ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i schlapp gefixed durch 100km Autobahn

325i schlapp gefixed durch 100km Autobahn

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:15

Hallo zusammen,

überall lese ich vom Super 325i. Durchzugsstark, drehzahlgierig dabei noch relativ sparsam.

In einem Test der AMS online wird von einem Verbrauch von 8,9 Liter im Test berichtet.

Meiner kommt mir leider etwas schlapp vor. Habe getestet

60 bis 100 im 4. über 9 Sekunden

Laut AMS 8,5

80-120 lt. Bedienungsanleitung 7,8 Sekunden.

Meiner immer über 8 Sekunden.

(Wagen war vorher flotte 30km BAB gefahren)

Allerdings läuft er seine 240 km/h. Ist ein 325i Bj 2004

mit 107tkm,16 Zöller mit 225ern rundum. Die 8.9 Liter sind auch völlig utopisch. Schaffe ich

vielleicht bei BAB 120 bis 140. Sind die Messwerte alle getürkt und der 325i generell etwas

schlapper oder ist meiner einfach lahmgefahren. Fahre viel Stadt. Aber gelegentlich BAB und

dann darf er auch mal laufen ;-).

Er war / ist durch die Stadt zu. Bin gerade mal 70km Bahn gefahren. Erst piano und

dann flotter. Zum Schluss ist er dann locker bei 245lkm in den Begrenzer(vorher träge in Richtung 240). Ich wette jetzt passen auch die Durchzugswerte.Verbrauch sinkt auch mit jedem Meter ausserhalb der Stadt.

Vg Bernd

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2013 um 0:43

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Sollte auch nicht lustig sein, ich weiß ja dass du sinnfrei bist.

??? Welches Problem hast du? Verstehe nicht, weshalb du mich so hasst. Können das Problem gerne per PN klären, melde dich. Kann mich nicht erinnern, dir jemals was negatives gesagt oder geschrieben zu haben, was dich zu solch einer Schreibweise mit mir bringen könnte. Unterlasse dieses unnötige Kommentieren in Zukunft bitte, oder melde dich per PN. Sonst weiß ich nicht, was ich falsch gemacht habe und kann es auch nicht korrigieren oder daraus lernen ;) Mit 47 Jahren solltest du fähig sein, auf Niveau zu kommentieren. Fremdschämen.

Grüße,

BMW_Verrückter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

325i schlapp gefixed :confused:

Komm wir essen Opa. :D

am 10. Mai 2013 um 15:18

Also ich würde versuchen den an BMW zurückzugeben. ;)

Wenn ein Fahrzeug handgestoppt nach einigen Jahren beim ersten Versuch doch glatt 0,5 bzw 0,2sec unter den Werksangaben bleibt...

 

am 10. Mai 2013 um 16:33

Ich sehe das Problem nicht. :)

Andere Leute kämpfen um Dinge wie total Leistungprobleme (durch LMM z.B.) oder sonstiges... und hier gehts um 0,2 sec. in der Beschleunigung. :D

Ich denke mit deinem Auto ist alles ok. Verbrauch hängt immer von mehreren Faktoren ab.... Luftdruck auch.

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Also ich würde versuchen den an BMW zurückzugeben. ;)

Wenn ein Fahrzeug handgestoppt nach einigen Jahren beim ersten Versuch doch glatt 0,5 bzw 0,2sec unter den Werksangaben bleibt...

da kann ich dir nur zustimmen, ich werde meinen 325i demnächst stoppen und wenn er mehr als 0,3s langsamer ist, werde ich um Wandlung des Kaufvertrages bei BMW bitten.

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Also ich würde versuchen den an BMW zurückzugeben. ;)

Wenn ein Fahrzeug handgestoppt nach einigen Jahren beim ersten Versuch doch glatt 0,5 bzw 0,2sec unter den Werksangaben bleibt...

da kann ich dir nur zustimmen, ich werde meinen 325i demnächst stoppen und wenn er mehr als 0,3s langsamer ist, werde ich um Wandlung des Kaufvertrages bei BMW bitten.

