Verbrauch 2.6 150PS
Suche gerade einen neuen Audi, habe festgestellt, dass die älteren A6 garnicht so teuer sind. Wollte deshalb fragen was eure so verbrauchen?
182 Antworten
Normalerweiße habe ich auch 130-140 grad wenn ich ihn richtig trete, ist auch normal.
Aber bei konstanten 120-130km/h hatte ich 110 grad, das war mir etwas zu viel...vorher hatte ich immer 90 grad bei konstant 120km/h...
Hatte sowieso Zeit und von daher wollte ich ihn nich überstrapazieren...🙂
Mein 2.6er nimmt im Schnitt 8,5 l / 100 km.
Allerdings fahr ich nur Landstraße und BAB (130-140 km/h).
Aber auch hin und wieder Hängerbetrieb.
Bestwert war mal 7,9 l im Schnitt laut Bordcomputer.
Imm Sommer mit den 18 "-Alus sinds so 9,3 l.
Ich kann die "Trinksitten" dieses Motors also NICHT bestätigen!
Zitat:
Original geschrieben von tkoehler78
Aber auch hin und wieder Hängerbetrieb.Bestwert war mal 7,9 l im Schnitt laut Bordcomputer.
Imm Sommer mit den 18 "-Alus sinds so 9,3 l.Ich kann die "Trinksitten" dieses Motors also NICHT bestätigen!
Nicht schlecht!
Meiner Verbraucht bei Autobahnfahrt (130-200km/h) um die 10 L, Stadt denke ich 11-12 L (bei mir leider viel Kurzstrecke <5km).
Bestwert war wohl im Sommerurlaub in den Niederlanden/Belgien... da darf man auf der Autobahn ja nur im Stadtgas fahren, das ergab so ca 9L/100km.
Zitat:
Original geschrieben von tkoehler78
Aber auch hin und wieder Hängerbetrieb.Bestwert war mal 7,9 l im Schnitt laut Bordcomputer.
Imm Sommer mit den 18 "-Alus sinds so 9,3 l.Ich kann die "Trinksitten" dieses Motors also NICHT bestätigen!
Nach dem Bordcomputer darfste nicht gehen, der weicht stark von der Realität ab...bei mir ca. 0,7-1,0 L
Ähnliche Themen
Den kannste doch "eichen"...zumindest in 5%-Schritten ein wenig nachjustieren. Oder bist schon am Anschlag?
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Den kannste doch "eichen"...zumindest in 5%-Schritten ein wenig nachjustieren. Oder bist schon am Anschlag?
Eichen? davon hab ich noch nie was gehört...Kannste mir erklären wie das geht? wär toll!
es gibt da ich glaub links am KI drei kleine DIP-schalterchen.
Mit verschiedenen Kombinationen kannst du +-15% einstellen.
Ich selber habe aber keinen BC, habe das mal gelesen als ich ihn nachrüsten wollte.
soo, ich nochmal, ich stellte leidere gerade fest, dass ich dich wohl enttäuschen muss.
Es kam mir komisch vor und ich hab nochmal nachgeguckt. Der C4 hat KEINE DIP's.
Er muss offenbar codiert werden. Hier hat flesh dazu was geschrieben: http://www.motor-talk.de/.../tacho-mit-bordcomputer-t2451907.html?...
Die DIP'S hat offenbar nur der Audi 80.
Zitat:
Ich selber habe aber keinen BC, habe das mal gelesen als ich ihn nachrüsten wollte.
Ok danke.
Kann mir jemand sagen wo die Schalter sind? habe bis jetzt nur die beiden normalen gesehn. Für Licht heller, Tageskmzähler nullen, Check System etc.
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Ok danke.Zitat:
Kann mir jemand sagen wo die Schalter sind? habe bis jetzt nur die beiden normalen gesehn. Für Licht heller, Tageskmzähler nullen, Check System etc.
Hat sich dann erledigt.
Trotzdem danke.
Vielleicht kannst du ja hiermit was anfangen:
http://meckisfaq.de/viewtopic.php?...
Ist übrigens wieder von DIP's die Rede...ich kanns dir nicht genau sagen , hab wie gesagt keinen BC...
Also da ich nach Bosnien gefahren bin das erste mal kann ich nur sagen mit meinen Audi 2,6 Liter bin ich voll zu frieden.
Bin mit einer Tankfüllung knapp 930 Kmh gekommen auf der Autobahn zwischen 90-160 km/h also da lohnt sich für mich kein Diesel
Zitat:
Original geschrieben von carchasin
ich bin zur zeit bei einem verbrauch von 14,7 l 🙂😕😰🙄
GAS???...oder benzin???? 😉
Meiner braucht 16 liter Super zur zeit ...der wird aber kaum gefahren, und wird deshalb nur ab und an zum warmlaufen angemacht 😉
Deshalb auch der VERKAUF...da er leider nur rumsteht 🙁
Ansonsten sind so um die 11-13L.....rekord war 10L (dannach 83 Liter getankt)
PS ist ein abc mit automatik!