Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)
Kann jemand etwas zum Verbrauch/ Langzeitverbrauch beim 2.0 TDI (auch Quattro) 190 PS mal posten? Würde mich interessieren, da die Verbräuche bei einigen stark schwanken.
Besten Dank vorab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 18. Januar 2016 um 22:03:54 Uhr:
Handy unterm Fahren benutzen ist strafbar. Oder willst Du mir unterstellen, ich würde lügen wie die Hersteller.
Sorry, aber alleine diese Antwort sagt für mich schon alles aus und bedarf keines weiteren Kommentar mehr 😉
761 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. Juni 2017 um 15:48:14 Uhr:
kann einer Bestätigen das der Verbrauch bei euch runter gegangen ist nach x km ?
meiner verbraucht noch relativ viel finde ich
190PS Quattro S-Tronic und +- 7l/100km errechnet bei "normaler" Fahrweise BAB Land etwas Stadt
6.5 ist machbar allerdings dann mit streicheln; aktuell 19" drauf 245er
Hi Scotty,
hab zwar den 252PS Benziner, aber du solltest mal 1000km...1500km abspulen, dann pendelt es sich ein und niedrigere Verbrauchswerte sind möglich.
Habe einen Schnitt von ziemlich genau 6 Liter auf den letzten knapp 8.000 KM (190PS TDI Quattro S-tronic Limo mit17" 225/50iger Bereifung) Mein Fahrprofil ist aber entsprechend; 70% Landstraße, 20% Stadt und 10% AB. Täglich 25KM über Land zur Arbeit (einfache Strecke).
Hab jetzt 14.000km auf dem Tacho und fahre in der Regel zu 90% Autobahn, gerne auch mal schneller...
Es geht um einen 2.0 TDI Avant, 190PS, S-Tronic, Fronttriebler, 225/50 R17.
Langzeitverbrauch (seit Auslieferung nicht zurückgesetzt): 5.9 Liter.
Ähnliche Themen
Haben einen 190 PS TDI mit S-Tronic. Langzeit aktuell 5,2 Liter. Gerade 600 km nach Österreich gefahren, hier 4,9 l. Erste Tankfüllung nach 920 km. Sind sehr zufrieden!
Es ist ja offensichtlich so, dass die Verbrauchsanzeige im BC lügt bzw. schummelt, da der effektive Verbrauch höher ist als dort angegeben wird. Trifft das auch auf die Reichweite (km) zu?
ich habe meinen auf 104% angepasst ; damit stimmt er 1zu1 mit dem Verbrauch überein
lt BC hätte ich auch 0.3 weniger gehabt ca
und ja die Reichweite wird damit auch berechnet
Bei meinem ist d. Abweichung 0,1-0,2 lt. VC/nachgerechnet. Finde das schon relativ genau; Restreichweite lt. Anzeige 70 KM entsprachen dann einem Tankinhalt von noch knapp 7 Liter.
Zitat:
@sk1983 schrieb am 22. Juni 2017 um 23:00:38 Uhr:
Es ist ja offensichtlich so, dass die Verbrauchsanzeige im BC lügt bzw. schummelt, da der effektive Verbrauch höher ist als dort angegeben wird. Trifft das auch auf die Reichweite (km) zu?
Ich habe meinen BC auch justieren lassen: auf 105%. Seitdem liegt die Abweichung zwischen Anzeige und Realverbrauch bei max. 1% - ist also sehr genau. Da seitdem ist auch die angezeigte Reichweite etwas weniger großzügig angegeben wird, gehe ich davon aus, dass der B9 diese mit Hilfe der Verbrauchswerte berechnet.
Ist aber nur eine Vermutung! Vielleicht wissen die Profis hier genaueres...
Zitat:
@wullereloaded schrieb am 23. Juni 2017 um 11:32:15 Uhr:
Wie kann man das anpassen lassen?
Der Audi Händler kann das anpassen oder beispielsweise ein VCDS User.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. Juni 2017 um 06:08:40 Uhr:
ich habe meinen auf 104% angepasst ; damit stimmt er 1zu1 mit dem Verbrauch überein
lt BC hätte ich auch 0.3 weniger gehabt ca
und ja die Reichweite wird damit auch berechnet
Auch bei meinem A5 zeigt der Durchschnittsverbrauch 0,3l zu wenig. Dies hatte ich im Audi-Zentrum moniert. Der Service-Berater gab zur Auskunft, daß im B8 eine Anpassung möglich war im B9 jedoch nicht mehr. Dann werde ich ihn wohl diesbezüglich nochmals ansprechen müssen.
Zitat:
@wullereloaded schrieb am 23. Juni 2017 um 13:22:49 Uhr:
Lustig, dass es bei allen ca. 0,3 l zu wenig anzeigt, fällt etwas auf 🙂
Bei meinem B8 waren es noch 0,5 Liter, die zu wenig angezeigt wurden 🙂