Verbrauch 2.6 150PS

Audi A6 C4/4A

Suche gerade einen neuen Audi, habe festgestellt, dass die älteren A6 garnicht so teuer sind. Wollte deshalb fragen was eure so verbrauchen?

182 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von larsb1066

Zitat:

Minusrekord: 8,67 Liter / 100 km.

Erreicht im täglichen Leben, also nicht in eins durch Richtung Italien mit 90! Weg zur Arbeit sind knapp 50 km ein Weg, davon 90 % Autobahn. Incl. Staus, zähfließender Verkehr etc (Köln halt). Hinzu kommt ein bißchen Stadtverkehr in D´dorf.

Wer hält dagegen?

Na das nenn ich doch mal `Oma-Stil´. Aber ernsthaft: Jemand da, der mal wenigstens in die Nähe gekommen ist? Bei ´Spritmonitor´ sieht man so ähnliche Werte schonmal...

Der Wert scheint mir garnicht soo schwer zu knacken...

Der Vorbesitzer (mein dad) hat behauptet er ist ihn meistens zwischen 8,5 und 9L gefahren... Und der schleicht wirklich nicht

Vielleicht schaff ichs auch mal, aus Fun Gründen.

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen 🙂

hab jetzt auch wieder winterpemmen drauf ... maaaaaaaaaaan hab ich gestaunt, was da mehr drinnen ist. vorher 225 auf 17 zöllern .. sehr spurorientiert .. und weniger fahrkomfort ...

.. jetzt asphalt schneider .. 15 zoll 195iger ... man ... das merkt man ganz schöne ... wahnsinn wie er sich deutlich spritziger anfühlt ...

... und der fahrkomfort ist auch durch das höhere gummi zurück .. wahnsinn der unterschied .........
merkt man gar nicht, was man für die optik so in kauf nimmt ..

zu dem verbrauch .. bin ich auch mal gespannt, was das jetzt ausmacht ..
mein rekordverbrauch ist bei 130km alles bahn, 8,7 liter .. inn urlaub .. 😁

Samstag getankt, errechnete 11,1l. So wie ich gefahren bin ist das i.O., wenn man noch bedenkt, dass die Handbremse leicht fest ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mduch

hab jetzt auch wieder winterpemmen drauf ... maaaaaaaaaaan hab ich gestaunt, was da mehr drinnen ist. vorher 225 auf 17 zöllern .. sehr spurorientiert .. und weniger fahrkomfort ...

.. jetzt asphalt schneider .. 15 zoll 195iger ... man ... das merkt man ganz schöne ... wahnsinn wie er sich deutlich spritziger anfühlt ...

... und der fahrkomfort ist auch durch das höhere gummi zurück .. wahnsinn der unterschied .........
merkt man gar nicht, was man für die optik so in kauf nimmt ..

zu dem verbrauch .. bin ich auch mal gespannt, was das jetzt ausmacht ..
mein rekordverbrauch ist bei 130km alles bahn, 8,7 liter .. inn urlaub .. 😁

also letzten freitag in jena gewesenb... schntitverbrauch auf autobahn 8,5 und ich fahr wirklich nciht langsam

meistens fahr ich auf der autobahn so das ich auf 190 beschleunige dann den gasfuß zurücknehme bist die große drosselklappe geschlossen hat. dann pendelt sich der verbrauch ein. Auf gerader Strecke 6 l und bergauf halt mehr deswegen 8,5...

der A6 ist ein absolutes traumauto auf der Autobahn.

Zitat:

Zitat:

Minusrekord: 8,67 Liter / 100 km.

Erreicht im täglichen Leben, also nicht in eins durch Richtung Italien mit 90! Weg zur Arbeit sind knapp 50 km ein Weg, davon 90 % Autobahn. Incl. Staus, zähfließender Verkehr etc (Köln halt). Hinzu kommt ein bißchen Stadtverkehr in D´dorf.

Wer hält dagegen?

Na das nenn ich doch mal `Oma-Stil´. Aber ernsthaft: Jemand da, der mal wenigstens in die Nähe gekommen ist? Bei ´Spritmonitor´ sieht man so ähnliche Werte schonmal...

Unter 10 komm ich schon mal, aber unter 9? Da müßte man schon konstant 110 fahren.

Allerdings: Über 12 komm ich auch nicht, auch bei lebensverneinender Fahrweise nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Zitat:

Allerdings: Über 12 komm ich auch nicht, auch bei lebensverneinender Fahrweise nicht.
😁 toll umschrieben 😁

Knappe 14 gehen, habs selbst geschafft😁

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Knappe 14 gehen, habs selbst geschafft😁

Der arme Motor.

