Verbrauch 2,0TDI
Habe nun den 2,0 TDI -S-Line seit April und fahre praktisch nur max. 3.000 Touren und mein Verbrauch liegt bei 7.1 Liter .(mit Klima )Fahre so spritsparend wie möglich .Habe nun 5.500 km drauf. Geht der Verbrauch noch runter ????
46 Antworten
Mein 2,0 dpf Handschalter hat jetzt 2700 km drauf Verbrauch Laut Fis-Anzeige 6,5L
Rechnerisch 6,9 L
Ich hab im Durchschnitt immer um die 5,8 Liter laut FIS und nachgerechnet 5,9-6,0 Liter. Fahre nicht wirklich sparsam, wohne aber nicht in der Stadt! Auf dem Weg zur Arbeit (11 km) habe ich nur eine Ampel...
Bin bisher nie unter 6,9 Liter gekommen, Schnitt laut FIS sind 7,5.
Viele Grüße, Tim
Ähnliche Themen
hi
verstehe ich das richtig??????
je größer die Kilomerterzahl, desto weinger der Vebrauch????
sry wenn es nicht ganz zu diesem Thema passt......
Zitat:
Original geschrieben von a3_hippy
Liegt bei vielen Usern daran, dass man am Anfang gerne mal ein bissle schneller fährt oder den Motor wegen dem Turbo-Bums höher zieht und irgendwann hat man sich halt an alles gewöhnt und fährt normal. 😉
Stand bei ~ 8800 gefahrenen Kilometern
Verbrauch lt. FIS: 6,0 Liter
Verbrauch lt. Tankbeleg: 6,1 Liter
Tendenz weiter fallend.
Zur Arbeit hab ich etwa 30 Kilometer. Davon ~ 75 % Bundesstraße und ~ 25 % Stadt.
Habe z. B. Heute bei der Hinfahrt lt. FIS 4,6 Liter gebraucht. (Klima war an - 21 °). Fahre fast immer in der etwas verkehrsberuhigteren Zeit.
Wegen Höhenunterschied benötige ich für den nach Hause weg um die 5,5 - 5,8 Liter
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von a3_hippy
hi
sry wenn es nicht ganz zu diesem Thema passt......
Jupp und ab 100tkm kriegste sogar was raus...
Da darfste dann alle 600km den Tank leeren... 😉
Ne mal im ernst.
Zum einen fährt sich der Motor erstmal ein und zum anderen gewöhnt man sich an das Auto.
Wenn man ein Auto neu hat (muss kein Neuwagen sein!!), dann muss man sich ja erstmal auf das Auto einstellen.
Erstmal ein "Feeling" für die Schaltung usw. bekommen.
Zum anderen werden viele einfach ruhiger mit ihrem Auto und fahren somit sparsamer.
Gibt aber natürlich auch welche, die das Gaspedal von Haus aus auf das Bodenblech genietet haben... Bei denen ändert sich der Verbauch eigentlich nie 😉 der bleibt einfach hoch...
Hi!
Laut FIS fahre ich im Sommer mit 5,6 Ltr durchschnittlich. Mit Nachrechen der Tankrechnung und gefahrernen Kilometern sind s dann eher um 6 Ltr (im Sommer mit Klima).
Das FIS zeigt ca. 10% zu wenig an bei mir.
Gruß,
Oliver
ist bei mir total unterschiedlich! wenn ich ohne klime fahre (ist ja schön wetter draußen) kann ich nur 4,5-5 L verbrauchen, kann aber auch über 7 kommen wenn ich will!
ich großen und ganzen liegt der schnitt so bei 6-6,5 Litern! aber ehrlich gesagt ists doch auch egal was er verbraucht, oder? spaß solls machen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von revilo_s
Hi!
Laut FIS fahre ich im Sommer mit 5,6 Ltr durchschnittlich. Mit Nachrechen der Tankrechnung und gefahrernen Kilometern sind s dann eher um 6 Ltr (im Sommer mit Klima).
Das FIS zeigt ca. 10% zu wenig an bei mir.
Gruß,
Oliver
die Genauigkeit der FIS Anzeige könnte man übrigens einstellen lassen falls es, wie bei dir, stark abweicht!
Macht bei mir gar keinen Unterschied, ob ich mit Klima fahre oder nicht.
Mein Verbrauch lag bisher so gut wie nie > 6l. Momentan fahre ich mit Verbräuchen zwischen 5,3 und 5,8 l. Zwar eher defensiv, aber nicht langsam.
EDIT. Bj. 08/2004 mit rd. 45.000 km.
TDI
meiner pendelt zw. 6,1 (spritspahrender fahrt) und 6,9 (bei schneller oder stadtfahrt)
bei langer autobahnfahrt mit nur 120-140km/(h dürfte er aber noch deutl.unter 6l fallen.
2.0 tdi , 140 ps, schalter
Der Verbrauch hängt stark von folgenden Dingen ab:
1. Fahrweise: Schaltet man bei 1.200 Umdrehungen hoch oder bei 4.000. 😁
2. Strecke: Berg und Tal, Autobahn 200 oder Landstraße 80.
3. Wetter: Je wärmer, desto niedriger der Verbrauch. Sogar mit Klima! Dagegen im Winter sind es locker 0,5 Liter Mehrverbrauch.
4. Reifen: Schmalspurreifen für Schmalspurtreibstoffbudget. 😁
Fazit: Von 4,5 bis 12 Liter ist alles drin. Ein Vergleich ist theoretisch nahezu unmöglich. Praktisch liegen aber doch die meisten bei 6 bis 6,5 Liter.
Hallo,
mein Verbrauch ist bei 6,8 L im Durchschnitt auf 100 km:
60 % Stadt 30 % Autobahn 10 % Landstrasse
70 % mit Klima
225/17 Zoll
170 PS
TOMSEN