ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verbrauch A Klasse

Verbrauch A Klasse

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 18:49

Moin Moin alle zusammen,

 

Rein aus Interesse würde ich gerne mal wissen was ihr so im Durchschnitt verbraucht und welche dazugehörige Motorisierung ihr habt.

Meinen vom A 35 als Limousine seht ihr im Screenshot von der MB me APP.

 

Grüße

Verbrauch.jpg
Beste Antwort im Thema

Mit 12,6 l sollte man sich im Zeitalter des Klimawandels nicht rühmen. Immerhin vernichtet man eine Kraftstoff-Ressource, die limitiert vorkommt.

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten
am 15. Juli 2022 um 6:50

Zitat:

@Synthie schrieb am 15. Juli 2022 um 08:33:51 Uhr:

Zitat:

Interessant wird es da erst ab einem Beteich von 150/160

Auf öffentlichen Straßen? Wenn ja, das ist grob fahrlässig. Oder möchtest du uns damit sagen, was für ein cooler Typ du bist?

Deine Frage ist sicherlich überflüssig wie ein Kropf ! Gut gebrüllt Herr @Synthie

Zitat:

@Synthie schrieb am 15. Juli 2022 um 08:33:51 Uhr:

Zitat:

Interessant wird es da erst ab einem Beteich von 150/160

Auf öffentlichen Straßen? Wenn ja, das ist grob fahrlässig. Oder möchtest du uns damit sagen, was für ein cooler Typ du bist?

Den darauf folgenden Satz hast Du bewusst nicht zitiert, weil Du Dir ja so viel besser Deinen geistigen Dünnpfiff als Pseudo-Vermutung absondern kannst.

Er hat mit keinem Wort gesagt dass er mit 150/160 auf den öffentlichen Straßen unterwegs ist. Das Du als Auto hassender Ösi natürlich nicht weisst oder wissen willst was denn in seinem Umfeld in der Eifel so beheimatet ist verwundert dann auch nicht. Ich sags mal: Nürburgring.

Können wir das irgendwie abschließen? Fertig mit Auskotzen jetzt?

Also, ihr seid alle coole und lässige Typen. Jenen, die sich mit 150/160 in die Kurven des Nürburgrings trauen, als auch jene, die in ihren 'untermotorisierten' A-Klassen - damit meine ich A160/A180 - mit 100 hinterm LKW herschleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=IExlzi4KcfU

Ich hatte einen A200 - DCT / AMG line und hatte ihn drei Jahre über 58.000km mit 6.5L bewegt.

Meist im Eco mode unterwegs gewesen aber auch mal gerne durch gejagt.

@Synthie Der Märchenerzähler hat ein Märchen für dich ;) :D :cool:

@Tremas Bin heute bei einer Außentemperatur 23° C losgefahren. Mit fast ausschließlich Landstraße mit Überholverbot und 70 km/h hinter einem LKW.

Nach 11 km (13 Minuten) hat das Öl mit 76° C fast die Betriebstemperatur (80+° C) erreicht. Das Getriebe lag erst bei 36° C (+13° C). Entsprechend sind heute knapp 20-25 km notwendig, bevor ich Leistung gesund (Getriebe bei 50° C) abrufen kann.

@Olafderschneemann Sorry für den niedrigen Verbrauch. ;)

1

Bin soweit zufrieden mit dem Verbrauch beim 180d

Asset.PNG.jpg
am 17. Juli 2022 um 15:15

Zitat:

@Halema schrieb am 16. Juli 2022 um 11:11:42 Uhr:

 

@Olafderschneemann Sorry für den niedrigen Verbrauch. ;)

Noch zwei Spartipps von mir ;

Wenn du dich von nem Berg runter rollen lässt wirds noch besser

Oder auf der AB knapp hinter nen LKW, dann schaffste locker noch viel bessere Werte :D;)

Schönen Sonntag noch

Also ich hatte bisher einen A220 4-matic und habe bei Gemisch Überland/Stadt 8,4 und auf der Autobahn aggressiv 9,8