Ich auch, so ne lahme Gurke, geht ja gar nicht :D:cool::p:o

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

 

da kann ich dir nur zustimmen, ich werde meinen 325i demnächst stoppen und wenn er mehr als 0,3s langsamer ist, werde ich um Wandlung des Kaufvertrages bei BMW bitten.

Ich auch, so ne lahme Gurke, geht ja gar nicht :D:cool::p:o

Aber gegen meinen 335i, ist er tatsächlich eine lahme Kiste.

am 11. Mai 2013 um 7:43

geht es etwa um diesen wagen:

Zitat:

Wunderschöne schwarze Limo mit jetzt 104tkm. Bisher absolut zuverlässig und ausreichend motorisiert.

Ich verstehe nicht warum es umbedingt der 330i sein muss. Das Ding schiebt schon sehr kräftig.

Bald gibt es ne LPG Umrüstung. Er zieht sich bei relativ moderater Fahfrweise 9,5 Liter rein. Wenn man

auf LPG unterwegs ist tritt man einfach eher mal rein und hat Spass.

?

Dir ist wohl nicht klar , das zwischen ...schlapp gefixed .... und ... schlapp , gefixed ... ( im Sinne von repariert ) ein Unterschied von gefühlten 100 % besteht .

Satzzeichen wirken manchmal wunder .

am 11. Mai 2013 um 10:30

Hallo!

Oftmals sind die VANOS-Dichtringe oder aber der Luftmassenmesser für Elastizitätsprobleme verantwortlich. Ich würde mal einen VANOS-Systemtest machen mit INPA und auch mal den Fehlerspeicher allgemein auslesen! :)

Wenn der Wagen 0,2 Sekunden langsamer ist, kann dies auch an der Bereifung, dem Fahrer, dem Schalten, dem Alter, Verschleiß, .. liegen :)

Wenn er die 240 km/h ohne gröbere Probleme und Durchzugsschwäche erreicht, ist da kein Problem!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Oftmals sind die VANOS-Dichtringe oder aber der Luftmassenmesser für Elastizitätsprobleme verantwortlich. Ich würde mal einen VANOS-Systemtest machen mit INPA und auch mal den Fehlerspeicher allgemein auslesen! :)

Wenn der Wagen 0,2 Sekunden langsamer ist, kann dies auch an der Bereifung, dem Fahrer, dem Schalten, dem Alter, Verschleiß, .. liegen :)

Wenn er die 240 km/h ohne gröbere Probleme und Durchzugsschwäche erreicht, ist da kein Problem!

Grüße,

BMW_Verrückter

dass du den Unsinn mit den 0,2s nicht unkommentiert lassen kannst war ja klar Herr Doktor, aber ruhig weiter so manche stehen darauf.

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Also ich würde versuchen den an BMW zurückzugeben. ;)

Wenn ein Fahrzeug handgestoppt nach einigen Jahren beim ersten Versuch doch glatt 0,5 bzw 0,2sec unter den Werksangaben bleibt...

Ach, wenn es unter den Angaben bleibt, würde ich mir keine Sorgen machen ;)

am 11. Mai 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

dass du den Unsinn mit den 0,2s nicht unkommentiert lassen kannst war ja klar Herr Doktor, aber ruhig weiter so manche stehen darauf.

Soll das lustig sein? Ist bei mir nicht angekommen, tut mir leid .. habe den Joke daran nicht erkannt. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

dass du den Unsinn mit den 0,2s nicht unkommentiert lassen kannst war ja klar Herr Doktor, aber ruhig weiter so manche stehen darauf.

Soll das lustig sein? Ist bei mir nicht angekommen, tut mir leid .. habe den Joke daran nicht erkannt. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Sollte auch nicht lustig sein, ich weiß ja dass du sinnfrei bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i schlapp gefixed durch 100km Autobahn