnen Opel Corsa C 1.2 TP mit 80 PS (siehe Signatur). Schönes Auto. Ich hatte nie Probleme damit. Trotzdem ist mir ein Corsa zu klein und für Langstrecke ein wenig zu unsicher, sowie ungemütlich. Die A-Klasse bietet einfach mehr. Und ob jetzt ein AMG im Monat 200-300 EUR mehr im Unterhalt kostet, ist mir dann wieder egal. Autofahren war noch nie günstig.

Wenn ein A35 finanziell drin ist, würde ich nicht davon abraten. Das Auto ist halt teurer im Unterhalt (Versicherung, Steuern, Verbrauch, Service, Wertverlust, Verschleißteile, Garantieverlängerung). Das muss es einem wert sein.

Schau dir aber mal deine Fahrstrecke an. Wann kannst du wirklich mal schnell fahren? Lohnt sich das und willst du dann weit über 10 Liter / 100 km verbrauchen? Bis 50 Liter / 100 km (Rennstrecke) ist alles möglich. Auch an viel Leistung gewöhnt man sich sehr schnell.

Ansonsten Danke :), @Synthie mag mich halt nicht. :cool:

am 14. Juli 2022 um 17:18

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 14. Juli 2022 um 18:34:51 Uhr:

Laut Forum hier sollte man also mit seinem amg permanent rasen?? Klar würde ich das machen wenn ich mir keins leisten könnte und und für paar Tage eins bewegen dürfte. Wenn der Moment da ist dann ruft man schon als AMG Fahrer die Leistung ab halt nicht unnötig wie ein depp

Darum gehts ja, egal was für eine Motorisierung ich bis jetzt hatte bin ich damit ab und zu auch mal

an seine "Leistungsgrenze" gestoßen.

Will damit sagen ,ich fahr auch schon gern mal etwas schneller. Das heißt aber nicht ich rase ständig.

Genau so mit meinen jetzigen 250iger.

Bei den bin ich bei ca. 20000Km auf 9,6 Liter Durchschnittsverbrauch gekommen. Würde sagen 20% davon auf der AB hab ich schon etwas mehr Gas gegeben, jedoch wie gesagt die meiste Zeit fährt meine Frau damit. (Äh halt, schleicht damit. Sie ist ja auch meine bessere Hälfte :D)

Deshalb bin ich auch immer so erstaunt wenn hier super günstige Verbräuche auch bei AMGs gepostet werden, entweder flunkern die oder sie geben nicht wirklich Gas. Mal nen guten Wert schaffen ist ja kein Problem, aber insgesamt.

Ich habe mit 100 per Tempomat auf der AB auch schon bei ca. 600km 6,3 Liter geschafft

war aber sehr ermüdend.

Die sind nun aber auch in meinen Gesamtdurchschnitt von 9,6 Litern enthalten ;)

Schönen Abend wünsche ich euch

@Olafderschneemann Ich kann mich jetzt nicht an niedrige A35/A45 Langzeitverbräuche erinnern. Habe ich was überlesen?

Hier und da mal kann der Verbrauch niedrig sein, aber dann ist die Strecke begrenzt. Beispiel Ruhrgebiet nur 60/80 km/h.

Schleichen im Ruhrgebiet
am 14. Juli 2022 um 17:35

Zitat:

@Halema schrieb am 14. Juli 2022 um 19:26:34 Uhr:

@Olafderschneemann Ich kann mich jetzt nicht an niedrige Langzeitverbräuche erinnern. Habe ich was überlesen?

Hier und da mal kann der Verbrauch niedrig sein, aber dann ist die Strecke begrenzt. Beispiel Ruhrgebiet nur 60/80 km/h.

Genau mein lieber das hab ich gemeint für ne bestimmte Strecke mal Spritsparend zu fahren ist kein Problem

und dein AMG hat ja auch nur ne Zwei Liter Maschine wie mein 250iger. Bei wenig Gas werden die sich dann im Verbrauch nicht viel nehmen. Aber du wirst doch auch mal etwas flotter damit unterwegs sein :D

@Olafderschneemann So ungefähr :)

Langstrecke
am 14. Juli 2022 um 18:15

Zitat:

@Halema schrieb am 14. Juli 2022 um 19:48:17 Uhr:

@Olafderschneemann So ungefähr :)

Danke da lagen wir ja fast gleich auf bis auf ein paar Zehntel im Verbrauch :D

Was ich dich schon lange mal fragen wollte machen sich die 40 mehr PS bei deinem jetzigen AMG zum Vorgänger überhaupt wirklich bemerkbar :D

@Olafderschneemann Es gibt gravierende Performance-Unterschiede. Der neue Motor dreht höher und wirkt in jeder Situation kräftiger und zickiger. Das Getriebe vom W177 hat nun 8 Gänge anstatt 7 und weniger Probleme.