Seit 4 Wochen einen A200 4-matic auf der selben Überland/Stadtfahrt zwischen 6,5 und 7,2…… also mindestens 1,2 l weniger als mit dem 220er…… allerdings ab 160 verbraucht er mindestens das, was der 220er verbrauchte ……. Aber es ist auch eine schlimme Nähmaschine, wenn man ihn tritt

@Olafderschneemann Gute Tips, aber wie kommst du drauf, dass ich auf der Landstraße Abstand zum LKW hatte? ;) Im Windschatten wird das Auto schneller warm :cool:

Ich war schon bei 5,8, aber dann musste ich eine leichte Steigung zum Parkplatz hochfahren. Nächstes Mal steige ich vorher aus und laufe die restlichen 100 Meter. Alles nur für ein gutes Motortalk-Foto :cool:

am 17. Juli 2022 um 18:13

Zitat:

@Halema schrieb am 17. Juli 2022 um 20:06:55 Uhr:

@Olafderschneemann Gute Tips, aber wie kommst du drauf, dass ich auf der Landstraße Abstand zum LKW hatte? ;) Im Windschatten wird das Auto schneller warm :cool:

Ich war schon bei 5,8, aber dann musste ich eine leichte Steigung zum Parkplatz hochfahren. Nächstes Mal steige ich vorher aus und laufe die restlichen 100 Meter. :cool:

Freue mich schon auf deine neuen Werte dann :D:D

Hallo alle :D ich habe einen A200 Schalter und habe durch volltanken meinen Durchschnittsverbrauch errechnet und bin auf 6,1 l/100km gekommen angezeigt wurde mir 5,8 l/100km habe das jetzt zwei mal bestätigt das die Abweichung bei ca. 0,3 l/100km liegt, hat das von euch auch schon jemand gemacht und was waren eure Ergebnisse?

Gruß

Ich fahre seit 3.500 km meinen A35 stets nur mit Ultimate. Überwiegend Stadt und Überland. Unter 11.5 Liter/100 komme ich nicht. Es sind eher stets 12.5 l/100.

Die meisten A35 streuen in der Leistung ordentlich nach oben. Ich habe noch keinen gesehen, der werksseitig nicht schon 340 PS hatte. Ich denke, dass die ordentlich Sprit in den Brennraum blasen, sonst kommt die Leistung nicht zustande.

Habt ihr eure A35 mal gemessen?

In meinem A35 fahre ich zwar keinen Lifestyle Fusel (Ultimate oder V-Power), kann mich aber trotzdem nicht beklagen. Bei der Reichweite hatte ich nach dem Volltanken letztens das erste Mal über 500km Reichweite, was mich zunächst etwas erschrocken hat. Hier fahren aber auch A45 mit über 600km Reichweite nach dem Volltanken.

Naja…. Lifestylefusel ist es ja nicht …. sonst würde ich ja Moet in den Tank kippen ??

am 18. Juli 2022 um 16:55

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

@SStark schrieb am 18. Juli 2022 um 17:33:29 Uhr:

Ich fahre seit 3.500 km meinen A35 stets nur mit Ultimate. Überwiegend Stadt und Überland. Unter 11.5 Liter/100 komme ich nicht. Es sind eher stets 12.5 l/100.

Die meisten A35 streuen in der Leistung ordentlich nach oben. Ich habe noch keinen gesehen, der werksseitig nicht schon 340 PS hatte. Ich denke, dass die ordentlich Sprit in den Brennraum blasen, sonst kommt die Leistung nicht zustande.

Habt ihr eure A35 mal gemessen?

danke , na endlich mal so en Spritfresser wie ich :D wie ich immer schon schreibe Kraft kommt von Kraftstoff

man kann natürlich immer minimale Verbräuche erreichen. Wer aber seine Pferdchen benutzt muss dafür auch etwas mehr Sprit verbrennen :):D:D

Wers nicht will kann ja nen 180 iger fahren ;) und getretene Hunde bitte jetzt nicht bellen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen