ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. verbrauch 2,7 biturbo

verbrauch 2,7 biturbo

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Januar 2009 um 20:07

mal eine frage zum verbrauch und zwar verbraucht meiner a6 quattro 2,7 biturbo (250PS) auf 100km nur 10,7 liter wie kann das sein obwohl ich nicht gerade langsam unterwegs bin, von den 100km sind 50 stadt (schnitt 60kmh) und 50 überland (zwischen 80-130 kmh).

angegeben ist er ja mit 11,6 kombiniert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

mal eine frage zum verbrauch und zwar verbraucht meiner a6 quattro 2,7 biturbo (250PS) auf 100km nur 10,7 liter wie kann das sein obwohl ich nicht gerade langsam unterwegs bin, von den 100km sind 50 stadt (schnitt 60kmh) und 50 überland (zwischen 80-130 kmh).

angegeben ist er ja mit 11,6 kombiniert.

Wenn ich diesen Thread hier und Deinen anderen mit den fabulösen 0 - 100 Km/h Zeiten zusammen nehme, frage ich mich, ob Du Dir nicht besser einen anderen Nick gewählt hättest: Mein Vorschlag: Münchhausen..... 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

mal eine frage zum verbrauch und zwar verbraucht meiner a6 quattro 2,7 biturbo (250PS) auf 100km nur 10,7 liter wie kann das sein obwohl ich nicht gerade langsam unterwegs bin, von den 100km sind 50 stadt (schnitt 60kmh) und 50 überland (zwischen 80-130 kmh).

angegeben ist er ja mit 11,6 kombiniert.

Wenn ich diesen Thread hier und Deinen anderen mit den fabulösen 0 - 100 Km/h Zeiten zusammen nehme, frage ich mich, ob Du Dir nicht besser einen anderen Nick gewählt hättest: Mein Vorschlag: Münchhausen..... 

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 20:38

habe den verbrauch auch nicht bei den sprints getestet da er da weit über 30 liter durchgeblasen hat.

ist normalerweise auch logisch oder?

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

mal eine frage zum verbrauch und zwar verbraucht meiner a6 quattro 2,7 biturbo (250PS) auf 100km nur 10,7 liter wie kann das sein obwohl ich nicht gerade langsam unterwegs bin, von den 100km sind 50 stadt (schnitt 60kmh) und 50 überland (zwischen 80-130 kmh).

angegeben ist er ja mit 11,6 kombiniert.

Hallo Mister Wunderlich,

vielleicht hast du dich einfach nur verrechnet. ;)

Das mit dem 60km/h-Schnitt in der Stadt is ja auch mal geil :D:D

!! R E S P E K T !!

Na, ich fahre mit 11,2 Litern im Schnitt - auf der AB schaffe ich auch unter 10 und im Schleichgang mit 120 auch knappe 9. 10,7 sind für einen Quattro echt gut.

Das Ganze hängt natürlich vom Fahrprofil ab und sagt nicht viel aus - mit gut 11 Litern kann man den 2,7er jedenfalls problemlos fahren.

Fahrprofil??

Soviel wie ich jetzt hier rausgelesen habe, ist er erst seit kurzen im Besitz von dem Wagen und selber noch keine 20 Lenze alt. Dazu nimmt man seine ganzen anderen Beiträge der letzten Stunde, dann zählt man 1 und 1 zusammen, dann weiß man wie das Fahrprofil aussieht.

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Na, ich fahre mit 11,2 Litern im Schnitt - auf der AB schaffe ich auch unter 10 und im Schleichgang mit 120 auch knappe 9. 10,7 sind für einen Quattro echt gut.

Das Ganze hängt natürlich vom Fahrprofil ab und sagt nicht viel aus - mit gut 11 Litern kann man den 2,7er jedenfalls problemlos fahren.

ich glaube du bist der einzige der von einem 2,7 richtig was versteht, und das bei einem 2,7 biturbo alles möglich ist. diese maschine würde ich auf keinenfall als spritfresser bezeichnen sowie es hier andere rüber bringen, eigentlich ein spritwunder bei der leistung)

habe natürlich oft den tempomaten drin bei dem verbrauch und nicht unötig beschleunigt.

bist der einzige mit dem man sich auch vernünftig unterhalten kann.

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Fahrprofil??

Soviel wie ich jetzt hier rausgelesen habe, ist er erst seit kurzen im Besitz von dem Wagen und selber noch keine 20 Lenze alt. Dazu nimmt man seine ganzen anderen Beiträge der letzten Stunde, dann zählt man 1 und 1 zusammen, dann weiß man wie das Fahrprofil aussieht.

mal so als info wer sich mit einem turbo auskennt der fährt den mindestens 15 minuten warm und min. 10 min wieder auf kalt.

sowas nennt man dann turboschonend.

übrigens habe mit dem wagen auch schon 6000km weg in 2 monaten.

aber naja,.....

ich hol ma wieder chips und bier... :D

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

 

mal so als info wer sich mit einem turbo auskennt der fährt den mindestens 15 minuten warm und min. 10 min wieder auf kalt.

sowas nennt man dann turboschonend.

übrigens habe mit dem wagen auch schon 6000km weg in 2 monaten.

aber naja,.....

Leider nicht ganz richtig.

Die Turbos sind erst richtig warm, wenn Wasser und Öl auf Betriebstemperatur sind, unabhängig von der Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

ich hol ma wieder chips und bier... :D

Ich hab schon Erdnüsse und ein "Fluchtachterl" Zweigelt neben mir aufm Tisch. :D

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

 

mal so als info wer sich mit einem turbo auskennt der fährt den mindestens 15 minuten warm und min. 10 min wieder auf kalt.

sowas nennt man dann turboschonend.

übrigens habe mit dem wagen auch schon 6000km weg in 2 monaten.

aber naja,.....

Leider nicht ganz richtig.

Die Turbos sind erst richtig warm, wenn Wasser und Öl auf Betriebstemperatur sind, unabhängig von der Zeit.

das tut mir ja leid aber ich halte mich schon seit meinem ersten turbo( calibra Turbo) an die regel und ich hatte nie irgendwelche probleme!

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

ich hol ma wieder chips und bier... :D

Ich hab schon Erdnüsse und ein "Fluchtachterl" Zweigelt neben mir aufm Tisch. :D

100 Punkte ;-) Ich spiel mit :D

Hier "trollts" grad so schön...

Hallo

Wenn ich dann auch mal was in den Ring werfen darf ;)

Meine "Verbräuche" liegen in etwa so.

Gefahren im Winter mit WR 235/40 18"

Stadt: 12-14L

Landstrasse: 9,5 - 12L

BAB: Schnitt 140 Km/h : 13L

BAB: Mix 140 - 250 Km/h : 16-18L

Diese Werte sind m.E. realistisch, wenn man(n) bedenkt, was für einen Panzer man da bewegt.

Und wer jammert, das ihm diese Werte zu hoch sind für dieses Auto, der solle doch besser auf einen 3L Lupo umsteigen. :p

Wir fahren den BiTurbo ja schliesslich nicht, weil er so sparsam ist, sondern weil wir ein gewisses Understatement geniessen wollen. :D

In diesem Sinne, allen eine knitterfreie Fahrt in 2009!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. verbrauch 2,7 biturbo