Dazu musst den ja treten wie ein Geisteskranker 😁

wie haste das gemacht? 2 min im 2. gang im Begrenzer gefahren und gedacht es wär der 5. drin? 😁

stimmt schon, dass das dann recht artfremde Behandlung ist, aber was soll's.
Der Begrenzer ist ja zum Schutz des Motors, greift der nicht ist alles ok 😁
Nee ich bin dann auf nem abgesperrten Gelände gewesen, hatte die Bermse grad eingefahren und bin da immer über 3000U/min gefahren, dann Stadt, dann auf die BAB und hoch bis 6000U/min jeden Gang...
Dann säuft der halt, aber wen wunderts ?!

Es kann mir keiner erzählen das man ihn nicht über 10 liter bekommt..

Das kann nicht sein.. ich hab en 300er Benz.. mit knapp 190 ps.. Brabus Auspuff usw.. wenn man den tritt richtig .. kommt man auf 22 liter.. auf 100..

D.h dann 240kmh durch , und sonst wo es geht vollgas..

3 liter Hubraum hatter.. 400 cmm mehr wie der A6.. deswegen ist bissel komisch.. ist en reihensecher..=)

Hast du nen Automaten? 190PS sind auch immerhin 30% mehr.... und im Durchschnitt mehr als 14l ist einfach kaum machbar. Klar bekommt man das auch irgendwie mit quattro, Automatik und Klima usw hin, aber das ist kein normaler Verbrauch. Als Durchschnitt auf 50km geht das vllt, aber nicht auf einen Tankfüllung oder mehr...bei mir ist eh immer zuerst das Öl leer 😁

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Hast du nen Automaten? 190PS sind auch immerhin 30% mehr.... und im Durchschnitt mehr als 14l ist einfach kaum machbar. Klar bekommt man das auch irgendwie mit quattro, Automatik und Klima usw hin, aber das ist kein normaler Verbrauch. Als Durchschnitt auf 50km geht das vllt, aber nicht auf einen Tankfüllung oder mehr...bei mir ist eh immer zuerst das Öl leer 😁

😁😁😁😁

Haha^^

Öl tanken.. Benzin nachgucken 😁

Habs auf ne Tankfüllung gemessen.. ist auch bissel Stadt dabei okay ich fahr auch ziemlich schnell ..

Ist en Schalter..
Trozdem ist der Unterschied zum A6 eig heftig..

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Es kann mir keiner erzählen das man ihn nicht über 10 liter bekommt..

Das kann nicht sein.. ich hab en 300er Benz.. mit knapp 190 ps.. Brabus Auspuff usw.. wenn man den tritt richtig .. kommt man auf 22 liter.. auf 100..

D.h dann 240kmh durch , und sonst wo es geht vollgas..

3 liter Hubraum hatter.. 400 cmm mehr wie der A6.. deswegen ist bissel komisch.. ist en reihensecher..=)

Aber du kennst meinen Fahrstil 🙄

Und wenn ich so fahre wie du´s gewohnt bist, komme ich um die 10-10,5 Liter...

Ich denke, dass dein Benz so "viel" schluckt liegt:

1. An 400ccm mehr
2. Reihen 6er dürfte nicht so drehfreudig sein
3. deine Breiteren und schwereren Räder
4. hat der Schubabschaltung?
5. der ist doch für Super+ ausgelegt?
6. denke der Luftwiederstand ist schlechter als beim Audi?

Sind alles Dinge die sich aufsummieren.

Als ich meinen von Basel über die A5 nach hause "gejagt" habe bin ich auf knapp über 12 Liter gekommen. aber das waren 175 km in 55 Minuten (nicht nachmachen 😁)

Also meiner Meinung ist das was der braucht, in Relation zu dem was er bietet (bequemlichkeit, fahrfreude etc.) echt sehr gut.

Klar gibts auch neuere Autos mit 300 Ps die 7 oder 8 Liter brauchen sollen...Aber die Technik dieser Autos ist 20 Jahre neuer...

Was klasse ist, ist wenn man ihn flott aber normal fährt braucht er zwischen 9 und 10 Litern, aber wenn man ihn tritt kommt man selten über 12. Die Spanne ist nicht so groß wie bei anderen Autos.

Der Reihensechser ist leider drehfreudiger.
Der ABC dreht nicht gern...er bekommt obenrum einfach keine Luft mehr und hat zwei Ventile pro Zylinder zu wenig...

Deine Antwort