Verbrauch 325i mit 192 PS
Hallo Freunde!
Ja Ich weiss, daß das hier kein E60 Forum ist. Aber der M54 Motor ist identisch. Wie sieht es denn bei euch aus im Stadtverkehr. Mein Verbrauch liegt bei 14-15,8l. Ernsthaft! BMW 525i (E60)141KW - 192 Automatikg.
18 Zoll 245 /40 Hinten 275/35
Aber bitte ernsthaft!!!
Der schlimmste Betrug ist der Selbstbetrug!!!!!!!!!
Gruß Basti
27 Antworten
11,2 über 3.000 km im Cabrio mit Automatik, eher ruhige Fahrweise, aber morgens gerade mal 6km Stadtverkehr mit vielen Ampelsprints. Niedrigster Verbrauch 8,5 auf nem gemütlichen Ausflug.
-Nur Stadtverkehr 13-14 Liter.
-"Normale" Fahrweise Stadt / Land / Fluß, äh, Autobahn: ca. 9-10 L
-Alles was geht (AB): ca. 14 Liter
Edit: 16'' Felgen, 225er
Hi, ne Super sache ist auf Gas umzusteigen der umbau kostet ca. 2000€ aber das ist es wert weil man für die Hälfte dan Fährt, das Geld hat man auch auf die schnelle raus aber da ich selber ein E46 M 2,0 liter habe mit 150 PS
wollt ich das nicht machen da ich an ein 5er denke neues Modell 530/540.
Gruß Muris
Re: Verbrauch 325i mit 192 PS
Zitat:
Original geschrieben von Basti 525i
Hallo Freunde!
Ja Ich weiss, daß das hier kein E60 Forum ist. Aber der M54 Motor ist identisch. Wie sieht es denn bei euch aus im Stadtverkehr. Mein Verbrauch liegt bei 14-15,8l. Ernsthaft! BMW 525i (E60)141KW - 192 Automatikg.
18 Zoll 245 /40 Hinten 275/35Aber bitte ernsthaft!!!
Der schlimmste Betrug ist der Selbstbetrug!!!!!!!!!
Gruß Basti
Na Deiner gönnt sich aber ganz schön ... das liegt warscheinlich an der Bereifung und der Automatik ... mein 328i im reinen Stadtverkehr nie mehr als 10,8-11,0 ... auf der AB zwischen 8,5 -9,5.
Ähnliche Themen
11 liter braucht mein 328er auch ...3tel mix....
Zitat:
Original geschrieben von Sepp Wurschti
--Alles was geht (AB): ca. 14 Liter
14 Liter als Max Verbrauch ist total untertrieben.
Bei Vollgas verbraucht unser C 220 CDI schon 13 Liter Diesel.
525 i Automatik mit der 218 PS Maschine Max Verbrauch 23 Liter Super
14 liter könnte schon hinkommen...ich hatte 13,5 liter gehabt,teilweise nur vollgas auf der autobahn,und fast den ganzen tank verfahren
14L DURCHSCHNITT kommen schon hin. Die Autobahn ist ja nicht komplett frei und es gibt da auch noch teilweise so blöde Schlider mit ganz kleinen Zahlen drauf, an die man sich vielleicht halten sollte 😉
14-15L bei reinem Stadtverkehr, Automatik und der Bereifung finde ich jetzt nicht so wirklich ungewöhnlich. Wenn du mit Stadtverkehr ständiges Stop and Go meinst.
joah...bei richtig dichtem stadtverkehr mit stop and go und allem pipapo geht meiner auch streng auf 14L zu. die automatik machts möglich. im allgemeinen fahr ich meinen aber so ca mit 11,5L...laut BC.
Wechsel doch mal von 275er Gummis auf 225er und du wirst 2 Liter weniger verbrauchen. Der Rest ist deine Fahrweise !
Zum Beispiel einfach mal vor dem Drehzahbegrenzer hoch schalten. Nix für ungut, aber wer sich so ein Auto kauft, es so zurecht macht und so fährt, der sollte nicht über den Spritverbrauch jammern...
Ich fahre meinen E36 323ti compact auch zwischen 7 und 14 Litern. Wenn ich 14 Liter verbraucht habe dann weiss ich selbst auch warum.
Nicht das wir uns Falsch verstehen Ich jammer nicht über den Spritverbrauch. Ich freue mich jedes mal wenn Ich auf das Gaspedal trete kann! Aber wenn irgendwelche I... schreiben das die mit 12l auskommen und im Handbuch steht dort 14,1l beim Automatikg. Wie kann man das denn Glauben!
Gruß Basti
Ich fahr seit 25tk nen 325iA und hab nen durchschnittsverbrauch von 10.5-11l
Meiner braucht ca. 10l. Ich fahr eigtl. nur Landstraße und da fahr ich zu 80% gemütlich und die restlichen 20%, na ihr wisst schon... Auf der AB könnens dann schon mal gut 12l werden. Ich fahr da aber auch nicht "gemütlich".
Beim FST hab ich ihm gut 30l durchgespült auf 200km😉. War ein geiles Wochenende. Von Samstag bis Mittwoch 4 mal Volltanken😁
Servus
Floh