W176 A45 AMG Überhitzung

https://m.youtube.com/watch?v=G-o6ww5iatQ

Von 0-100 km/h ist das Auto mit 3,9 Sekunden knapp 0,1 Sekunden schneller. Von 100-200 km/h sind es unter 10 Sekunden und damit 2-3 Sekunden schneller als der W176 (meine Zeiten). In Tests aber sogar noch schneller.

W176 A45 0-200 km/h

https://m.youtube.com/watch?v=Fnno7MpRKk4

W177 A45s 0-200 km/h

https://m.youtube.com/watch?v=KWKI8d_4qW4

Im Video sieht man schön, wie stark sich der W176 ab 200 km/h quält. Für 381 PS war das nicht gut.

Wie wär es mit Maximal- und Minimalverbräuchen?

Also AMG A45 minimal 6,5 L bei ganz vorsichtigem Warmfahren bei 95 km/h und 65 L bei Vollgas auf der Rennstrecke :D

Noch eine Frage: Gibt es "Vernunftautos"? Ich dachte immer, das ist Gefühl, Spaß, Fortbewegung aber flott ...

Und dann käme noch sowas wie Preis/Leistung.

Ach ja, und noch was: Wenn man ein Auto, egal welches, fährt, sollte man schon etwas darüber wissen, damit man es nicht baldmöglichst schrottet. Ist ja auch ein Kostenfaktor.

Verstehe die Diskussion hier nicht. Ich habe auch einen CLA 35 AMG SB. Gekauft, wegen der Optik und ich freue mich, dass er „Beißen“ kann, wenn ich will. Letztens auf Langstrecke Autobahn über 600km einen Verbrauch von unter 8l gehabt. Ich habe mich gefreut und bin selten so entspannt gefahren, wie mit meinem Schmuckstück. Warum soll ich damit die ganze Zeit über 200 auf der Autobahn ballern? Ständig an der Zapfsäule stehen und somit später am Ziel sein, wie wenn ich einen guten Mix auf der Autobahn fahre? Außerdem ist meiner ein kleiner Wolf im Schafspelz, was schon zu einigen Überraschungen geführt hat.

Meiner Freundin hat einen A220 4Matic, sie verbraucht im Schnitt 1,2l mehr auf 100km. Sie fährt anders und hat auch ein anderes Streckenprofil.

Und ja auch ich fahre meinen Wagen warm und anschließend wieder kalt. Den am Ende des Leasing wird es mein Auto werden und ich möchte noch lange Zeit etwas von diesem derzeit schönsten Stern haben.

mfg Wiesel

Zitat:

@alfriedro schrieb am 14. Juli 2022 um 20:42:44 Uhr:

Wie wär es mit Maximal- und Minimalverbräuchen?

Gerne.

Wie Anfang Mai geschrieben, knapp 54 Liter auf 100 Kilometer mit AMG GT Black Series. Tank hat für gut 140 Km Nordschleife gereicht.

Und zum Thema A-AMG:

Schnell geradeaus kann (fast) jeder, schnell in der Kurve aber nicht.

Und da bin ich in meinem Umfeld der Eifel permanent viel schneller, wie das, was mein A 35 kann. Interessant wird es da erst ab einem Beteich von 150/160. Und das muss ich mir nicht ständig auf der Landstraße geben, nur damit ich Leistung abgerufen habe. Oder kurze Sprints in Köln von Ampel zu Ampel.

Und ja, da ich nicht permanent die Leisting brauche, kommt als nächstes was "kleineres" und für die Rennstrecke der BS.

Gruß

Zitat:

Interessant wird es da erst ab einem Beteich von 150/160

Auf öffentlichen Straßen? Wenn ja, das ist grob fahrlässig. Oder möchtest du uns damit sagen, was für ein cooler Typ du bist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen